Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. März 2014 um 22:16
ich hab zwar drüben im Thread schon gefragt, wer welche Anleitung machen wird
aber ich würd gern noch wissen, wer überhaupt mitmachen wird
könnt Ihr mir ein kurzes Lebenszeichen geben, bitte?
das wäre echt schön, ich würd gern wissen, wie viele Leute vom Wettbewerbsfieber bereits gepackt wurden
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 10:45
ich versuche mind. 2 nachzumachen: Striclschühchen und Nadelkissen. Mal schauen ob ich beide schaffe...
Antwort

Samstag, 8. März 2014 um 23:36
Ich versuche mich gerade an dem Nadelkissen, obwohl ich noch nie mit so einer kleinen Häkelnadel gearbeitet habe!!! Aber gebe mein bestes!!! Habe zwar erst heute Mittag davon erfahren und war dann nochmal schnell shoppen in meinem Urlaub!!!
Antwort

Sonntag, 9. März 2014 um 13:10
sitzt Ihr jetzt alle daheim und macht Handarbeiten, ganz fleißig für den Wettbewerb?
ich bin echt total gespannt und voll neugierig. :)
Antwort

Montag, 10. März 2014 um 12:29
ich bin auch total gespannt :-)  Es gab insgesamt viele Downloads, jetzt wird sich zeigen, wieviele tatsächlich für den Wettbewerb heruntergeladen haben  . . .
Antwort

Montag, 10. März 2014 um 15:21
Ich denke, man hätte auf der Startseite, vielleicht oben rechts wo 3 x kostenlose Artikel beworben werden, eine Art Banner für den Wettbewerb setzen sollen. Da er ja noch ca. 2 Wochen läuft und die Anleitungen ja nun kostenpflichtig sind, wird es wohl nicht mehr viel bringen.
Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben, Zeit investiert und dann die Anleitungen kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hätte ein bisschen mehr Werbung verdient.
Vielleicht für die Zukunft: Erstmal einen Vorlauf starten und Werbung für den Wettbewerb machen. Wenn die Leute neugierig sind, ein bisschen warten müssen, könnte man zwischendurch vielleicht die Projekte ein bisschen vorstellen, die Materialliste bekannt machen, einen Countdown starten... etc. etc. ABER immer auf einem für alle ersichtlichen Platz auf der Startseite und auf facebook. Hier im Forum sehen es einfach nicht viele, und das ist sooo schade.
Jetzt aber optimistisch sein!! Erweitert schon mal den Server, da sooo viele Fotos hochgeladen werden für den Wettbewerb ;)
Antwort

Montag, 10. März 2014 um 15:38
@ursulapetra
hast Du die Downloadzahlen der Anleitungen am Wochenende verfolgt? ich hab das gemacht und da ist einiges gegangen. bzw. auf den Anleitungenseiten kann man auch sehen, wie oft die jeweilige Seite angeklickt wurde. (rechts auf der Seite, knapp über Verkäufe/Downloads) und da gabs jede Menge Klicks. Das haben durchaus eine ganze Menge Leute mitbekommen.
Nur weil nicht jeder davon auf Facebook bei den Wettbewerbs-Beiträgen ein Like oder einen Kommentar gemacht hat oder im Forum was gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass vom Wettbewerb und den Anbieterinnen, die da Mühe und Zeit investiert haben, keiner was mitbekommen hat. Dem war nicht so, ganz und gar nicht.

Was die kommenden zwei Wochen angeht
wir werden dafür sorgen, dass das Thema präsent bleibt.

Was einen eventuell weiteren Wettbewerb angeht, so werden wir sicher aus den Erfahrungen dieses Wettbewerbs lernen und uns da weiterentwickeln.

Ich möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich Operator Alexander dafür danken, dass er die Idee mit dem Wettbewerb spontan aufgegriffen hat und das ermöglicht hat. Den Verkäuferinnen, die Anleitungen zur Verfügung gestellt haben, wurde ausführlich in einem Blog-Beitrag und in diversen Foren-Threads gedankt, dem Operator hat bisher aber niemand gedankt, dafür dass er den Wettbewerb trotz kurzer Anlaufzeit und Grippe ermöglicht hat. Das ist echt schade.
 
