Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. März 2023 um 13:33
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich an meine erste selbstgenähte Kosmetik-/Kutlurtasche gewagt. Die Anleitung stammt von CP. Ich habe zwischen 2 Anleitungen geschwankt und habe mich dann letztlich für diese entschieden, weil die Tasche einen breiteren Boden hat. So steht sie perfekt. Ich stelle die Bilder nachher noch in der Bildergalerie ein, da verlinke ich dann auch zur Anleitung.

Eigentlich finde ich sie für den 1. Versuch gar nicht schlecht, nur der Reißverschluss schlägt Wellen. Das hat er aber erst am Ende gemacht. Nach dem direkten Einnähen war er noch schön glatt. Vielleicht hätte ich eine größere Stichlänge beim Zusammennähen Außenstoff und Innenfutter wählen müssen. Diese Naht direkt neben dem ja schon eingenähten Reißverschluss hat ihn vielleicht etwas zusammengezogen.



Jetzt suche ich noch einen Schmuckanhänger aus meiner Kramkiste heraus, den ich an dem Zipper befestige. Mir fehlt irgendwie noch ein Griff. Der war in der Anleitung nicht vorgesehen - und weil ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe - gibt es nun keinen. Aber ich werde das individuell nachrüsten.

Unterm Strich kann ich sagen, es ist gar nicht so einfach, so eine Tasche das erste Mal zu nähen. Mit den oberflächlichen Anleitungen im Internet hätte ich das nicht hinbekommen. Gerade für die 1. Tasche braucht man eine gute Anleitung, wo man Schritt für Schritt geführt wird. Deshalb gibt es nun gleich auch noch eine 5-Sterne-Bewertung für die Anleitung.

Nun dürft Ihr endlich gucken :-)

Liebe Grüße Ina

Ich habe mich für einen bunten Baumwollstoff mit Paisleymotiv entschieden. Dazu gab es einen pinkfarbenen Endlos-Reißverschluss.



Das Futter ist ebenfalls ein Baumwollstoff. Beide Stoffe habe ich mit Bügelvlies verstärkt, damit die Tasche mehr Stabilität hat.



Der Endlos-Reißschluss wurde gekürzt und die Enden in ein Stück Schrägband gefasst. Da ich keines hatte, habe ich mir aus pinkfarbener Baumwolle etwas Passendes zurechtgeschnitten.



Die Tasche hat durch ihren breiten Boden einen guten Stand und es passt natürlich auch gut was rein.



Es war bestimmt nicht meine letzte Tasche. Es gibt ja so schöne Stoffe, die das Auge erfreuen. Und man braucht ja auch nur wenig Stoff. Eine kleinere Taschengröße traue ich mir jetzt nicht zu, da ist ja alles noch pfriemeliger. Aber die von mir genähte Größe ist für mich ideal. Und komplett waschbar ist sie auch.

Ok, genug geplaudert für heute. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Euren genähten Kosmetik- oder Waschtaschen auch zeigt. Vielleicht schreibt Ihr auch etwas über Eure diesbezüglichen Näherfahrungen. Ich lerne gerne dazu.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 13. März 2023 um 14:30
Toll gemacht Ina, solche Täschle sind schnell genäht und schöne Mitbringsel

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 13. März 2023 um 14:43
Oh Inge, bei mir sind die nicht so schnell genäht. Ich habe 3 Stunden gebraucht. War ja auch meine erste, da kennt man sich noch nicht so aus und muss mehr überlegen. Aber war bestimmt nicht meine letzte.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 13. März 2023 um 17:22
Wow, Ina, das ist ja wieder ein Meisterstück von dir. Ich bin echt beeindruckt, dass du dich an solche komplizierten Dinge wagst und sie auch noch so toll hinbekommst. Klasse!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 13. März 2023 um 17:25
Ina,sehr schön geworden ist deine Kosmetiktasche.Wie eigentlich alle genähten Stücke von dir😊, mir fehlt nur immer die Zeit zum Schreiben, aber toll,wie gut das Nähen dir von der Hand geht .
Antwort

Montag, 13. März 2023 um 19:51
Ina, ich bin beeindruckt. Dein Kosmetiktäschen sieht so toll aus, und der pinke RV passt hervorragend zum Muster.
Was Du auch anfängst, sieht im Endergebnis immer so schön aus. Du steckst uns alle an mit Deinen Nähkünsten. Du machst Inge noch Konkurrenz😃

Ich habe auch noch jede Menge Stoff liegen (nähe ja ganz selten). Vielleicht später mal, wenn ich mit meinen Händen nicht mehr so häkeln kann.

Dann werkelt mal alle schön weiter, damit wir wieder was zum Bestaunen haben.

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 13. März 2023 um 19:53
Schön ist die geworden ❤️

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie ähnliche Deine Schritte im Näherinnenleben den meinen von vor 12 Jahren sind. So hab ich mich auch vorgetastet 😊

Und Talent hast Du!!

LG - Nina
Antwort

Dienstag, 14. März 2023 um 10:28
Die Tasche ist so schön geworden, Ina. Die hätte ich im Geshäft sofort gekauft.

Ich staune immer wieder, wenn ich deine neuen Werke sehe. Toll, dass du dich immer an neue Herausforderungen wagst.

lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 14. März 2023 um 14:56
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare. Es freut mich sehr, dass Ihr meine Nähprojekte so aufmerksam begleitet.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14