Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Februar 2023 um 15:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was muss man beachten, wenn man Taschen nähen möchte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 15:24
man sollte vorher überlegen für was will ich die Tasche nutzen, solls ne Tasche für die Arbeit sein, oder zum Bummeln oder was sportliches oder elegantes oder sportlich elegant. Dann sollte man sich den Stoff dazu aussuchen, er sollte schon zumindest Ansatzweise zum Schnitt passen. Dann schauen brauch ich RV, oder Magnetverschluss, hat die Tasche ne Klappe und Außentaschen. Ein Futterstoff muss auch ausgesucht werden, er sollte etwas Schmutzabweisend sein, denn in einer Tasche trifft sich ja im Laufe der Zeit so alles Mögliche :-) ;-)besonders wenn man kleine Kinder hat. Dann schauen hat die Tasche Henkel und was für welche, sinds aus dem Taschenstoff oder sind es Leder oder Bambushenkel oder hat die Tasche Schulterriemen.
Ein festeres Bügelvlies gehört auch dazu, damit die Tasche Stand hat und ned wie ein Beutel in sich zusammenfällt. Will man der Tasche noch Hingucker geben sollte man überlegen muss ich die vor dem Nähen an-bzw aufbringen oder reicht es nahc der Fertigstellung,Applikationen vor dem Nähen anbringen! es gibt so einiges zu beachten bevor man loslegt und nun viel Spass beim taschen nähen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 15:31
Am wichtigsten finde ich die Überlegung, wozu die Tasche sein soll. So ein offener Shopper, wie aus einer alten Jeans z.B., ist schnell und spontan genäht, eignet sich dann aber auch nur um irgendwelche unwichtigeren Dinge darin zu transportieren, da ja jeder ungebremst hineingreifen kann.
Handtasche und Co. brauchen auf jeden Fall einen Verschluss oder ein verschlossenes Innenfach, um es den Taschendieben nicht ganz so leicht zu machen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02