Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. Februar 2023 um 23:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt schöne Anleitungen für Bobbel + Verlaufsgarn + Effektgarn. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen jeweils 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 18. Februar 2023 um 14:50

Heute zeige ich euch einmal, was man mit Resten von Farbverlaufsgarn mit der Häkelnadel zaubern kann.
Ich hatte noch einen Rest Sockenwolle von Jawoll Magic Degradé in meinen Beständen. Das ist daraus entstanden:


Die Eierwärmer "Herbstblätter habe ich mit Baumwollgarn (Catania von Schachenmayr) gehäkelt, aber für die Herbstblätter habe ich Reste von dem Sockengarn verwendet. Der sanfte Farbverlauf macht die Blätter so realistisch: Sie sehen fast echt aus.



Einiges von dem Obst, aus der bunten Obstkiste wurde mit dem gleichen Farbverlaufsgarn gehäkelt:
die Äpfel,
die Birnen,
der Pfirsich,
die Kiwi,
die (grünen ) Trauben.
Dadurch entsteht wieder dieser realistische Effekt und das Obst ist kaum von echtem Obst zu unterscheiden.

Und hier noch ein Beispiel, was man mit einem Bobbelrest mit Farbverlauf häkeln kann:

Für den Oktopus Oskar hatte ich etwa 70 g von einem 4-fädigen Bobbel mit Farbverlauf von Hellblau nach weiß übrig.  Den hellblauen Teil habe ich für den Körper und die Außenseiten der Tentakel verwendet, für die Innenseiten der Tentakel den weißen Teil.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. Februar 2023 um 22:43
Dieses asymmetrische Dreieckstuch sieht besonders schön aus, wenn es mit einem Bobbel gestrickt wird.

Gestrickt wird ein schönes Lochmuster mit plastischen einfachen Verzopfungen, die jedoch nur nach jeweils 24 Reihen erfolgen.

Klick zur Strickanleitung

Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2023 um 11:48
Der große Vorteil von Farbverlaufsgarnen ist, dass man einfach nur stricken muss und sich die Farbeffekte ganz von alleine einstellen. Hier ein paar Beispiele von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Lacetuch für Anfänger
Das Muster besteht aus 2 sich ständig wiederholenden Musterreihen. Durch das Farbverlaufsgarn und das wellenartige Muster entstehen am Ende sehr schöne Tücher. Die kann offen als Stola oder gebunden als Tuch tragen.





Strickjacke mit Schalkragen


Auch dieses Werk wirkt alleine schon durch das Farbspiel in der Wolle. Die offene Strickjacke wird als Raglan von oben gestrickt. Sie hat einen streckenden Schalkragen, Taschen und einen Gürtel.





Universal-Loop für die ganze Familie


Den kann man immer gebrauchen, gerade jetzt in der Übergangsjahreszeit. Ihr könnt ihn für die ganze Familie stricken - entweder mit Farbverlaufsgarn oder einfarbig. Muster- und Farbspiel entstehen ganz von alleine.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02