Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. März 2023 um 13:19
.diagonalgestrickt, sie ist im Quadrat 175cm x 175cm groß und somit groß genug um sich drin einzukuscheln falls einem mal etwas kühl wird.
Angefangen habe ich mit der Decke am 7.1. 2023 und heute am 7.3.2023
wurde sie fertig, also genau 2 Monate, gestrickt habe ich täglich
zwischen 2 und 4 Stunden, je nachdem wie lange ich am Abend vor der
Glotze hockte

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 14:02
Inge, die ist super schön geworden!
Und bewundernswert, dass Du das so durchgezogen hast - ich hätte bei so einem großen Projekt sicherlich 5-8 Nebenprojekte laufen, um mal was anderes zu machen 🫣😂
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 14:23
Wow, Inge, ein super Teil! Und riesig!! Aber es ist das richtige Projekt, um es ohne großes Nachdenken nebenbei zu stricken.

Bei mir müssen es auch mindestens 2 Projekte parallel sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 15:30
Was für ein Fleißprojekt. Eine sehr schöne Decke hast Du Dir in 2 Monaten gestrickt. Und die Größe ist schon sehr beachtlich, darunter kann man es sich gemütlich machen. Ich finde solche Großprojekte, wo man nicht nachdenken muss und sich nur die Fingerchen bewegen, sehr entspannend. Da gibt es jetzt eine Lücke bei Dir, die 2 bis 4 Stunden am Abend ohne was in den Händen ... na, mal sehen, wie lange das gutgeht.

Fernsehgucken ohne Handarbeit geht bei mir gar nicht mehr. Es würde einfach was fehlen. Also ich könnte eher auf das TV-Programm als auf die Handarbeiten verzichten. Aber beides zusammen ist perfekt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 15:40
Danke euch fürs Lob :-)
Nur an der Decke hab ich ja auch garned gearbeitet, Tagsüber saß ich wie oft an meiner Nähma oder hab von Hand Teddy genäht, also war das alles in allem immer ne Abwechslung. Einige Wollreste für ein paar kleine Teddys liegen noch in meinem Kasten, so isses ja ned das ich ganz ohne wäre, da schau ich dann schon das ich Nachschub an Wolle bekomme.
Morgen kaufe ich aber erstmal Blusenstoff, denn ich hab einen tollen Blusenschnitt daliegen :-), mal sehen wenn ich noch irgendwo in Schweinfurt einen Wolladen sehe das ich da mal reinschau, Tochter ist ja auch dabei und die kommt noch weniger an einem Wollgeschäft vorbei wie ich :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 15:42
Die Decke ist super geworden, die sieht so richtig kuschelig aus!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 17:56
Wow Inge, was für eine Fleißarbeit und das in nur 2 Monaten.
Die lädt wirklich zum Reinkuscheln ein und sieht auch sehr schön aus.
Viel Spaß und Erfolg morgen beim Einkaufen.
Liebe Grüße 
Marina
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 19:23
Was ein Wahnsinnsteil!
Die sieht total einladend aus und die Farben gefallen mir echt gut.

Sag mal, wie bekommt man so viele Maschen auf die Nadeln? Ist das eine
besonders lange Rundstricknadel? Das muss doch schwer sein, vom Gewicht her......

Liebe Grüße
Karola
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 19:32
ne isses ned, ich hatte Nadeln mit einem 1,20m langem Seil und dadurch merkt man das Gewicht garned so, im Gegenteil es war immer recht warm auf meinen Beinen, das werd ich eventuell etwas vermissen ;-) :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 22:02
Ich finde die Farben auch toll. Und das sind 2 Knäuel? Ist dieses Rot auch ein Großknäuel?

Strickst du dann einfach so lange, wie Maschen auf dem Seil Platz haben? Oder je nach Wollverbrauch? Oder zählst du nach, wenn du die Mitte erreicht hast?
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 08:13
Weder noch, ich messe die Seitenlænge und wenn ich die habe geht es ans abnehmen,denn die Maschen hab ich nie gezählt, weiss nur das ich dann bevor es ans abnehmen ging an einer Reihe ca 15Minuten gestrickt habe🤣

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 12. März 2023 um 16:48
Liebe Inge, deine Decke ist klasse geworden🎉. Das Kissen ergänzt sie auch sehr schön. Richtig kuschelig. Magst du verraten, wieviel Garn du verstrickt hast und mit welcher Nadelstärke? Danke🐑
Viele Grüße von Anja
Antwort

Sonntag, 12. März 2023 um 17:13
in die Decke samt Kissen sind insgesamt 1000Gram Wolle reingekrochen vom roten ca 100Gramm , gestrickt habe ich mit 5 1/2 Nadeln, denn ich kann leider mit dünneren Nadeln nimmer viel machen da streiken meine Hände (Arthrose)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 12. März 2023 um 17:21
Vielen Dank 💫 und noch einen schönen Rest-Sonntag. Liebe Grüße
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14