Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Dezember 2022 um 18:03
Hallo Ihr Lieben, 

ich würde gern Ordnung in meine Garnrollen und Unterfadenspulen bringen. Jetzt liegen alle in einer Plastikbox durcheinander und das gefällt mir nicht. 

Ich würde gern Garnrolle und Spule je Farbe zusammen aufbewahren. Und alles schön übersichtlich. Habt Ihr da Tipps für mich?

Wie schaut denn das bei Euch aus? Könnt Ihr ein Foto machen?

Vielen lieben Dank. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 21:18
Hmmmm, ich find ja immer toll, wenn auf Werbefotos sowas aufgespießt an der Wand hängt oder so, aber erstens staubt das ja ordentlich ein und zweitens braucht es eine Menge freier Wand.
Ganz schön schwierig, daher sieht es bei mir auch wie bei dir aus.
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 23:52
für die gängigen Garne habe ich einen Ständer über meiner Nähma auf dem Regal stehen, meine Spulen bewahre ich in speziellen Spulenboxen auf, so wie Du es gerne hättest Ina, Spule und Garnrolle zusammen aufbewahren gibt es leider im Handel nix gscheits zu kaufen, es endet immer im Chaos pur.
Meine großen Konen für die Cover und Overlock habe ich Kisten im Schrank wo es farblich sortiert drin liegt denn stehend räume ich es immer mal ein wenn ich Ordnung schaffe, aber spätestens beim Fadenwechsel zu einer anderen Farbe liegt es wieder Kraut und Rüben in der Kiste :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 10:56


Ich habe einen Ständer in einer Schublade, so ist es vor Staub geschützt.
Und dann habe ich solche Unterfadenspulen Clips um Spule und Garnrolle zusammen zu halten.
   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Sewing Patterns for dogs & humans
Hundsstern Shop    |    Instagram
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 12:07
Hallo Ina,

ich habe eine alte Pinnwand von meinen Kindern umgewandelt.
Schräglöcher hineingebohrt (ehrlich, war mein Papa), Holzstäbe vom 1-Euro-Laden und Holzkleber.
Zusätzliche Garnspulen können mit Stecknadeln fixiert werden.

Fertig. Und alles ist aufgeräumt.
Die Pinnwand lehnt an der Mauer. Notfalls kann ich sie auch wegräumen.
Und mit Einstauben gibt es auch kein Problem.
Ein passendes Stoffstück findet sich immer, dass ich darauf legen kann.

LG Petra
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook


 ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 13:03
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Vorschläge und Bilder. Jeder muss so das für sich finden, was zu seinen Gegebenheiten passt. Da meine Nähmaschine im Spitzboden steht und ich dort nur schräge Wände habe, kann ich mir nix an die Wand machen. Das wäre natürlich schön, weil man sofort alles sehen kann wie bei Inge oder Petra.

Gut gefällt mir auch die Variante von Hundsstern. Hier sind die Nähgarne in der Schublade (die ich auch zu bieten habe) und vor Staub geschützt. Allersdings kann man die Farben dann nicht so gut sehen, weil man ja von oben draufschaut. Auch die kleinen Clips zum Auffädeln von Spule und Nähgarn finde ich toll. Die könnte man ja auch auf eine Stange fädeln, die man dann irgendwo anbringt. Bei Bedarf würde man sich Garn und Spule abziehen. Aber sie würden halt auch einstauben.

Auch die umfunktionierte Pinwand von Petra erfüllt ihren Zweck. Alles schön übersichtlich und man kann sie ja abdecken. Aber es braucht Stellfläche. Und stabil soll es ja auch sein. Ich habe nur Regale unter den Dachschrägen. Da muss ich das irgendwie integrieren.

Ich werde weiter darüber nachdenken und Euch am Ende zeigen, wie ich mein Nähgarn samt Spulen organisiert habe. Vielen Dank jedenfalls für Eure Tipps und Vorschläge.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 17:14
Hallo Ina,
was ist denn mit einem einfach Nähgarnsortiment. Da gibts immer die Röllchen und gleichzeitig die Spulen in den entsprechenden Farben.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 17:20
Liebe Petra, dafür habe ich zu viele einzeln für ein Nähprojekt gekaufte Garne. Das sammelt sich mit der Zeit an. 

Ich werde wohl meinen Bruder fragen, ob er mir was baut. Der Plan ist ein Garnrollenhalter, den ich seitlich an ein 30 cm breites Regal anbringe. Solche Maße gibt es nicht zu kaufen. Wenn die Stäbe etwas länger sind, passen auch die Spulen mit rauf. 

Lg Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 21:49
Ina, das hört sich gut an. Lass uns wissen was aus deiner Idee  entsteht. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 13:29
Das mache ich.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 1. Januar 2023 um 18:16
Bitteschön ... für alle, die meinen Beitrag mitverfolgt haben und gern meine Lösung kennenlernen wollen ... hier habe das ausführlich für Euch aufgeschrieben.

Liebe Grüße Ina

DIY - Aufbewahrung Nähgarne und Spulen
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02