Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 31. März 2023 um 20:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt auch mit Resten / Stoffresten / Wollresten / Papierresten / Kartonresten bunte, fröhliche und schnelle Projekte handarbeiten. Schönes Wochenende.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind jeweils genug. Links, gute Bilder für jede Anleitung, nützliche Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe + eine CR von mindestens 3 % haben. Die hier beworben Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 14:05

Aus bunten Wollresten lässt sich dieses hübsche Kosmetiktäschchen häkeln. Erst häkelst du einzelne Sechsecke ("African Flowers"), die dann zusammengefügt werden. Das Täschchen ist 20 cm lang und wird mit einem Reißverschluss verschlossen.

Hier geht es zum Download der Häkelanleitung für das Kosmetiktäschchen!




Auch der Leseknochen eignet sich sehr gut, um Wollreste aufzubrauchen. Der Leseknochen ist ein praktisches und bequemes Nackenkissen,das du in jeder Leseposition nutzen kannst. Es ermöglicht dir auf jeden Fall ein entspanntes Lesen.

Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung für den Leseknochen!




Und hier noch ein Projekt für kleinste Mengen von Wollresten. Die gehäkelten Muscheln sind eine tolle maritime Dekoration für Badezimmer und WC. Die Anleitung zeigt dir 3 verschiedene Muscheltypen. Zusätzliche Variationen erhältst du durch Verwendung unterschiedlicher Garne.

Hier kannst du die Häkelanleitung für die Muscheln herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 15:35
Puppenkleidung lässt sich super aus Resten stricken. Mit diesem Bekleidungs-Set kannst du eine kleine ca. 35-40 cm große Puppe von Kopf bis Fuß einkleiden. Da wird das Herz jeder Puppenmutti höher schlagen, wenn du es verschenkst.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 12:46
Ein paar Reste hat jeder - und daraus kann man hübsche kleine Sachen zaubern. Hier kommen ein paar Ideen von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Kissen und Teppich fürs Puppenbett
Ihr könnt sie in beliebigen Größen und Farben häkeln. So könnt Ihr ganze Wohlfühllandschaften schaffen. Den Kindern macht das Freude, wenn sie mit den vielen Kissen die Betten einrichten können.



Rollkragen-Pullover für kleine Puppen
Sie passen allen kleinen Anziehpuppen bis 30 cm Größe. Ihr könnt die Pullover mit dem dekorativen Zopf in verschiedenen Längen arbeiten. Wir stricken mit dem Nadelspiel. Wir stricken den Pullover in einem Stück, es gibt keine störenden Nähte.



Runder Teppich Kunterbunt

Für diesen Teppich, den Ihr in 2 Größen fertigen könnt, könnt Ihr alle Eure farbigen Wollreste verhäkeln. Die Rückseite wird rutschfest gummiert. Am Ende wird jeder Teppich ein Unikat.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 4. April 2023 um 09:07
Nicht unbedingt schnell gehäkelt, aber eine gute Möglichkeit jede Menge Wollreste zu verbrauchen sind diese bunten Gesellen.

Taschenbaumler Polly und Paule



Kuschelkissen Regenbogenkatze



Pino Paradiesvogel

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

         
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32