Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
crochet-me
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 12:36
Hallo, ich bins nochmal, dieses mal mit einer etwas anderen Frage.
Und zwar häkle ich seit ich damit begonnen habe mit der Messerhaltung(Nadel wie Messer halten). Dadurch da ich im Moment viele Anleitungen übersetze, bin ich bei einer Freundin darauf gestoßen, dass das gehäkelte extrem definiert aussieht, sprich die einzelnen (in diesem Fall im X-Stich) gehäkelten MAschen sind extrem klar und deutlich. Ich werde mal ein Bild anhängen.
Nun zu meinen Erfahrunmgen, zuerst einmal nutze ich im Moment Schachenmayr Catania und habe zuvor mit Nadelstärke 3,5mm gehäkelt, damit es definierter wird bin ich jetzt runter auf 2,5mm. Trotz allem sieht es dann aber noch nicht aus wie ich es will, und daher habe ich geschaut, und diese Person häkelt in der Stifthaltung. Eigentlich dachte ich es würde keinen Unterschied machen, aber als ich es dann selbst in dieser Haltung ausprobiert habe, sah es irgendwie definierter aus.
Nun ist aber das Problem, es fühlt sich an als müsste ich das Häkeln komplett neu lernen, ich bin extrem langsam und brauche auch extrem lange. Liege ich da richtig in meiner Annahme, dass es etwas mit der Haltung zu tun haben könnte, oder hat das vielleicht andere Ursachen.
Hoffe ihr könnt mir hier helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Moe

P.S.: Das Bild hierunter zeigt wie ich gerne höätte dass es aussieht...es sieht extrem Einheitlich und fest aus.

Mod-Edit: Bild auf Wunsch der Nutzerin entfernt.
Antwort

Moderator
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 13:18
Hallo Moe,
das ist Dein Bild? Bitte kurz bestätigen, weil ich das sonst entfernen muss.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

crochet-me
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 13:24
Ist ncith mein Bild aber ich habe die Berechtigung dafür
Antwort

Moderator
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 13:41
ok, danke für die Antwort.
Könntest Du das bitte jeweils dazuschreiben, ob das Bild Dir gehört bzw. ob du die Rechte dafür hast? Immer wieder nachfragen zu müssen, das kostet echt viel Zeit. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 15:29
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Haltung der Nadel ein anderes Bild ergibt. Ich würde auf die Stärke der Nadel tippen.
Ausprobiert habe ich beides schon, aber mir liegt auch die Messerhaltung mehr.
Antwort

LCreativ
Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 22:12
Kann es sein, dass du durch die Stifthaltung den Arbeitsfaden von einer anderen Richtung holst? Z.B. Feste Masche Arbeitsfaden bei Messerhaltung von unten durch die Schlaufen gezogen und bei Stifthaltung von oben durch die Schlaufen gezogen? Dadurch verändert sich das Maschenbild enorm.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

für alle Puppenmuttis
8 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:50
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:13
Bobby
9 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:08
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
15. Juni 2024 um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47