Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 20. Mai 2023 um 11:45
..mal Augen auf, und schauen was es so am Wegrand zu sehen gibt, wie Zb dieses Käferle auf einer Löwenzahnblüte, sah erst später das da auch
noch ein kleines Mückle dabei gesessen hatte

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2023 um 13:32
Ja, das ist die Natur. Da lässt sich vieles entdecken, wenn wir mal aufmerksam schauen. Ich liebe das auch, bei unseren Spaziergängen immer wieder was Neues zu entdecken, gerade jetzt im Frühling,.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2023 um 08:43
Toll hast du den Käfer mit der Kamera eingefangen
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2023 um 16:24
So schöne Bilder! Hier summt und brummt es auch, aber mir ist noch kein toller Schnappschuss gelungen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2023 um 17:27
Ich bin im Moment ständig mit Kamera im Garten unterwegs. Blühfortschritte dokumentieren



Aber nicht immer sind tierlein mit drauf
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 13:20
   letztes Jahr so schön und dieses Mal gar keine Blüten 😒
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 14:03


bei uns blüht es auch schon an vielen Stellen.

Marlies, warte mal ab, die Blüten kommen noch. Dieses Jahr scheint alles etwas später zu blühen, letztes Jahr war es einfach wärmer und trockener um diese Zeit.
Liebe Grüße Mel



Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 15:13
Hab zwei dunkle Fliederbäume, Mel. Bei beiden ist gar nichts dran. Der weiße blüht, obwohl der eigentlich immer später dran war. Bei allen Nachbarn blüht der dunkle so schön.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 16:03
Oh das ist schade. Aber vielleicht im nächsten Jahr
Liebe Grüße Mel



Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 16:39
unser weißer Flieder vorm Haus hat heuer auch nur ca 3 Wochen geblüht, sonst blüht er die doppelte Zeit aber locker, schätze das liegt auch da dran das es zu kalt uns Nass die ganze Zeit war

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 16:59
Hier ist vieles spärlicher als in den letzten Jahren, aber wochen-, eher monatelang kühl, düster und nass ist ja auch nicht gerade ideal. Und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das in absehbarer Zeit ändern würde.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 17:13
Ehrlich? mir ist diese Wetter trotz allem lieber als  diese Brüllhitze der vergangenen Sommer, so kann ich gut  durchatmen ohne Angst vor einem Asthmaanfall zu haben wegen zu großer Hitze. Zum anderen ist dieses Wetter das wir zur Zeit haben auch eher normal für unsere Breitengrade als die 35°+ der letzten Jahre. Soll ruhig noch mehr regnen, so werden  GsD die Grundwasser Reservate aufgefüllt und wir entgehen dadurch einer massiven Wasserknappheit. Es hat halt wie alles seine zwei Seiten :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2023 um 17:19
Das ist klar, aber ich finde beides extrem. Die Hitze der letzten Jahre und diese ewig lange Dunkelheit hier. Die Natur kann eine Menge Wasser gebrauchen, auch keine Frage, aber die ersten saufen ja schon wieder ab, es fehlt diese nette gemäßigte Zeit, die ich früher unter Frühling verstand: Die ersten milderen Tage, die auch mal Sonnenschein nach dem meist verregneten Winter hier bringen.
Ich habe mir tatsächlich in diesem Jahr eine Tageslichtlampe gekauft, das hatte ich vorher noch nie auf dem Plan.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47