Sonntag, 8. Januar 2023 um 16:03
Hallo Ihr Lieben,
neues Jahr - neues Glück!
Auch in diesem Jahr werden wir unsere beliebte Wolltauschaktion fortführen. Das erste Wollpaket ist schon startbereit. Es fehlen nur noch die Teilnehmer.
Das Paket beinhaltet Wolle in allen Farben und Qualitäten. Alle warten darauf, von Euch angeschaut, entdeckt, ausgewählt und adoptiert zu werden. Ihr dürft in Ruhe alles anfassen, befühlen, streicheln, ein- und wieder aussortieren. Nehmt Euch ruhig dafür ein bisschen Zeit und lasst die Wollen auf Euch wirken. Manche Schätze entdeckt man ja erst auf den zweiten Blick.
Gesucht werden 10 bis 15 Teilnehmer. Alle, die am Tauschring teilnehmen wollen, melden sich bitte hier in diesem Thread an.
Der Tauschring funktioniert so:
Ich bin der Initiator dieses Tauschringes und packe ein 5 kg-Paket mit Wolle. Ich frage alle Teilnehmer vorher per E-Mail nach ihren Namen, ihrer Adresse, ihren Vorlieben und Abneigungen bzgl. der Wollen und stelle daraus eine Teilnehmerliste zusammen. Wer möchte, kann dann die Vorlieben und Abneigungen beim Packen des Paketes berücksichtigen. Wer hier nichts angibt, lässt sich halt überraschen.
Die Daten werden hier auf CP nicht veröffentlicht. Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten auf die Nr. 2 der Liste.
Teilnehmerin Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket. Die Liste kommt wieder in das Paket. Teilnehmerin Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten an Teilnehmer Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket usw. usw. Am Ende landet das Paket wieder bei mir, weil ich die letzte Adresse auf der Liste bin. Die Liste mit den Daten vernichte ich dann.
Das Paket muss beim Abschicken immer das gleiche Gewicht haben, so dass jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das Porto für jeden Teilnehmer gleich (DHL-Paket zu 5,99 Euro) ist.
Wenn das Tauschpaket gestartet ist, erstelle ich einen extra Thread. Hier schreiben wir immer rein, wo sich das Paket gerade befindet. Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer ein Foto von den erbeuteten Schätzen
einstellt. Dann können sich alle ein bisschen mitfreuen oder ärgern, dass sie nicht mitgemacht haben.
Zusammengefasste Spielregeln:
1. Das Paket darf nicht mehr als 5 kg wiegen, damit das DHL-Porto für alle TN gleich bleibt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben.
3. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle getauscht werden.
Wer mitmachen möchte, schreibt sich bitte hier in diesen Thread ein. Aber bitte keine Daten hier reinschreiben! Ich komme später auf Euch zu.
Herzliche Grüße von Ina