Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 12:46
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nehmen wir an, Ihr habt Euch vorgenommen, in 2022 nur noch Bestandswolle abzubauen, Wollreste zu verwerten und auf keinen Fall neue Wolle zu kaufen. Nun ist das aber so, dass es da dieses wirklich tolle Sonderangebot gibt, vielleicht auch einen Garnausverkauf oder einen tollen Fabrikverkauf und die schöne Wolle ist so günstig und sie möchte so gern bei Euch sein. Bleibt Ihr tapfer?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 17:19
Örks! Nein, eisern, standhaft, tapfer oder diszipliniert sind bei mir absolute Fremdwörter. Kann ich nicht, schaff ich nicht, und fang ich jetzt in dem Alter auch nicht mehr mit an. 😂😂
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 17:32
Nein, auch ich könnte nicht standhaft bleiben. Ich bin ein Schnäppchen Jäger. Ganz schlimm. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 17:37
Nein, Josefa. So, wie Du es beschreibst, klingt das so verlockend. Da könnte ich nicht widerstehen. Bin auch ein Schnäppchen-Jäger. Vorrat für schlechte Wollzeiten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 18:27
Das hat sich "zum Glück" bei mir völlig geändert . Vor zwei Jahren, hätte ich auch "kistenweise" eingekauft. Auf einmal ist das komplett anders, letzten Montag auf dem Flohmarkt war ein Stand der hatte richtig schönes Garn, keine Reste oder so, ich hab tatsächlich nur geschaut, ein Garn war echt interessant, hätte gepasst zum färben .... Es ist letztendlich nicht bei mir eingezogen. 
Mein "Wolleschrank" ist gerade am abnehmen. ... Da wird etliches an Garn ausziehen 🙈 ein Teil davon ist heute schon auf die Reise gegangen.... 
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:45
Ui, Steffi, das ist ja ne Leistung!

Also bei Sonderangeboten hab ich es dieses Jahr tatsächlich geschafft, schnell wegzuklicken, auch wenn es mich große Überwindung gekostet hat. Ich dachte dabei an meine wunderschönen Vorräte und was ich daraus machen kann.

Allerdings ... hab ich nun zweimal Wolle kaufen müssen. Für ein Projekt hab ich kein passendes Garn bzw. möchte die Farbwünsche meiner Enkelin erfüllen. Beim anderen Projekt bin ich mittendrin und stelle jetzt zu meinem Entsetzen (grins) fest, dass die Wolle nicht reicht. Da musste ich jetzt zwei Knäuel nachbestellen.

Aaaber ... ich hab tatsächlich in beiden Fällen nur jeweils ZWEI Knäuel bestellt! Zu meinem Glück hab ich endlich ein Wollgeschäft gefunden, bei dem ich die Wolle ab 10 Euro versandkostenfrei bekomme. Das kommt mir da natürlich sehr entgegen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 00:02
Ich kann vor allem bei schönen Bobbels nicht widerstehen. Wobei ich aber immer erst kaufe wenn ich mir vorstellen kann, was ich daraus machen werde. Sonst wird es doch schwierig, denn ich muss doch wissen wie viel ich von der jeweiligen Wolle kaufen soll.
Macht ihr das anders?
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 09:42
Nö, ich kann nicht tapfer bleiben. Wozu auch? :)

Wolle Shoppen und Häkeln/Stricken/... sind ja bekanntlich 2 verschiedene Hobbys. Wieso also verzichten? :)
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 09:48
Ich kaufe Wolle nicht mehr, nur weil sie im Angebot ist.
Das habe ich früher gemacht.
Dieses Jahr habe ich zweimal Wolle gekauft, weil ich sie für Projekte benötige.

