Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Februar 2023 um 05:53
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:
Ich soll 1 Masche stehen lassen, die 2. links von hinten abstricken, dann beide nochmal rechts zusammen stricken. Das übersteigt meine Kenntnisse leider total, ist das links verschränkt? 
Oder 2 Maschen zusammen, dann die 2. nochmals links stricken, da krieg ich fast einen Knoten in die Nadel. 
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. 
Vielen Dank im Voraus
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 06:51
Guten Morgen, 

Ich habe es  mal versucht, aber wenn du die Anleitung hier gekauft hast, dann schreibe am besten über den Kontakt die Autorin an, sie kann dir am besten weiter helfen.

Ich lasse die 1. Masche auf der linken Nadel, dann stricke dich die nächste Masche links. Soweit klappt es ganz gut. 

Wenn ich dann aber die beiden Maschen wie zum rechtsstricken zusammen stricken möchte, muss ich den Faden zuerst nach hinten legen, dann die beiden Maschen zusammen stricken. So habe ich eine Masche links und eine große Masche rechts nach rechts gebeugt.

Wie ist denn die Rückreihe? 

Dann könnte ich heute mittag ein paar Reihen stricken, ob es so aussieht wie bei dir. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 10:59
Liebe WollwunderPetra
danke für deine(du ist hoffentlich ok) liebe Antwort. Ich habe die Autorin schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. 
In den Rückreihen soll die Masche links gestrickt werden. 
Habe schon so oft neu angefangen, komme aber einfach nicht parat. 
Trotzdem danke für deine Hilfe.
LG Bianca
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 13:14
@bianca-spaniol,
hi + willkommen.
Wenn das eine Autorin von Crazypatterns ist, kann ich für Dich bei der Autorin nachfragen. Falls die Autorin sich nicht meldet, kann der Support sie ggf. erreichen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 15:33
Liebe Moderator, 
das wäre sehr nett von dir, ich hab es per mail versucht, weil geschrieben wurde das hier nicht viel beantwortet werden kann. 
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 15:53
Bitte gib mir den Link zur Anleitung, weil ich momentan nicht weiß, um welche Anleitung es geht.
Was meinst Du mit "weil geschrieben wurde das hier nicht viel beantwortet werden kann."?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 16:46
Hallo, vielleicht ist es ja so gedacht die 1. Masche ungestrickt auf die rechte Nadel, dann die 2. Links von hinten. Im Anschluss beide wieder auf die linke Nadel und dann miteinander rechts abstricken? Denke aber das plobt halt etwas auf!
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 16:49
Ich hab die Autoren der betreffenden Anleitung kontaktiert und um Antwort gebeten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 17:08
susanne-b3
danke für deine Antwort, genau das habe ich ja schon probiert und es war richtig globig, wenn ich das so sagen kann, ich stricke schon einige jahre, aber da blicke ich auch nicht durch.
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 17:08
Huhu..... Meint die Autorin evtl. die 2. Masche auf der linken Nadel.... dann würdest Du die erste Masche ungestrickt lassen, die zweite ins hintere Maschenglied abstricken (rechts)  und dann nochmal durch beide Maschen rechts stricken.... 
Das schaut dann etwas aus wie ein Zopf 😍 
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 17:08
Moderator
vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 17:26
Woll-zauberei-Steffi
danke für deine Antwort, genau so habe ich mir das auch schon gedacht, doch es klappt irgendwie trotzdem nicht, habe so oft schon geribbelt. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14