Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 30. März 2023 um 14:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr CALs = Crochet-along-Aktionen / gemeinsames Häkeln mit weiteren Handarbeitsbegeisterten nach der gleichen Anleitung + mit Gruppenaustausch? 
Gibts natürlich auch für Stricken / Knitting, Nähen / Sewing etc.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 30. März 2023 um 15:33
Ich finde die Idee eigentlich nett, aber bisher hat mich noch kein CAL-Projekt angesprochen. Meistens sind das ja Decken, woran ich mich so erinnere.
Vermutlich würde es mich dann auch stressen, weil ich zu langsam bin.
Antwort

Donnerstag, 30. März 2023 um 17:03
Für mich wäre das nichts. Bei mir ist die Handarbeitszeit sehr unterschiedlich. Und wenn ich dann schon schnell fertig bin, weiß ich nicht, ob ich warten könnte. 

Oft weiß man auch nicht, wie die Muster sind - zum Beispiel der Tahiti-Cal jedes Jahr - und ich muss quasi unwissend die Farben aussuchen. Ich mag Überraschungen nicht wirklich. 

Aber ich verfolge einen Cal gern und freue mich über die Fortschritte der anderen. 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 30. März 2023 um 22:09
Hallo, ich mag sie ganz gern. Allerdings nur kostenlose, wo ich auch kein Material kaufen muss. Ich sammle die einzelnen Folgen erstmal und wenn ich Lust habe, arbeite ich sie in meinem eigenen Tempo und Garn aus dem Bestand.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Donnerstag, 30. März 2023 um 22:31
Aber dann ist es ja nur noch eine Anleitung wie jede andere.
Ich sehe es wie die anderen, dazu arbeite ich zu individuell, in mienem ganz eigenen Rhythmus, das würde mich dann wahrscheinlich auch eher stressen als begeistern.
Antwort

Donnerstag, 30. März 2023 um 23:06
ich mag das auch ned so, allerdings habe ich mit so einer Sache mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem meide ich die wie der Teifi das Weihwasser.Mit meinem eigenem Tempo komme ich da besser klar

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 31. März 2023 um 11:49
Ich habe bisher noch keinen CAL gefunden der mich angesprochen hat, entweder gefiel mir das Projekt nicht, oder das was man dazu kaufen musste war mir zu teuer. Aber ich würde unheimlich gerne mal bei einem mitmachen!!! Am liebsten sogar ein Mystery CAL, wo man nur eine grobe Richtung hat, was man da eigentlich häkelt. 😄
Antwort

Freitag, 31. März 2023 um 12:00
Ich hab schon einige Male irgendwo angefangen, mitzumachen. Weil ich den Austausch und alles schon schön finde.

Aber meistens endet das in nem UFO, weil ich irgendwann nicht mehr dazu komme und später nicht mehr weiter mache 😅

--> Tolle Sache. Aber nicht für mich. 
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Freitag, 31. März 2023 um 12:14
Für mich ist das auch nichts. Ich habe auch meinen eigenen Rhythmus und kann mich dann schwer anpassen.  Entweder man hinkt hinterher oder es gibt Leerlauf,  weil man zu schnell ist.  Das artet dann in jedem Fall in Stress aus. 
Andererseits,  der Austausch mit anderen ist schon interessant.  Mir hat es gefallen, als wir hier in der Handarbeitsgruppe unsere Karls gestrickt haben  und zu vergleichen, wie unterschiedlich sie geworden sind. Aber jeder konnte in seinem eigenen Tempo arbeiten. 

Übrigens interessant,  dass bis jetzt fast nur Meinungen gepostet wurden,  die nicht so begeistert von Cals sind.  Wo sind denn die Fans?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 31. März 2023 um 16:06
So ein Mystery CAL war ja bei meinem LaCritza-Adventskalender dabei, das hat großen Spaß gemacht. Allerdings habe ich das auch so alleine hier vor mich hin gehäkelt, ich bin nicht bei Facebook, ich glaube, da hätte man sich austauschen können.
Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 20:53
Ich habe voriges Jahr an einen Mystery CAL teilgenommen. Es sollte ein Schal werden. Es hat schon Spaß gemacht. Aber auch bei mir ist es ein UFO bisher obwohl nicht mehr viel fehlt. Die passende Wolle hab ich auch dazu gekauft und war nicht preiswert. Momentan bekomme ich auch eine Anleitung jeden Donnerstag aber dazu war mir die Wolle zu teuer. Aber das was dann nach der Anleitung gemacht wird möchte ich trotzdem irgendwann mal anfangen aber mit meiner Wolle. 
Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 20:57
Ich habe zu Weihnachten bei einem Adventskalender CAL mitgemacht, das hat echt spaß gemacht. Es ist für zwei Monate in einem Ufo für die letzten ein einhalb Tage landet, aber ich habe es fertig gestellt.
Ich würde gerne wieder einen Mitmachen, aber noch habe ich keinen gefunden und habe auch nicht die Zeit dazu, aber im Dezember wird das bestimmt wieder
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 16:37
Ich liebe die 💖💖💖💖💖
Am liebsten die zum stricken. Habe grade einen Schal auf der Nadel. Es ist ein Mystery kal, mein dritter von dieser Designerin.... Und ja, ich gebe zu wenn es "neue" Designer sind dann warte ich auf den ersten Teil und schaue ob mir das gefallen könnte und stricke dann erst mit. 
Der jetzige kam in 6 Teilen , jeden Freitag ein einer.... und weil ich sehr viel stricke, musste ich tatsächlich zwischendurch mal ein zwei Tage Pause machen... war zu schnell... 
Ein MKal hat tatsächlich mal dazu geführt, das ich mein allererstes Paar Socken gestrickt hab 🙈 ich fand das Muster soooo schön und weil ich ja beide gleichzeitig gestrickt habe.wurde es kein UFO....

das war auch ein MKal.... 😇
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 16:53
Mystery-XALs sind gut, weil Ihr Überraschungen mögt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14