Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 17. Februar 2023 um 17:21
Sollte ich das korrigieren?


Ich hoffe man kann was erkennen. Diese eine Masche in der Mitte, 4 Reihen von oben. Sie ist richtig abgestrickt aber der Faden legt sich etwas um. Ich glaube der Faden ist zu sehr verdreht. Legt sich das noch von selbst?
Antwort

Freitag, 17. Februar 2023 um 17:40
Vielleicht die Masche mal fallen lassen und wieder hoch holen. 

Oder die Stelle etwas feucht machen und versuchen die Masche schön zu bekommen. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 17. Februar 2023 um 17:53
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die Maschen fallen gelassen und neu gestrickt. Der Faden verwirft sich immer noch so komisch aber es ist nicht mehr sichtbar. Wenn ich suche finde ich bestimmt noch mehr.
Würde euch sowas stören? Es sieht unsauber aus. Das ist Schafswolle, die ist eh etwas unregelmäßig dick.
Antwort

Freitag, 17. Februar 2023 um 18:03
Wenn solche Ungleichmäßigkeiten überall im Pullover sind bzw. in der Wolle, dann gehört es dazu. Hast du das Garn schon einmal verstrickt?

Vielleicht gleicht es sich beim ersten Bad aus und das Maschenbild wird sauber. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 17. Februar 2023 um 18:17
Nein, ich verwende es zum ersten Mal. Ich werde beim waschen Mal darauf achten. Bin gespannt ob es was bewirkt.
Antwort

Freitag, 17. Februar 2023 um 18:49
Also, wenn das 100% reines "Schaf" ist, dann sollte das nach dem waschen nicht mehr so sichtbar sein. Für gewöhnlich "bloomt" das Garn beim waschen auf. Ich würde  eine Maschenprobe stricken und die dann waschen um zu schauen, wie sich die Wolle verhält.... 
Antwort

Freitag, 17. Februar 2023 um 23:01
Auf der Banderole steht 92% Wolle, 8% Acryl. So gut kenne ich mich mit Wolle noch nicht aus. Es ist eben keine hochwertige Schurwolle aber Schaf sollte das schon sein. Billig war die nicht.
Antwort

Sonntag, 19. Februar 2023 um 12:07
Das ist dann ein "kommerzielles" Garn? Also nicht von Hand gesponnen oder so? Dann bin ich der Meinung, sollte das nicht passieren! Also weder das " verdrehen" noch das es unterschiedlich dick ist... Bei reiner Schurwolle kann das vorkommen, weil da oft noch ein Rest von Spinnöl drin sein kann, das wäscht sich dann aber raus und das Maschenbild sieht eben und gleichmäßig aus. 
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2023 um 01:19
Es ist industrielles Garn. Der Hersteller ist schon 40 Jahre im Geschäft und es ist eine bekannte Marke. Im Grunde bin ich ganz zufrieden mit der Wolle, schön warm und weich und sehr schöne Farben. Das Garn hat so eine Tücken aber na gut
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2023 um 01:22
Hoppla, da hat jemand mein Smiley gefressen.

🐑🤷😉
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2023 um 16:23
Ich hab die Technik gefragt, ob man etwas gegen gefressene Smileys tun kann, das könnte aber eine Weile dauern.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14