Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:17
da ich gestern meine Stoffe sortiert und auch aussortiert habe, https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/183391/schrank-ausmisten#lc  stellte ich fest, ich hab so viel kleine Stoffstücke, das sie für die ein oder andere Patchworkdecke reichen. Auf meiner Platte liegen da jetzt 25 verschiedene Stöffle die zu Decke/n werden wollen. Mal sehen wie viel es werden, wenns ned reicht ich hab noch genug Reste in meiner Kiste, obwohl ich heute einen 60l Sacke in die Tonne steckte, da waren Teile drin die schon seit ewiger Zeit auf Halde lagen und nie mehr verarbeitet werden von mir

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:38
so in etwa soll die Decke werden einmal Bunt und einmal Unifarben

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:45
Oh Inge, diese vielen kleinen Stoffstücke zu einer großen Decke zu verarbeiten, das sieht nach viel Arbeit auf. Aber ich finde es spannend. Bei jedem Stoffstück weiß man, was aus dem Rest wurde. Alles kleine Erinnerungsstücke.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Vernähen. Würde ich meine Stoffe so hinlegen, wäre bei mir mehr Rosa und Pink vorhanden. Das scheinen gar nicht so Deine Farben zu sein. Da sieht man auch die Vorlieben.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:49
Ina patchen war mal ne große Leidenschaft von mir, in meiner Familie hat jeder mindestens 3 so PW-Decken von mir, teilweise sogar total von Hand genäht. Hab schon Hemden aus der Familie zu sochen Decken verarbeitet, genau wie alte Gardinen oder nicht mehr getragenen Sommerkleidung. Diese Stoffe hier sind alles Reste von Arbeiten die ich mal nähte, entweder für mich oder für eines meiner Enkel oder Töchter.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2023 um 22:05
so das Top ist fertig zum quilten, aber das mache ich dann morgen, für heute reicht es, bin eh weitergekommen wie ich dachte, es werden kleine Decken für ca 80cm x 80cm Kleinkinder oder Babys
hab noch genug liegen für wenigstens eine Decke oder gar zwei, mal sehen

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 14:18
so die erste Decke ist fertig und sie wurde ca 80cm x80cm groß, passend für Babys und Kleinkinder bis zu 18- 24 Monaten in etwa Ein Vlies habe ich nicht mit eingearbeitet, denn es sollen leichte Deckle werden, damit die Kleinen ned das schwitzen drunter anfangen, aber auch ned ganz ohne liegen müssen. Als Rückseite habe ich alte Flanellbettwäsche verwendet das ist weich und wärmt doch ein bissel und ist kuschelig genug für die Kleinen.Das Binding war mal ein Sommerkleidle von einer Enkelin meiner Schulkollegin :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 16:31
Hui, du bist ja wieder schnell! Und sehr schön ist die Decke geworden. Wozu so kleine Reste doch noch gut sein können! Klasse!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 11:57
Danke Veronika :-)
 die 2. Decke ist auch fertig und  ich hab immer noch genug Quadrate liegen für noch eine Decke :-) diesmal hab ich die Quadrate anders zusammengefügt und schon gibt es ein ganz anderes Bild, da kann man sich kreativ mal so richtig austoben :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 17:32
so und zwei kleine Kissele gabs auch dazu :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 21:16
Wie schön! Und wieder ratz-fatz!
Antwort

Sonntag, 7. Mai 2023 um 17:35
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14