Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. Juni 2016 um 10:44
Moin, moin liebe Handarbeitsfreunde!

Man hat mir so gut beim Korallenmuster geholfen und hoffe auch jetzt auf einen Rat.
Ich soll 2 M Links zusammenstricken und dabei 1 M links, 1 M rechts herausstricken.
Das geht bestimmt ähnlich. Aber wie?

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Marina
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 12:55
Hallo Marina,
wenn das eine Anleitung von Crazypatterns ist, dann kannst Du den Autor (m/w) direkt per PN fragen oder auch im Kommentarfeld der Anleitung. Wenn Du willst, kann ich den Autor auch für Dich fragen.

Wenn das keine Anleitung von CP ist, dann musst Du noch etwas Geduld haben, bis sich einer unserer hier im Forum aktiven Autoren mit Info dazu meldet. Ich kann leider nicht stricken, sonst hätt ich Dir geholfen.

Viel Erfolg
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 13:10
Hallo Josefa,
vielen Dank für Deine Antwort.

Die Anleitung war kostenlos von CP über JaWolle.

LG
Marina
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 13:20
@Marina
habe JaWolle per PN darum gebeten, hier im Thread Deine Frage zu beantworten, bitte schreib doch noch auf, um welche Anleitung es sich handelt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 14:03
Hallo Marina,

ich habe die Anleitung gerade mal heruntergeladen und musste zu Nadel und Faden greifen, um es auszuprobieren, denn die Anleitung ist extrem schlecht und kein gutes Beispiel für Anleitungen bei CrazyPattern:

- du strickst 2 Maschen links zusammen - also wie eine linke Masche, nur dass du die linke Masche durch 2 Maschen der Vorreihe strickst (das ist die linke Masche)

- dann führst du die Nadel durch die selben beiden Maschen der Vorreihe - nur von vorne, so wie du eine rechte Masche stricken würdest und holst den Faden von hinten nach vorne durch diese Maschen durch (das ist dann die rechte Masche)

- die beiden Vorgänge wiederholst du immer bis zum Ende der Reihe

-  diese Reihe wird immer wiederholt

Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mich gerne an.

LG
Gabi
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 14:11
Hallo Gabi, hallo CP-Team!

Vielen , vielen Dank für Eure Hilfe.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Schön das es Euch gibt und Ihr immer bereit seit zu helfen.
Danke

Liebe Grüße
Marina
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 14:23
@KnitBig-FeelGreat, du hast recht, die Anleitung ist so dermaßen "extrem schlecht", dass sie 5 Sterne bei 116 Bewertungen hat .... 

@Norge, gerne stehen wir dir bei Fragen zu Anleitung gerne zur Seite. Schreibe uns dazu einfach eine PN oder wende dich direkt an die bei der Anleitung angegeben Kontaktdaten.
Ich denke, dass deine aktuelle Fragen bereits geklärt iat, falls nicht, weist du ja wie du uns erreichst, ich schaffe es leider nicht regelmäßig hier ins Forum zu schauen.
LG Dominik
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 14:38
@ Dominik
lies mal die Kommentare zu den Sternchen - da wurde im wesentlichen die Aufmachung der Anleitung bewertet und die ist nett anzusehen und sieht professionell aus.

Du wurdest jedoch bereits vor 2 Monaten von DreamsArt darauf hingewiesen, dass man diesen Musterteil der Anleitung so nicht verstehen kann, hast aber immer noch die alte Version online. 

"Extrem schlecht" ist für mein Empfinden, wenn ich als langjähriger Stricker 3 Anläufe und zwei Mal ribbeln benötige, um auf ein einfaches Muster zu kommen. Wie ich schon in den Kommentaren schrieb: es ist doch so einfach, diesen Fehler zu beheben. Du darfst dich gerne meiner Erklärung oben bedienen und sie einfach reinkopieren.......

Bei der Bewertung "extrem schlecht" ging es mir vor allen Dingen darum, dass deine Anleitung kein gutes Beispiel für kostenlose Anleitungen ist, weil es hier eine Menge Leute gibt, die sich auch für kostenlose Anleitungen wesentlich mehr Mühe machen.

Und wir wollen doch alle, dass Kunden mit einer kostenlosen Anleitung glücklich sind, weil aus diesen Kunden auch irgendwann zahlende Kunden werden, oder?

Liebe Grüße (ohne Groll)
Gabi
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 14:51
@KnitBig-FeelGreat, jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben und ich bin dir auch keines Wegs Böse oder vergrollt - subjektives Empfinden ist natürlich auch immer unterschiedlich.
Doch gibt es einfach einen höflichen Ton und eben einen .... na sagen wir mal anderen.

Ich danke dir aber für deine Erlaubnis, deinen Text zu übernehmen.
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 22:31
Hast Du die Antwort schon erhalten ?
Hier die meine: die zwei Maschen zusammenstricken, nicht fallen lassen und daraus die gewünschten Maschen stricken.
Sag mir dann ob's passt
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2016 um 22:33
Hier die meine Antwort: die zwei Maschen zusammenstricken, nicht fallen lassen und daraus die gewünschten Maschen stricken.

Viel Spass !
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2016 um 08:01
Moin Maricha,

danke für Deine Antwort,
es klappt prima

LG
Marina
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 13:05
Hallo zusammen
Wenn ich diesen Loop stricke wie angegeben gibt es keinen luftigen sondern kompakten Loop.
Vorder-  und Rückseite mit Fantasiemuster oder verstehe ich etwas falsch ?!
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 13:59
Moin, moin,

die Rückseite wird anders als die Vorderseite gearbeitet.

Vielleicht must Du eine größere Nadelstärke nehmen, damit das Muster lockerer wird.

Viel Spaß
Marina
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 14:12
Hallo

Was heisst die Rückseite anders als die Vorderseite?! Steht überhaupt nichts davon

Hilfe
Antwort


Samstag, 11. Februar 2017 um 16:10
Kann mir bitte jemand he,fen?
Vie,en Dank
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 18:10
Reihe 1 und Reihe 2 sind unterschiedlich
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 18:22
Das habe ich verstanden...... aber wie geht denn die Rückreihe?
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 19:07
Reihe 1 und 2 immer wieder holen.
Reihe 2 ist die rückreihe
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 20:08
Hahaha wenn die Vorderreihe nicht wie die Rückreihe gestrickt wird, wie wird sie denn gestrickt???????
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 21:31
ich denke Du hast die Anleitung.
Das Muster besteht aus 2 Reihen die immer wiederholt werden.

Scheinbar kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht findest Du jemand Anderes.

Viel Glück
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 22:33
@Norge
Trotzdem vielen Dank
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51