Hallo alle zusammen,
bin schier am verzweifeln.
Und zwar habe ich ein schwer zu erklärendes Problem, aber ich werde es mal versuchen.
Also, ich häkle im momentan größtenteils Amigurumis dabei verwende ich ausschließlich Schachenmayr Catania Wolle und 3,5 oder 3mm Nadeln. Nun zu meinem Problem,ich sehe immer in den Anleitungen, dass das gehälte schön glatt ist ohne kleine Fusseln die abstehen. Bei mir widerrum ist es wie folgt: Ich häkle z.B. feste Maschen und während dessen flust/fusselt/franzt die Wolle aus sprich das gehäklte hällt zwar aber es kommen hängen immer solche kleinen Fussel von der Wolle daran, ich weiß nicht ob ich hier von einem Luxusproblem auszugehen habe. Aber es stlört mich einfach weil ich halt überall sehe wie glatt es dort aussieht. Ich werde versuchen mal ein Bild anzuhängen
Hattet ihr schonmal so ein Problem? Liegt es vielleicht an der Wolle oder sogar an der Nadel? oder ist das ganz normal und mann kann nichts dagegen tun? Hände wasche ich schon immer davor, weil ich dachte es kommt davon und Staub ist es auch keiner, die Wolle liegt auf nahezu staubfreiem Untergrund ansonsten ist sie staubdicht in Kartons verpackt.
Freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Moe
P.S.: Ich glaube auf dwen Bildern sieht man gut diese Fusselschicht die ich meine!