Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. November 2022 um 17:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr neue Puppen, Puppenkleider, Puppenzubehör oder auch neues Spielzeug handarbeiten? Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine Mindest-CR von 3% bei beiden Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 10. November 2022 um 19:12
Dieses hübsche bunte Raglankleidchen möchte jede Puppe (45-50 cm) gerne tragen. Es ist das Gegenstück zum Kleidchen der Puppenmama und lässt sich hervorragend auch aus bunten Resten stricken. Wie wäre es, wenn du einem Puppenkind und seiner Mama damit zu Weihnachten eine Freude machst?

Das Kleidchen wird mit Raglan von oben gestrickt. Gute Strickkenntnisse sollten vorhanden sein, dann geht es ganz einfach.

Zur Strickanleitung gehts hier.




In diesem Raglanpullover sieht ein Puppenbaby (43-50 cm) aus wie ein richtiges Menschenbaby. Da machst du jeder Puppenmutti eine große Freude, wenn du ihr diesen Pulli zu Weihnachten strickst.

Es geht mit der Anleitung ganz einfach. Der Pulli passt übrigens auch kleinen Neugeborenen.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Jedes Kleinkind mit einem Puky, Dreirad oder Laufrad freut sich über so eine Tasche, die ganz einfach dran gehängt werden kann. Da kann dann das Kuscheltier mitfahren oder es können unterwegs viele tolle Schätze mitgenommen werden.

Die Tasche hat einen doppelten Boden, ist also sehr stabil und hält was aus. Gute Häkelkenntnisse sind hier gefragt. Das Ergebnis ist auf jeden Fall die Mühe wert.

Zur Häkelanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 10. November 2022 um 21:11


Strickanleitung für Puppenschuhe mit 2 verschiedenen Bündchen als Abschluss

Gestrickt wird mit dem Nadelspiel. Zuerst für die Sohle mit 2 Nadeln, dann geht es weiter in Runden mit dem Nadelspiel. Optional ist der Häkelrand zwischen Sohle und Fuß. 

Eine schöne Anleitung, um auch kleinere Garnreste noch zu verarbeiten. 



Ein tolles Spielzeug für drinnen und draußen ist diese gehäkelte Luftballonhülle. Gut geschützt kann man so mit dem Luftballon spielen und muss vor dem zerplatzen keine Angst haben. 

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende dann zu einem Ball zusammen genäht werden. ist die Hülle schmutzig, ist sie schnell gewaschen und wieder trocken. Ein neuer Luftballon kommt rein und der Spaß kann schnell wieder weiter gehen. 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 11. November 2022 um 16:46
Mit Puppenkleidung kann man Puppenmamis immer eine Freude machen. Und gerade die kleinen Modepüppchen brauchen ständig etwas Neues, denn da ist Modebewusstsein Pflicht!
Ich stelle euch hier ein paar Häkelsachen vor, die besonders gut in die kalte Jahreszeit passen.



Die Kapuzenjackeist unisex und kann von weiblichen und männlichen Püppchen getragen werden.Sie wird vorne mit einem Reißverschluss geschlossen. Du kannst sie mit Ärmeln oder als Weste ohne Ärmel arbeiten.



Wenn es kalt wird, brauchen die Püppchen natürlich warme Hosen und Pullover. Je nachdem, welches Garn du dafür verwendest, kann das elegant oder sporlich wirken: Sockenwolle mit Farbverlauf macht ganz von selbst schöne Muster und mit Glitzergarn wirkt das alles sogar sehr festlich.




Auch bei diesem Streifenkleid mit Fellsaum  kannst du mit unterschiedlichem Garn unterschiedliche Wirkungen erzielen. Rechts siehst du, wie aus deinem Püppchen im roten Kleid mit der Zipfelmütze und dem Fellcape eine Weihnachtsfrau wird. Links das gleiche Kleid mit lila und cremefarbenen Streifen, einer hübschen Tasche und einem kecken Hütchen: so ist das Püppchen bestens für einen Herbstspaziergang angezogen.

Noch mehr Puppenkleidung für Modepüppchen findest du in meiner Kollektion!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 13. November 2022 um 09:13
Wenn meine Enkel mich besuchen kommen, bekommen sie natürlich immer kleine Überraschungen. Und oft ist es ein neues Puppenkleid. Ich habe auch eigene Barbiepuppen und dann können sie die Sachen gleich probieren und damit spielen. Das macht allen immer sehr viel Spaß.

Man braucht für Puppenkleidung nur wenig Garn und so lassen sich auch aus ein paar Garnresten zauberhafte Sachen fertigen. Schaut Euch gern in meinem Shop die vielen schönen gestrickten und gehäkelten Puppensachen an. Hier stelle ich Euch heute nur zwei davon vor.

Ich wünsche Euzch viel Freude beim Anschauen und nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung Frische Sommermode

Ihr könnt hier 6 verschiedene Modelle häkeln. Alle lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Das Garn kommt in kräftigen Farben daher und versprüht die Fröhlichkeit des Sommers. Mit wenig Garn kann man seine Puppen schick für den Sommer anziehen.



Strickanleitung Prinzessinnenkleid mit Ärmelschal
Ja, auch für die Strickfreunde habe ich schöne Sachen. Hier eines meiner Lieblingskleider. Es ist ganz fluffig weich und leicht und wird mit dem Nadelspiel gestrickt. Man kann kleine Rocailles-Perlen einarbeiten. Wer möchte kann einen Ärmelschal zum schulterfreien Kleid stricken.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05