Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 30. Oktober 2022 um 18:59
Hallo Zusammen!

Ich habe mit dem Häkeln neu angefangen! Es macht mir sehr viel Spass und ich will unbedingt besser werden.

Habe mir ein Buch mit verschiedenen Häkelmustern zugelegt und hab jetzt ein Problem - irgendwie befolge ich dieses Muster falsch, denn bei mir sieht das anders aus?!

Kennt jemand con euch ein Video oder ist so lieb und kann mir erklären was ich falsch mache??
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:07
Ach und - gibts ne app von dieser Website? :) 
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:08
Hallo Nephynes,
willkommen bei uns.
Ich musste das Bild entfernen, da es nicht erlaubt ist, Buchseiten zu fotografieren und das Foto dann hier einzustellen.
Ich bin mir aber sicher, dass die Nutzer und Autoren Dir Tipps zum Thema Kettmaschen / Kettmaschen-Rippen geben können, sofern es ihre Zeit erlaubt. 

Ist in Deinem Buch eine Kontaktadresse für Fragen angegeben? 

Nein, es gibt keine App. Die Website wurde für die mobile Nutzung optimiert. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:11
Hallo - und sorry! Es gibt eine Kontaktperson - die kann ich aber nur Telefonisch erreichen und das bringt mir so persönlich nichts, mir ist schriftlicher Kontakt lieber!
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:12
Wie verlinke ich jemanden :(
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:17
Bitte keine externen Links, danke.

Wir können hier nur Support machen für Anleitungen, die auch hier verkauft werden, einfach deswegen, weil nur der Autor / die Autorin die Anleitung gut genug kennt, um vernünftig weiterhelfen zu können.
Allgemeine Fragen können wir hier im Forum beantworten, Kundensupport für das von Dir gekaufte Buch können wir nicht machen.
Bitte ruf dort an und frag, ob sie eine Mailadresse haben, dann kannst Du schriftlich mit ihnen reden. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:24
Hallo :)
Es ist normal, dass deine Sachen anders aussehen als in dem Buch.

Als Anfängerin musst du erst herausfinden, ob du eher locker oder fest häkelst.
Dementsprechend brauchst du für die betreffende Wolle entweder eine dünnere oder dickere Häkelnadel.

Wie welche Maschen gehäkelt werden, kannst du auf YouTube nachschauen.
Oder du kennst jemanden in deiner Nähe, um es dir direkt zeigen zu lassen.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:25
Also mit Verlinken meinte ich eigentlich wie ich jemanden in meiner Antwort Verlinke, also so wie du mich bein "Hallo Nephynes"
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:27
Hallo, ja leider ist es so das es ganz anders aussieht, es handelt sich um Kettenmaschen-Rippen, so wie ich das verstehe mache ich da XY Luftmaschen - Erste reihe nur ins Hintere dings vom V einstechen und ab dann immer in beide Fäden des V einstechen und Kettenmaschen machen, meins sieht dann aber ganz anders aus :(
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:30
Du musst die Person in Deiner Antwort nicht verlinken, das reicht auch ohne Link.
Wenn Du verlinken möchtest, dann einfach den Namen der Person Links über dem Profilbild / Avatar kopieren und einfügen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:33
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:46
Hallo Nephynes,
und herzlich Willkommen.
Hab jetzt einfach bei YT mal "kettmaschenrippen häkeln" eingegeben, denke da wirst du schon fündig,
vielleicht siehst du ja dann, ob du was falsch machst 🤔
Oder wie schon CreatOwl gemeint hat, ist es natürlich gerade für Anfänger normal, dass es noch nicht gleich "perfekt" wie auf nem Foto in einem Buch aussieht.
Ich häkle z.B. sehr locker, und muss dann meist auf eine kleinere Nadel umsteigen, dafür bekommt man mit der Zeit ein Gefühl. Einfach dran bleiben 😉
Wenn ich was Koche sieht es NIE wie im Buch aus - was aber daran liegt, dass ich auch gerne etwas ändere 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 20:00
Das was ich bei Youtube finde sieht irgendwie anders aus...
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 21:04
Wie heißt denn die Autorin des Buchs?


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 15:08
Externe Links entfernt, Mod.
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 15:16
Wie ich gestern bereits sagte, bitte keine externen Links.
Hast Du die Autorinnen bereits kontaktiert?
Wir können hier echt keinen Support für Häkel-Bücher machen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 15:36
Ich brauche keinen Häkelbuch support... Ich wollte doch nur wissen wie diese Kettenmaschenrippen gehen... und wieso meine so komisch aussehen... 
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 15:38
Niemand hier im Forum kann Dir erklären, wie diese Kettmaschen-Rippen aus Deinem Buch gemacht werden. Das können nur die Autorinnen Deines Buches. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 15:39
Da du offenbar Deinen Account gelöscht hast, wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinen Häkel-Projekten.
Du kannst hier im Forum durchaus Hilfe erhalten, aber eben keine Hilfe zu Anleitungen aus Büchern, weil bei Anleitungen aus Büchern der jeweilige Autor gefragt werden muss.
Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Häkeln.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 16:42
Denke ein Foto deiner Häkelrippen wäre hilfreich gewesen 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 16:46
Sie hat ihre Häkelarbeit auf das Buch mit der Anleitung gelegt und das dann so fotografiert, dass die Buchseite mit der Anleitung deutlich zu sehen war. Natürlich musste ich das löschen, weil sie die Rechte am Buch nicht hat. 
Da sie den Link zum Häkelbuch hier veröffentlicht hat, habe ich, bevor ich den Link gelöscht habe, nachgelesen und tatsächlich eine Telefonnummer gefunden. Dort hätte sie anrufen können und hätte dort Hilfe erhalten können, passend zu ihrer verwendeten Häkelanleitung.

Ich / wir hier helfen gern, aber manchmal ist das Forum einfach nicht die passende Anlaufstelle.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32