Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 8. Januar 2023 um 16:03
Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neues Glück!
Auch in diesem Jahr werden wir unsere beliebte Wolltauschaktion fortführen. Das erste Wollpaket ist schon startbereit. Es fehlen nur noch die Teilnehmer.

Das Paket beinhaltet Wolle in allen Farben und Qualitäten. Alle warten darauf, von Euch angeschaut, entdeckt, ausgewählt und adoptiert zu werden. Ihr dürft in Ruhe alles anfassen, befühlen, streicheln, ein- und wieder aussortieren. Nehmt Euch ruhig dafür ein bisschen Zeit und lasst die Wollen auf Euch wirken. Manche Schätze entdeckt man ja erst auf den zweiten Blick.

Gesucht werden 10 bis 15 Teilnehmer. Alle, die am Tauschring teilnehmen wollen, melden sich bitte hier in diesem Thread an.

Der Tauschring funktioniert so:

Ich bin der Initiator dieses Tauschringes und packe ein 5 kg-Paket mit Wolle. Ich frage alle Teilnehmer vorher per E-Mail nach ihren Namen, ihrer Adresse, ihren Vorlieben und Abneigungen bzgl. der Wollen und stelle daraus eine Teilnehmerliste zusammen. Wer möchte, kann dann die Vorlieben und Abneigungen beim Packen des Paketes berücksichtigen. Wer hier nichts angibt, lässt sich halt überraschen.

Die Daten werden hier auf CP nicht veröffentlicht. Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten auf die Nr. 2 der Liste.

Teilnehmerin Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket. Die Liste kommt wieder in das Paket. Teilnehmerin Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten an Teilnehmer Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket usw. usw. Am Ende landet das Paket wieder bei mir, weil ich die letzte Adresse auf der Liste bin. Die Liste mit den Daten vernichte ich dann.

Das Paket muss beim Abschicken immer das gleiche Gewicht haben, so dass jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das Porto für jeden Teilnehmer gleich (DHL-Paket zu 5,99 Euro) ist.

Wenn das Tauschpaket gestartet ist, erstelle ich einen extra Thread. Hier schreiben wir immer rein, wo sich das Paket gerade befindet. Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer ein Foto von den erbeuteten Schätzen
einstellt. Dann können sich alle ein bisschen mitfreuen oder ärgern, dass sie nicht mitgemacht haben. 

Zusammengefasste Spielregeln:

1. Das Paket darf nicht mehr als 5 kg wiegen, damit das DHL-Porto für alle TN gleich bleibt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben.
3. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle getauscht werden.

Wer mitmachen möchte, schreibt sich bitte hier in diesen Thread ein. Aber bitte keine Daten hier reinschreiben! Ich komme später auf Euch zu.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 16:08
Liebe Ina, tatsächlich bin ich gerade hier am Stöbern und Lesen und sah gerade den Thread, also trage ich mich gleich ein und freue mich,wenn es losgeht. 
Hoffe,es machen wieder ein paar Wollsüchtige mit.

Wünsche einen angenehmen Restsonntag.Liebe Grüße, Ines 
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 17:42
Liebe Ina, herzlichen Dank für deine tolle Organisation auch dieses Mal. Ich bin sehr gerne wieder dabei und freu mich schon.

Eine Korrektur hab ich noch: bei DHL kostet das 5 kg Paket 6,99 Euro. Für 5,95 DEuro kann man es nur mit Hermes verschicken.

Da wäre auch diesbezüglich meine Frage, ob man auch wahlweise mit Hermes verschicken kann, das ist ja auch versichert. Wenn das Paket die Maße kürzeste + längste Seite zusammen 80 cm hat (bis 25 kg), dann geht es für 5,95 Euro weg.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 17:48
Monika, stimmt, Postporto ist ja etwas teurer geworden, das letzte Tauschpaket ging schon für € 6.99 weg. Hermes wäre da eine Option.Ich persönlich ziehe die Post vor, die ist bei uns neuerdings gleich in der Straße und auch schneller unterwegs. Aber gut,dass du es angesprochen hast. 
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 17:57
Liebe Ina, ich habe gerade mit Freude von deiner neu geplanten Tauschaktion gelesen.
Ich möchte in dieser Runde gern wieder teilnehmen.  Für dieses Jahr habe ich mir eine Wolldiät verordnet und da ist das eine tolle Alternative. Und das Mitfiebern der letzten Aktion ohne dabei zu sein war schon spannend, aber selber zu stöbern ist schon toll.

@ alle  einen schönen Abend und viel Freude beim häkeln oder... 
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 20:36
Wie toll, das Tauschpaket ist immer eine superschöne Sache! Aber diesmal setze ich aus, denn ich habe zur Zeit gar nichts übrig, bzw. kann es noch gar nicht abschätzen, was ich noch brauche für die nächsten Projekte.
Euch auf jeden Fall viel Spaß, und mitlesen werde ich schon, ist ja immer so spannend.
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 23:00
Hey hab das auch gerade hier mit Freude gelesen, und finde es immer wieder spannend. Neues Jahr - neue Wolle.
Schade nur, daß ich diesmal auch nicht mitmachen kann, denn im Moment habe ich keine Wolle zum Tauschen, und muß daher aussetzen. Bin schon bissl traurig, aber beim nächsten Mal bestimmt.

