Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 30. April 2016 um 11:37
Durch Zufall habe ich Crazypatterns entdeckt und bin "eigentlich" sehr begeistert. Bis jetzt hat alles bestens geklappt, was ich mir heruntergeladen habe. 
Stricken ist für mich fast eine Sucht. Ich geniesse es. 
Nun bin ich auf der Suche nach einer Strickanleitung für eine schöne Herrenjacke. 
Leider wurde ich nicht fündig. Es gibt nichts. :-( 
Wäre das nicht überlegenswert, auch solche Anleitungen anzubieten? Ich möchte nicht immer ganze Hefte kaufen, wenn ich nur 1 Anleitung benötige. In der heutigen Zeit ist es doch einfach und vor allem Platzsparend, wenn man nicht ganze Hefte aufbewahren muss, sondern nur einzelne Anleitungen herunterladen kann. 
Wer weiss, vielleicht finde ich ja bald einmal ein Newsletter mit solchen Vorschlägen? 
Wünsche dem ganzen Team weiterhin kreative Ideen.
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2016 um 12:40
Hallo liebe Eusebia,

wir überlegen das zu machen, es ist richtig was du sagst, viele unserer Kunden kaufen lieber eine Anleitung als ein ganzes Heft, wovon einem meistens ja nicht alle Anleitungen gefallen. Ich gebe das an Ilo weiter, vielleicht mag sie ja eine Jacke machen. Hast du Vorstellungen wie sie aussehen soll ? Gern kannst du es hier einmal beschreiben, soll sie einfach sein oder eher raffiniert ? Laß uns dazu gern deine Ideen wissen, dann schauen wir ob wir es umsetzen können.

LG Kati & Ilona
Mein Shop  FACEBOOK
→ Tu was du liebst.

Antwort

Sonntag, 1. Mai 2016 um 13:31
Hallo, liebe Kati & Ilona
das ist aber schön, dass ich Antwort bekomme. Vielen Dank.
Sehr gerne beschreibe ich euch meine Traumjacke.
Sie müsste rustikal, raffiniert sein. Mit verschiedenen grossen & kleinen Zopfmuster. 
Sie sollte zwei Taschen haben.
Der Kragen sollte rund sein. Eventuell ein kleiner Stehkragen
Kein Reissverschluss, weil dieser oft an selbstgestricktem hängen bleibt und Fäden zieht.
Die Ärmen sollten eine Schulterkugel haben und nicht gerade gestrickt sein.
Das Muster sollte einem grossen (190cm) , aber schmalen (Schultern) Mann auch passen. Meist hängen die Ärmel über die Schultern. 
Nadeln Nr. 5
Ich möchte die Jacke mit folgender Wolle stricken. Katina von Junghans. Mit dieser Wolle habe ich meiner Nachbarin bereits ein Gilet gestrickt und ich bin mehr als begeistert von der Qualität der Wolle. Und speziell, sie gibt warm. Da mein Mann viel friert, ist dieses Material hervorragend. Man kann diese Jacke auch im Sommer an kühlen Abenden tragen. 
Wollte ein Foto von einer Damenjacke mit vielen Mustern zur besseren Erklärung hochladen. Es hat leider nicht geklappt. Deshalb hoffe ich, ihr versteht auch so, was ich mir vorstelle.

Nun wünsche ich euch viele kreative Ideen und danke im Voraus für eure Mühe.

Liebe Grüsse
Eusebia
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2016 um 17:06
Hallo liebe Eusebia,

Ilona ist gerade hier (auf einen Kaffee ) und ich habe ihr gerade deinen Post vorgelesen. Sei nickt zustimmend und meint, wir werden das so weit es geht nach deinen Wünschen umsetzen. Wenn du möchtest sende uns doch ein Foto an folgende adresse : → haekelnstricken@gmail.com, müsste bei uns ankommen.

Dann sehen wir uns das gerne an. Vielen Dank für deine anschauliche Erklärung, wir sind dran. Schönen Sonntag ;)

LG Kati & Ilona
Mein Shop  FACEBOOK
→ Tu was du liebst.

Antwort

Montag, 2. Mai 2016 um 12:46
Hallo liebe Eusebia,

VIelen Dank für deine Mail, wir haben gestern Abend noch die gewünschte Wolle bestellt und machen die Jacke in den nächsten Wochen fertig, da Ilona Vollzeit arbeitet, dauert es etwas, aber ich denke in den nächsten 3 Wochen schafft sie es, die Jacke fertig zu haben.

Vielen Dank für die Bilder, Ilo meinte, sie weiß schon genau wie die Jacke aussehen soll, das freut mich sehr und wir hoffen auch, daß sie dir gefällt.

Ilona wird sich an all deine Vorgaben halten, wir melden uns wenn die Jacke fertig ist.

Liebe Grüße und eine sonnige Woche.
Kati & Ilona
Mein Shop  FACEBOOK
→ Tu was du liebst.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14