Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. März 2023 um 13:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Wolle kauft, habt Ihr dann bereits ein schönes Projekt im Kopf? Oder kauft Ihr gern Wolle, obwohl Ihr noch nicht wisst, was Ihr damit machen möchtet? Oder vielleicht auch beides? Erzählt mir was dazu. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 14:40
Irgendwie immer beides, und zwar gleichzeitig. 🤣
Wenn ich für ein bestimmtes Projekt Wolle brauche, dann entdecke ich garantiert noch schöne Sachen,die ich im Moment gar nicht brauche, aber vielleicht irgendwann einmal. Dadurch habe ich immer gewisse Vorräte im Haus, und dann netscheide ich mich garantiert für ein Projekt, für das ich eben nicht die passende Wolle habe, und alles fängt von vorne an. .🤣
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 17:22
Ich gehe einkaufen, wenn ich für ein bestimmtes Projekt Garn brauche. Dann kaufe ich meist viel mehr und habe so einen Vorrat zu Hause. 

Aber was in den Einkaufswagen kommt, dafür hab ich eigentlich schon Ideen. Nur kommen dann wieder neue Ideen dazwischen und ich muss wieder einkaufen, denn ich habe bestimmt die falsche Farbe / Garn im Vorrat. 

Wie oben geschrieben, es ist ein Teufelskreis 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 17:43
Wenn ich ein bestimmtes Projekt im Auge habe, dann kaufe ich gezielt dafür ein.

Meistens landet dabei aber immer Wolle im Korb, die nicht geplant war. Manchmal tritt dann das Problem auf, das passende Projekt dazu zufinden, oder es fehlen passende Farben.
Dann muss ich wieder einkaufen und...

Aber wir geben doch Alle gerne Wolle ein neues Zuhause, oder?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 20:02
Ich kaufe manchmal gezielt ein, weil die Idee vor der Wolle kam 😂
Meist ist es aber umgekehrt. Dann sehe ich eine Wolle und habe eine Idee.
Und es kommt auch gern vor, dass ich Wolle kaufe, einfach weil es mich anlacht. Irgendwann kommt dann schon das richtige Projekt für diese Wolle.
😉
Und Wolle kommt ja von wollen, nicht von brauchen 😁
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 21:48
Bei mir geht es meistens so: ich habe eine Idee.  Dann überlege ich mir, welches Garn ich dafür brauche bzw. welche Farben ich dafür möchte  und das kaufe ich dann.
Da mein Kreativitätsvorgang fast immer so abläuft , war die Farbaktion für mich auch so eine Herausforderung,  da ja hier erst die Farben da waren und dann die Idee dazu gefunden werden musste.  
Ganz selten sehe ich eine bestimmte Wolle und dann erst reift dazu eine Idee.
Ich kaufe aber nie Garn  "einfach so", " weil es so schön  ist ". Ich habe genug Reste übrig, da brauche ich keinen Wollladen daheim, zumal man heutzutage ja  fast alles im Internet bekommen kann.  Früher, als man auf das kleine Wollgeschäft im Ort angewiesen war,  war das vielleicht etwas anders. Da konnte man nicht sicher sein, ob die das "schöne" Garn in ein paar Monaten noch haben würden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 06:03
Ich kaufe mittlerweile auch nur noch Projektbezogen. Sicher hüpfen hier und da mal unplanmäßig Knäuel in den Einkaufswagen. Wenn sie sich besonders schön anfühlt und auch tolle Farben hat, muss das manchmal sein! Aber hauptsächlich versuche ich immer noch meinen Vorrat abzubauen. Einen Teil habe ich zu Charityzwecken gespendet (Filzwolle für Kinderpuschen und Sockenwolle für Frühchenprojekte) 
Liebe Grüße Mel



Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 11:21
Ich kaufe durchaus projektbezogen, denn man hat ja grundsätzlich nie das richtige da.
Das Grün ist ein bisschen zu dunkel und das Blau könnte von der Menge her knapp werden,...

Das hindert mich aber nicht daran, aus einer Laune heraus nen Haufen Wolle zu kaufen, nur weil sie schön ist :D 

Die meiste Wolle, die ich ohne Plan gekauft habe, gebe ich allerdings meistens nach ein paar Jahren weiter, weil ich einfach nicht weiß, was sie werden soll... Und weil es zu schade ist, sie ungenutzt hier liegen zu haben. 
Entweder kriegt sie meine Oma, die für ein soziales Projekt strickt oder sie wird an Bedürftige gespendet. (Meistens zusammen mit Häkelnadeln, denn an denen kann ich auch nie vorbeilaufen im Laden...)
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05