Auf jeden Fall werde ich eure Woll-Tausch-Aktion mitverfolgen. Dann habt alle viel Spaß.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 09:27
Hallo, ich bin schon ewig eine stille mitleserin und möchte diesmal auch beim Tauschpaket mitmachen.
Maria
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 09:39
Hallöchen liebe Ina, ich wäre auch gerne dabei 😃 Ich habe sooo viel Lust mit zu machen und bin gespannt, was so alles drin ist!
Liebe Grüße Bauli 😸
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 09:47
Guten Morgen liebe Ina, ich würde gerne auch mit machen 🙃
Habe bisher auch nur als Beobachter teilgenommen ☺️

Liebe Grüße
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 16:02
Hallo Ihr Lieben,

ich fasse mal kurz zusammen. Die bisherigen Teilnehmer unseres neues Tauschpaketes sind:

ines66
mowi19
Nadel-Bine
maria-ziellasny
Bauli
hexe_schnuffel
und ich

Also ein paar Plätze haben wir noch :-) Nur Mut!

Allen, die hier kommentiert haben, dass sie dieses Mal nicht mitmachen, sage ich auch vielen Dank dafür. So bekommen auch "Neulinge" die Chance, zu erfahren, was ein Tauschpaket für Aufregung und Freude bringt. Ihr seid dann das nächste Mal wieder dabei. Zumindest schaut Ihr uns anderen beim Tauschen ja zu und dürft auch gern kommentieren.

Danke Monika für den Hinweis mit dem DHL-Porto. Da war mein Betrag wohl Wunschdenken. Ja, bei DHL kosten 5kg-Pakete 6,99 Euro. Ihr könnt es natürlich auch mit Hermes abschicken, wenn Euch das lieber ist.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 16:30
Super, dann sind wir ja schon zu siebt. Da werden wir diese Runde bald voll bekommen.

Mit Hermes  zu verschicken hat nicht nur den Vorteil des günstigeren Portos. Es kommt dann auch nicht aufs Gramm an mit dem Gewicht. Ich mache momentan die Erfahrung, dass mit DHL zerrissene Pakete ankommen und wir dauernd einen neuen Austräger haben. Der steckt z.B. unsere Briefe auch schon mal beim Nachbarn ein.

Hermes hat sich toll verbessert und liefert schnell und  zuverlässig aus. Der Vorteil ist auch, dass man es zu einem Wunsch-Paketshop schicken  lassen und dort abholen kann. Für diejenigen, die tagsüber arbeiten, ist das sehr hilfreich. Sogar einen Wunschtag kann man bei Hermes wählen. Man muss hier nur auf die Maße achten - kürzeste + längste Seite zusammen 80 cm.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 16:37
Gut Monika, ich werde versuchen, beim Packen des Paketes darauf zu achten, dass ich auf die Hermes-Maße komme. Mal sehen, ob das klappt. Heute war ich noch beim Wollesortieren. "Feintuning" kommt in den nächsten Tagen. Da steige ich dann immer ohne und mit Paket auf die Waage, um das Paketgewicht zu ermitteln.

Liebe Grüße und einen netten Nachmittag allen, die hier lesen.
Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 21:56
Ich würde gerne wieder mitmachen wenn es noch geht.
LG Ines 
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 11:05
Liebe Ines (Maxtiger), auch Du bist dabei!

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 12:31
Hallo an alle,

es gibt noch 2 freie Plätze, damit der Tauschring starten kann.
Wer hat noch Lust auf 5 kg Überraschungswolle?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 14:40
Ich!!!!! 
Eigentlich wollte ich diesesmal "Pause" machen und nur still mitlesen ... 
Aber hey, so ein Wollpaket ist doch total schön .... 
Voller Überraschungen und neuer Schätze. 

Danke, Ina... 
Das du dir wieder die Zeit für uns nimmst und das alles organisierst 💖🏵💖🏵
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 10:36
Liebe Ina, wenn es noch ein freies Plätzchen gibt, würde ich auch gerne mitmachen. Bis jetzt habe ich die Aktionen nur als stille Mitleserin verfolgt, finde es aber sehr spannend.
Viele Grüße von Anja
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 12:31
…ich würde das auch gerne mal ausprobieren…..wenns noch geht  🌹 
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1380 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 19:28
Hallo Ihr Lieben,

ich begrüße auch die Kurzentschlossenen, die noch einen Platz in unserem Tauschring ergattern konnten. Alle sind mit dabei!

Es nehmen teil:

ines66
mowi19
Nadel-Bine
maria-ziellasny
Bauli
hexe_schnuffel
Maxtiger
Woll-zauberei-Steffi
Sallyware
petra-perle
und ich

Am Wochenende erhalten alle TN hier in Ihrem CP-Briefkasten eine Nachricht von mir. Darin erfahrt Ihr alles Weitere. Sollte sich bis dahin noch ein Teilnehmer einfinden, der unbedingt noch mitmachen möche, kann er sich hier in diesem Thread noch eintragen. Bevor ich die Mails an Euch schreibe, gucke ich nochmal hier in diesem Thread. Ansonsten kann ich uns allen nur viel Spaß wünschen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitagabend. Bis bald.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 21:09
Oh wie schön.... Freu mich schon auf deine Mail.... 
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 23:43
Au fein, Ina. Ich freu mich auch schon auf dieses wollige Überraschungspaket.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 14. Januar 2023 um 13:27
Ok Ihr Lieben, meine Nachrichten sind draußen - jetzt warte ich auf die Rückmeldungen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 16. Januar 2023 um 12:44
Kurzer Zwischenstand: es fehlen noch die Daten von petra-perle. Erst wenn ich alles komplett habe, kann ich das Paket auf die Reise schicken.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 11:53
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32