Antwort

Montag, 10. März 2014 um 16:01
Ich wünsche mir ja nur, das es ein Erfolg wird! Das haben die Autoren der Anleitungen wirklich verdient. Ich bin da immer ein wenig pessimistisch, weil es auf jeder anderen Seite im Web, die Nachrichten, Neuigkeiten oder Ankündigungen IMMER auf der Startseite gibt.
Das sollte ja nur eine Anregung sein.
In diesem Sinne, viel Spaß!
Ich habe meinen Beitrag ja schon hochgeladen und ich hatte Freue an dem Ergebnis.
LG Petra
Antwort

Dienstag, 11. März 2014 um 07:28
Ich wünsche allen Teilnehmern viel, viel Spaß.
Leider nehme ich nicht daran teil, da ich gerade meinen ersten eigenen Häkelwettbewerb starte. Das nimmt viel Zeit in Anspruch ...
Naja. Vielleicht das nächste Mal :-)
Antwort

Dienstag, 11. März 2014 um 09:00
Hallo :-)

möchtest Du nicht mehr erzählen?

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Dienstag, 11. März 2014 um 15:54
Hallo Alexander,

eines vorab: ich bin relativ aktiv in einigen FB Foren zum Thema Häkeln, Amigurumis etc.

Ferner habe ich mir für dieses Jahr zwei Dinge vorgenommen:
1. im Schnitt pro Woche ein neues Tier zu entwerfen
2. pro Monat eine Aktion über meine FB-"Fanpage" zu organisieren.

Diesen Monat lautet die Aktion: Häkelwettbewerb.

Dieser ist wie folgt geplant:
Am kommenden Montag (17. März) werde ich die Anleitung zu einem bis Sonntag (16. März) unbekannten Tier an alle Teilnehmer kostenfrei versenden. Es handelt sich um ein komplett neues Tier - also kein Recycling eines meiner alten Tiere. Das Tier ist de fakto noch unbekannt, da es bislang noch nicht einmal auf dem Papier existiert. Es wird also für alle Teilnehmer - genau wie für mich irgendwie - eine Überraschung werden.
Die Teilnehmer haben dann rund 2 Wochen Zeit (bis zum 30. März) zum häkeln ihres Tieres. Dabei ist ihrer Kreativität keine Grenze gesetzt. Es kann variert werden bis die Schnur platzt oder die Nadel raucht. Bis zum 30. März soll dann jeder Teilnehmer ein Bild von seinem Tier (wie gesagt: ein Bild - kein ganzes Fotoalbum) an [email]streifgetier@web.de[/email] senden. Die Fotos werde ich dann in einem extra dafür angelegten Ordner auf https://www.facebook.com/streifgetier veröffentlichen. Dem Teilnehmer sende ich dann im Anschluß den Link zu seinem Bild.
Dann hat jeder Teilnehmende bis zum 07. April 18:00 Uhr die Möglichkeit für sich und sein Werk die Werbetrommel zu rühren. Wie und wo das gemacht wird - mir egal :-) Das Tierchen, das dann am 07. April um 18:00 Uhr die meisten "likes" hat, gewinnt :-)

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Zum einen ist ja irgendwie jeder ein Gewinner, weil er ein neues Tierchen sein Eigen nennen darf :-) Es gibt aber natürlich auch "richtige" Gewinne
1. Preis: 3 Anleitungen nach Wahl
2. Preis: 2 Anleitungen nach Wahl
3. Preis: 1 Anleitung nach Wahl
Die Anleitungen dürfen dann aus meinen - also streifgetiers - Pool ausgesucht werden.

Das ist kurz umrissen mein Häkelwettbewerb.

Mit der Idee gehe ich schon etwas länger schwanger, jetzt wollte ich es einmal in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich es schon etwas früher machen - aber da ist mir jemand anderes zuvor gekommen und ich wollte nicht in "Konkurrenz" zu einem anderen Wettbewerb stehen. :-)

VG
Petra
Antwort

Dienstag, 11. März 2014 um 16:03
Ich habe ja gesagt ich versuche es!!! Und na ja ich bin gescheitert!!! Habe es auch mit Hilfe der Erstellerin versucht und ganz liebe Hilfe bekommen und muss sagen bin unendlich dankbar!!! Für die Hilfe!!! Aber dennoch als Anfängerin gescheitert!!! Aber Schöne Sache!!! Macht weiter soooo!!! Danke an nksdesign!!! Und an alle anderen!!!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52