Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 17:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer neuen Handarbeitsanleitung für Puppen + Puppenzubehör, Kuscheltiere oder Spielzeug? Holt Euch jetzt schöne neue / bewährte Modelle. 

@Autoren,
3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden seien, müssen mindestens 10 Verkäufe haben und eine CR von 3%. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:11
Als Spielzeug oder als Dekoration, diese gehäkelte klassischen Auto ist für beides geeignet!
Machen Sie einen in jeder gewünschten Farbe; für die Hauptfarbe benötigen Sie nur 1 Knäuel.
Die Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US terms).

Amigurumi Häkelanleitung Klassischen Mini

Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 20:50
Mit dieser Tasche kannst du ein Kleinkind glücklich machen. Sie lässt sich nämlich ganz einfach an ein Puky, Dreirad oder Laufrad hängen. Da kann dann das Kuscheltier mitfahren oder es werden unterwegs bei Spaziergängen viele Schätze eingesammelt. Meine Enkelinnen haben diese Tasche heiß geliebt.

Die Tasche ist sehr stabil, da sie einen doppelten Boden hat und mit einer festen Maschentechnik gehäkelt ist. Geübte Häkelhände solltest du also haben.

Zur Häkelanleitung gehts hier.




Das kleine Puppenbaby (43-50 cm) möchte genauso hübsche Sachen haben wie ein richtiges Baby. Dieses Schlüttli mit der passenden Mütze wird mit Raglan von oben gestrickt. Die Puppenmutti freut sich darüber ganz bestimmt und will vielleicht sogar noch mehr davon haben.

Zur Strickanleitung gehts hier.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 12:37
Meine Enkelinnen lieben besonders, wenn ich Kleidung für ihre kleinen Puppen stricke oder häkele. Sie breiten dann alles auf dem Teppich aus und kleiden ihre Puppen an und aus. Die eine geht auf den Ball, um den jungen Prinzen kennenzulernen. Die andere will mit ihrer Freundin einfach nur spazieren gehen. Es macht viel mehr Spaß, Szenen aus Märchen oder dem Alltag nachzuspielen, wenn die Puppen passend dazu angezogen sind. Da macht man selber auch gern mit. Hier kommen zwei ihrer Lieblingssachen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Der Mantel der Eisprinzessin
Er wird in einen Stück als Raglan von oben getrickt. Wir beginnen an der Kapuze und enden am Saum. Es muss nichts zusammengenäht werden.



Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Dieses wird gehäkelt. Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Mir gefällt die Variante mit den kleinen Rocailles-Perlen am besten.



Mit ein bisschen Tüll von einer alten Gardine oder Schleife hat man schon eine Braut:
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 18:01
Süße, weiche Kuscheltiere kommen bei Kindern immer gut an - übrigens auch, wenn sie schon größer sind! Dann werden sie halt als Glücksbringer, Maskottchen oder einfach als Deko-Objekte verwendet. (Und wenn niemand zuschaut, wird auch  noch damit gekuschelt😉)

Das schlafende Lämmchen
kann als Spieluhr für Babys gearbeitet werden, wenn du dafür entsprechend dicke Wolle verwendest. Das abgebildete Lämmchen wurde mit Phil douce von Phildar, einem plüschig weichem Garn gearbeitet. Dem Lämmchen sieht man so gar nicht an, dass es gehäkelt wurde. Damit man aber beim Häkeln die Maschen noch erkennen kann, verwende ich dabei gleichzeitig ein Beilaufgarn in ähnlicher Farbe. Natürlich kann man das Lämmchen aber auch mit "normaler" Wolle nacharbeiten.


Das Alpaka Pamina
wird ebenfalls aus plüschiger Kuschelwolle bei gleichzeitiger Verwendung eines Beilaufgarns in ähnlicher Farbe gehäkelt.. Schnauze, Ohren und Hufe sind aus dünnem Chenillegarn, während Zaumzeug und Sattel aus bunter Baumwolle gehäkelt werden. Pamina wird mit diesem Garn etwa 25 cm groß.


Die schwarze Katze
ist ganz schlicht und minimalistisch und wird nach einem Zählschema mit schwarzem Baumwollgarn gehäkelt. Sie eignet sich auch toll als Deko-Objekt, z. B. an Halloween.Die Silhouette wird zweimal gearbeitet, und dann mit festen Maschen zusammengehäkelt und mit Bastelwatte gefüllt. Besonderer Blickpunkt sind die leuchtend grünen Augen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 20:14
Für drinnen zum Spielen schon ab Krabbelalter ist diese Luftballonhülle. Geschützt ist darin der Luftballon und kann nicht so leicht platzen. Wird die Hülle schmutzig, ist sie nach dem Waschen schnell wieder trocken. 



Gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann zusammen genäht werden. Für das Wechseln des Luftballons wird eine versteckte Öffnung gearbeitet. 

Klick hier zur Anleitung 



Jetzt im Winter möchten auch die Puppenkinder warme Füßchen haben. Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt und ich habe zwei Verschiedene Bündchen beschrieben. 

Strickanleitung Puppenschuhe
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 13:39
Ich stöber gerade so durch meine Kollektionen und immer wieder bleibe ich hier hängen: dieses schöne 3-teilige Ensemble muss ich Euch unbedingt noch zeigen. Ihr häkelt einen weit schwingenden Zipfelrock, ein Neckholdertop und einen Bolero. Zusammen sieht das einfach wunderbar aus und erfreut alle Puppenmuttis.

Ich wünsche Euch auch mit diesem Projekt viel Freude und leuchtende Kinderaugen.

Liebe Grüße Ina

3-teiliges Sommer-Set Puppenkleidung



 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51