Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. Januar 2023 um 20:19
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hätte jetzt gern Kuchen. Essbaren Kuchen. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob wir mehr gehäkeltes Essen als früher im Shop haben. Mögt Ihr das?

Häkelanleitung "Kuchenstück-Trio - Käsekuchen, Linzertorte, Bienenstich"

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 20:22
Habt Ihr den Marmorkuchen gesehen?
Das ist auf den 1. Blick im Thumbnail / kleinen Vorschaubild ziemlich überzeugend gewesen.

Häkelanleitung "Marmorkuchen", inklusive weitere Varianten





Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 20:24
Hier gibts einen Werbethread für Essen / Kinderküche / Kinderkaufmannsladen.

Kinderküche / Kaufmannsladen ausstatten: Jetzt bunte Anleitungen herunterladen (Werbethread / 10er+3%CR)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 22:12
Hallo zusammen :-)

Josefa hat mich eingeladen ein bisschen zu erzählen, warum ich Häkelanleitungen für die Spielküche schreibe. 

Ich habe vor 6 Jahren genau deswegen wieder mit dem Häkeln begonnen. Meine Tochter, damals 18 Monate alt, bekam gerade die ersten Backenzähne und machte deswegen über Wochen die Nacht zum Tag und ich brauchte dringend einen neuen Ausgleich für mich, der mich bei dem ganzen Schlafmangel bei Sinnen hielt ;-) So landete ich irgendwann beim Häkeln. Dadurch, dass die Lebensmittel oft sehr schnell und einfach gehäkelt sind, war das für mich der perfekte Häkeleinstieg, da man schnelle Erfolgserlebnisse hat und das wiederum zum Weitermachen motiviert und gleichzeitig hat man etwas Sinnvolles geschaffen, woran die eigenen Kinder viel Freude haben. Bis heute spielen beide meiner Kinder (7 und 3) fast täglich mit ihren gehäkelten Lebensmitteln. 

Allerdings merkte ich bald, dass es für manche beliebte Lebensmittel aus unserem Alltag einfach keine Anleitung gab. Zum Beispiel wollte ich meinen Kindern eine normale Scheibe Brot häkeln, so ein ganz einfaches Bauernbrot, aber wenn ich nach "brot häkeln" suchte, tauchte erstaunlicherweise immer nur Toastbrot auf. Also habe ich mich selber daran gemacht, eine Scheibe Bauernbrot zu kreieren. Ähnlich war es mit den Kuchen. Es gab genug Anleitungen für Tortenstücke etc., aber keine Anleitung für klassische Kuchen wie Marmorkuchen oder Käsekuchen, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne und liebe. 

Ich habe diese Entwürfe lange nur für mich und meine Kinder behalten und die Häkelschritte nie mitgeschrieben. Aber letztes Jahr ermutigte mein Mann mich immer wieder dazu, die Sachen aufzuschreiben und anderen zugänglich zu machen. Irgendwann hatte ich dann tatsächlich den Mut zusammen, um seinem Rat zu folgen und habe festgestellt, dass ich nun mehrere meiner liebsten Hobbies miteinander verbinden kann: Designen, Häkeln, Fotografieren und Schreiben. Besser geht's nicht ;-)

Mit meinen Anleitungen möchte ich anderen einfach all die tollen Lebensmittel ermöglichen, für die ich damals keine Anleitungen gefunden habe. Das ist meine Motivation hinter Marmorkuchen und Co :-)
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 22:25
Schöner Beitrag. Danke mermieswelt. Magst du öfter im Forum mitschreiben oder auch die Werbethreads nutzen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 22:27
Auf jeden Fall!
Und die Sachen sehen zum anbeißen lecker aus! Da bin ich fast traurig, dass ich keine Kinderküche habe!
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 22:52
Dankeschön :-)

Für die Werbethreads habe ich bisher noch nicht genug Verkäufe gehabt, glaube ich. Aber im Forum werde ich ab und zu vorbeischauen :-)
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 23:00
Diese Anleitung 
Häkelanleitung "Kuchenstück-Trio - Käsekuchen, Linzertorte, Bienenstich"

erfüllt die Voraussetzungen für diesen Werbethread:
Kinderküche / Kaufmannsladen ausstatten: Jetzt bunte Anleitungen herunterladen (Werbethread / 10er+3%CR)

Bitte denk daran, den Text von der Produktseite abzuändern, anstatt ihn nur zu kopieren. Kurze Texte in den Werbethreads sind ok, kopierte Texte nicht. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 11:54
Essen für die Kinderküche ist wirklich für Kleinkinder eine super Idee. Als meine Enkelin 2 Jahre alt war, wollte sie ihren Teddy auch füttern. Da kam ich auf die Idee, ihr das Lieblingsessen zu häkeln. Jetzt ist sie 6 und die kleinere Schwester 3 Jahre alt. Beide spielen sehr oft und gerne mit dem gehäkelten Essen, was mich natürlich freut.

Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Ich glaube, alle Kleinkinder stehen darauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14