Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Muttertag / Vatertag: Jetzt handarbeiten

22301 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 17. April 2023 um 16:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt für den Muttertag / Vatertag handarbeiten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
nur Anleitungen mit mindestens 10 Verkäufen, einer CR von mindestens 3 %, die in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben wurden dürfen hier vorgestellt werden. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 

13182 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 17. April 2023 um 17:13
Taschentücher braucht jeder, und zwar überall. Nachhaltig sind sie in den größeren Pappboxen, allerdings nicht unbedingt dekorativ. Dem kann jetzt abgeholfen werden mit einer wirklich hübschen Verpackung. Das ideale Geschenk zum Muttertag.

Dieser gehäkelte Überzug passt genau auf einer 100er Packung und sieht so dekorativ aus, dass sie sogar auf dem Esstisch stehen kann. Bei uns ersetzen die Tücher jetzt sogar die Servietten. Nachhaltiger geht fast nicht.

Einfach zu häkeln mit sehr viel Freude. Hier können wunderbar bunte Wollreste verhäkelt werden.

Zur Häkelanleitung

4925 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 17. April 2023 um 18:01
die Arbeit kann ich mir sparen, hab weder Mutter noch Schwiegermutter, beide sind schon Seit Jahren nimmer.
Selber bin ich am Tag vor dem Muttertag Abend zu einem Flötenkonzert eingeladen. Meine Tochter spielt Altflöte -Tenorflöte, Barrockflöte und Sopranflöte, was ich weiß ist, das sie an diesem Abend auch die kleine Nachtmusik zum besten geben werden, da freue ich mich schon riesig drauf

LG Inge

5160 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 18. April 2023 um 13:32
Diese Handtasche ist eine bestens geeignete Verpackung für dein Muttertagsgeschenk: Sie braucht zwar etwas Bastelerfahrung, ist aber eigentlich nicht schwer nachzuarbeiten.

Diese Tasche habe ich aus Fotokarton gefertigt. Mit Griffen ist sie ca. 22 x 28 x 7,5 cm groß.

9922 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 18. April 2023 um 15:06

Für alle, die etwas verfroren sind, ist diese herzförmige Hülle für ein Wärmekissen ein ideales Geschenk. Ein Körnerkissen wird ein paar Minuten in der Mikrowelle erwärmt und dann in die Hülle gelegt. Durch die unterschiedliche Struktur von Vorder- und Rückseite (vorne: Noppenmuster, hinten: feste Maschen) kann man selbst bestimmen, wieviel Wärme weitergeleitet wird. Die Kissenhülle misst etwa 20 x 20 cm.

Das hübsche Armband mit Perlenist schnell gehäkelt und kann in Farbe und Stil dem Geschmack und der Kleidung des Beschenkten angepasst werden. Mit den glänzenden bunten Perlen wirkt das Armband sehr edel. Wer es schlichter mag, entscheidet sich für Holzperlen.

Das Geschenksäckchen mit Herzen verwandelt jedes Geschenk in eine Herzensangelegenheit. Es hat eine ideale Größe für viele Geschenke.  So eignet es sich z. B. auch als Flaschenverpackung. Es ist nicht nur eine wunderschöne Verpackung  zum Muttertag oder Vatertag, sondern kann immer wieder verwendet und weitergeschenkt werden.

2212 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 19. April 2023 um 09:17
1) Die LED-Teelichthalter "Sag's mit Herz" sind ganz schnell gehäkelt und für viele Gelegenheiten ein tolles Geschenk oder Mitbringsel - z. B. für Muttertag, Vatertag, Valentinstag oder einfach mal so. Die ausführliche Anleitung enthält neben Text und vielen Bildern auch eine Häkelschrift. 
Hier geht's zur Anleitung

2) Süße Herzen - niedliche Schlüsselanhänger / Taschenbaumler für Valentins- oder Muttertag, Mitbringsel, Trösterchen, "Hab-Dich-lieb" sagen wollen, etc.

3) Schön und praktisch zugleich ist dieses Einkaufsnetz mit Herz und Schriftzug "Love" - 2 Motive und 2 Trägervarianten im Sparset. In meinem Shop kannst du die Anleitungen für die Taschen auch einzeln erwerben.

5722 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 21. April 2023 um 09:58
Was würde ich zum Muttertag oder Vatertag verschenken? Etwas, was sie brauchen und was ihnen gefällt. Hier ein paar Ideen von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Für die Mutter:

Strickjacke mit Schalkragen

Kuschelig, warm und stilvoll - die Strickjacke ist ein Muss in jedem Kleiderschrank. Wir stricken sie natürlich in der Lieblingsfarbe der Trägerin. Die Jacke hat große Taschen, einen streckenden Schalkragen und wird mit einem Gürtel zugebunden. Sie ist schnell an- und wieder ausgezogen. Wir stricken sie als Raglan von oben. Die schönen Farbverläufe kommen direkt aus der weichen Wolle.

Für den Vater:

Filzstiefel mit Rollkragen

Ja, auch die Männer haben kalte Füße und brauchen Wärme. Filzschuhe sind die perfekte Lösung für alle, die warme Füße haben wollen. Das Filz sorgt dafür, dass die Füße angenehm warm gehalten werden, ohne zu schwitzen. Überschüssige Wärme wird durch die Filzfasern einfach nach außen abgegeben. Deshalb kann die Luft optimal zirkulieren und verhindert so unangenehme Gerüche. Die Sohle ist rutschfest. Ihr bestimmt die Farben und die Größe. Männer lieben Grau und Anthrazit ;-)

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

38 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Heute um 22:14
24 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Heute um 22:01
52 aktuelle Kommentare Neu von Akela
Heute um 16:57
10 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
Heute um 12:26
61 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
Gestern um 21:19
4 aktuelle Kommentare Neu von Akela
20. Dez. 2025 um 19:17
2 aktuelle Kommentare Neu von CreatOwl
19. Dez. 2025 um 23:13
2 aktuelle Kommentare Neu von natalie-sandker
18. Dez. 2025 um 14:39

Aktuell beliebt

23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19
22 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Heute um 22:14
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Leomaxi_crochet aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SanneIhrs aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von kreativ-mit-taeschwerk aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von greenecrafts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von itsybitsyknitty aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Katjas-Kreativzauber aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von scandigrey aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen