Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. November 2022 um 14:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr / macht Ihr Euch Weihnachtsstress?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 15:07
nö, für wen und für was soll ich mich stressen Josefa? Mein Mann und ich lassen es ganz ruhig angehen, hl Abend sind wir bei der jüngsten Tochter und ihrer Familie und an den Feiertagen wer kommt ist ok und herzlich willkommen, wer ned kommt, klappt ned mit der Tür, so einfach ist das :-) auch da mach ich mir schon lange keinen Kopf mehr drum

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:16
Ich versuche, dass ich gelassen bleibe. Was ich hin bekomme ist ok. Da ich nie Urlaub vor Weihnachten habe und Erfahrungsgemäß auch mehr arbeite im Büro, muss ich alles einfach irgendwie unter bringen. 

Da ich aber viel Freude an der Weihnachtszeit habe, klappt das schon irgendwie immer. 
                        Vom 22.11. - 27.11. gibt es 25 % auf alle Stirnbänder
                                
                      

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:20
Hier ist auch alles ganz entspannt, schon lange. Mein Mann hat keine Familie mehr, ich nur wenig, die kommen dann am ersten Feiertag zu uns, wir sitzen bei Raclette und heißem Stein zusammen, jeder bruzzelt vor sich hin, was er/sie am liebsten mag und dann wird ohne Punkt und Komma geplaudert.
An den anderen beiden Tagen bleiben wir allein und machen es uns gemütlich. Früher kam Heiligabend noch meine Mutter zu uns, damit sie dann nicht allein war, das war auch immer ganz zwanglos und lustig. Wir neigen einfach nicht dazu uns zu stressen. 😁
Und seit wir nicht mehr arbeiten ist ja ohnehin jeder Tag frei, da sagt uns der Kalender auch nicht mehr, wann wir was zu machen haben, wir machen nur noch wozu wir gerade Lust haben. Einer der wenigen Vorteile des Alters.
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 20:09
Seitdem die Kinder groß sind, haben wir keinen Stress mehr. Keine Heimlichtuereien, kein Tannenbaum aufstellen ohne das sie es mitbekommen, oder der Moment, wenn „der Weihnachtsmann“ die Geschenke ins abgeschlossene Wohnzimmer stellt, während wir einen Weihnachtsspaziergang machen…. Ganz ehrlich, es war zwar stressig, aber ich vermisse es 😢 


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 22:53
Ich lebe allein und verbringe Heiligabend seit ein paar Jahren immer mit zwei Freundinnen. Da wir letztes Jahr bei mir waren, sind wir zum Essen und Plaudern ohne Ende bei einer meiner Freundinnen.
Familie habe ich nur noch mein Patenkind und ihre Eltern. Da sie über Weihnachten im Winterurlaub sind, werden sie mich erst zwischen den Feiertagen auf ihrer Heimreise besuchen. Sie wohnen leider 300 km entfernt von mir und wir konnten uns die letzten 2 Jahre wg. Corona nur selten sehen. 
Ich habe daher keinen Weihnachtsstress und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf meine Familie.
Antwort

Donnerstag, 24. November 2022 um 08:51
Stress? Nein, gar nicht.
Heiligabend wechseln wir uns mit Freunde ab. 1mal sie,1mal wir. 
Die 2anderen Tage sind wir allein. Familie gibt's nicht mehr.
Früher waren wir alle 3 Tage unterwegs.  Das war MEGASTRESS.
Würde ich heut gar nicht mehr schaffen, körperlich.
Antwort

Donnerstag, 24. November 2022 um 09:10
Stress wegen Weihnachten mache ich mir schon lange nicht mehr.
Tochter und ich lassen es ganz gemütlich angehen.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Donnerstag, 24. November 2022 um 15:50
Weihnachtsstress gibt es bei uns auch schon lange nicht mehr. Wir genießen die Feiertage und zweit mit leckerem Essen, schöner Musik und allem, was uns Freude macht. Geschenke machen wir nur den Enkeln, die das vorher schon im Paket bekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 07:15
Naja, wir haben die Uroma noch mitbim Haus wohnen. Die will es am Liebsten Klassisch. Meine Kids sind zum Glück aus dem Weihnachtsmannalter raus.
Ich will schon seit Jahren Heiligabend ganz ruhig. Dank Corona ist es endlich gelungen. 
Mein Mann muss bis 15 Uhr arbeiten, ich geh mit den Kids zu Oma 1 Mittagessen und danach wieder heim. Bisschen Bescherung unter uns 5 und dann Abends zu Oma 2 zum Abendessen und die Kids bekommen nochmal was.
Früher war das alles Nachmittags bei mir, weil der Weihnachtsmann 🎅 kam. Das fand ich viel stressiger als jetzt. 

Schau doch mal in meinem Shop vorbei. Dort findest du noch mehr Anleitungen von mir.


Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:21
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 16:44
ja danke Josefa, habe gerade mein Bäumchen aufgestellt und geschmückt, diesmal kam ein kleine weißer Lace Engel an die Spitze und kein goldenes Glöckchen wie all die Jahre zuvor :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 16:53
toll geworden
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 17:26

Baum gestern im eigenen Garten runter gesägt und heute geschmückt. Alles im Grünen Bereich

               Warm durch den Winter.....alle Mützen in 8 Größen auf einen Blick
                                  vom 20.12. - 23.12. mit 30 % Rabatt
                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 17:35
Zum Glück genau das Gegenteil von Stress.
                          🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸
                 🌸   🌹   🌷  über 1370 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸
Antwort

Freitag, 23. Dezember 2022 um 00:27
Kein Weihnachtsstress, Baum ist geschmückt, Stollen gebacken , Geschenke eingepackt,  alles eingekauft  - jetzt kann ich es ruhig angehen lassen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. Dezember 2022 um 18:09
Stress hab ich auf Arbeit, da brauch ich den nicht auch noch daheim. Nö
Kinder sind aus dem Haus, Eltern im Urlaub, nur mein Mann und ich. Wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich, mit Weihnachtsmusik und Märchen- oder Weihnachtsfilm, lecker Essen, Glühwein, das reicht schon.
Kein Baum, keine Geschenke.

Da ich jetzt WE eh arbeiten muß, holen wir das alles am 2. Feiertag nach.

Dann habt alle eine besinnliche ruhige Weihnachtszeit, und bleibt gesund
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40