Hallo Alexander,
eines vorab: ich bin relativ aktiv in einigen FB Foren zum Thema Häkeln, Amigurumis etc.
Ferner habe ich mir für dieses Jahr zwei Dinge vorgenommen:
1. im Schnitt pro Woche ein neues Tier zu entwerfen
2. pro Monat eine Aktion über meine FB-"Fanpage" zu organisieren.
Diesen Monat lautet die Aktion:
Häkelwettbewerb.
Dieser ist wie folgt geplant:
Am kommenden Montag (17. März) werde ich die Anleitung zu einem bis Sonntag (16. März) unbekannten Tier an alle Teilnehmer kostenfrei versenden. Es handelt sich um ein komplett neues Tier - also kein Recycling eines meiner alten Tiere. Das Tier ist de fakto noch unbekannt, da es bislang noch nicht einmal auf dem Papier existiert. Es wird also für alle Teilnehmer - genau wie für mich irgendwie - eine Überraschung werden.
Die Teilnehmer haben dann rund 2 Wochen Zeit (bis zum 30. März) zum häkeln ihres Tieres. Dabei ist ihrer Kreativität keine Grenze gesetzt. Es kann variert werden bis die Schnur platzt oder die Nadel raucht. Bis zum 30. März soll dann jeder Teilnehmer ein Bild von seinem Tier (wie gesagt: ein Bild - kein ganzes Fotoalbum) an [email]streifgetier@web.de[/email] senden. Die Fotos werde ich dann in einem extra dafür angelegten Ordner auf
https://www.facebook.com/streifgetier veröffentlichen. Dem Teilnehmer sende ich dann im Anschluß den Link zu seinem Bild.
Dann hat jeder Teilnehmende bis zum 07. April 18:00 Uhr die Möglichkeit für sich und sein Werk die Werbetrommel zu rühren. Wie und wo das gemacht wird - mir egal :-) Das Tierchen, das dann am 07. April um 18:00 Uhr die meisten "likes" hat, gewinnt :-)
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Zum einen ist ja irgendwie jeder ein Gewinner, weil er ein neues Tierchen sein Eigen nennen darf :-) Es gibt aber natürlich auch "richtige" Gewinne
1. Preis: 3 Anleitungen nach Wahl
2. Preis: 2 Anleitungen nach Wahl
3. Preis: 1 Anleitung nach Wahl
Die Anleitungen dürfen dann aus meinen - also streifgetiers - Pool ausgesucht werden.
Das ist kurz umrissen mein Häkelwettbewerb.
Mit der Idee gehe ich schon etwas länger schwanger, jetzt wollte ich es einmal in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich es schon etwas früher machen - aber da ist mir jemand anderes zuvor gekommen und ich wollte nicht in "Konkurrenz" zu einem anderen Wettbewerb stehen. :-)
VG
Petra