Ansonsten habe ich noch genügend Wolle da, für die ich mir noch etwas überlege.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 11:22
Bei mir ist das Risioko auch mehr als gering, da es hier gar keine Wollgeschäfte mehr gibt. Das ist so etwas, was am liebsten im Vorbeigehen passiert.
Eine schöne Alternative sind die Tauschpakete, da kommt man dann auch auf Ideen, die man ohne die Wolle gar nicht gehabt hätte. Ich mag das.
Im Internet "bummele" ich gar nicht so, da suche ich auch immer nur gezielt etwas.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 13:22
Wenn ich in ein Geschäft kommen würde, was einen Wollausverkauf macht, könnte ich für nichts garantieren. Aber dieser "Haben-wollen-Funken" springt nur über, wenn ich die Wolle in echt anfassen, sehen und fühlen kann. Im Internet würde mich dieser Kaufrauch nicht überkommen. Das ist Wolle halt nur ein Bild mit Daten. Und oftmals ist man in echt enttäuscht, weil die Wolle kratzt oder die Farben doch anders aussehen.

Da ich kein Wollgeschäft in der Nähe habe, unterliege ich also nicht dieser Versuchung. Wenn ich mich allerdings in richtig schöne Wolle verlieben würde, dann würde ich diese auch kaufen. Das Geld müsste ich dann woanders einsparen.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 15:02
Ja, so ist das mit dem Verlieben in eine bestimmte Wolle. Das ist mir jetzt nämlich passiert. Aus zwei Tauschpaketen habe ich zwei Knäuel eines Garns, die farblich gut zusammenpassen, jetzt auf der Nadel. Die Wolle ist einfach himmlisch! Und ich freu mich schon total auf den Seelenwärmer, der daraus entsteht.

Genau deshalb brauch ich jetzt Nachschub und hab mir die Wolle nachbestellt. Der Seelenwärmer soll nämlich schön lang werden.

Diese Wolle hätte ich mir wahrscheinlich nie bestellt, wenn ich sie nicht im Tauschpaket in echt gesehen hätte.

Dazu zeig ich euch mal das Foto:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 15:34
Als wir letzten Freitag in unseren Kurzferien im Bregenzerwald auf dem Herbstmarkt in Dornbirn auf einen Stand mit Alpakawolle aus Peru stiessen, konnte ich allen Vorsätzen zum Trotz der Versuchung nicht widerstehen und habe einen Knäuel gekauft (leider gab es keinen zweiten in meiner Wunschfarbe…)



Leider sind die Farben nicht gut erkennbar (Violett-rot, grau)
Von den ersten fertigen Pulswärmern folgt ein Bild (muss noch die Fäden vernähen!)
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 15:17
@Wollbaerli
Oh Christina, das ist eine tolle Farbe bzw. Farbkombi. Die ist so schön, da ist es verständlich, dass es nur noch 1 Knäuel gab. Aber Du hast ja ein Etikett und könntest zur Not Nachschub ordern.

@mowi19
Ruth und ich waren die Sponsoren dieser dicken Wolle. Ruth hat die blaue-bunte beigesteuert, ich die rot-pinke. Und jede kam in einem anderen Tauschpaket bei Dir an. Ist doch toll, dass es die gleiche Sortek ist, nur in anderen Farben, die auch noch gut zusammenpassen.

Ich hatte voriges Jahr Rollkragen für Filzpuschen daraus gestrickt. Sie sollten besonders warm sein. Und weil ich nicht wusste, wie hoch der Rollkragen werden sollte, habe ich liebe 2 Knäule bestellt. Eines ist nun bei Dir. Ich finde, sie wirken zusammen stärker als nur eines.

Mir waren die Farben meines einen Knäuels eigentlich nicht so richtig stimmig, zu intensiv irgendwie. Aber das Blau mildert das Pink und das Rot. Dein Seelenwärmer wird bestimmt ein Hingucker und hält Dich warm.

Liebe Grüße Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:27
Oh toll, Ina, dass ich jetzt die Spender dieser wunderschönen Wolle kenne. Deine Filzpuschen sehen damit aber auch sehr schön und kuschlig aus. Du weißt ja, ich liebe diese Farbtöne. Und mit dem Blau gefällt mir das richtig gut.

Heute ist der Nachschub gekommen. Ein Knäuel in den bunten Orangetönen und - nein, kein Blau, sondern ein dunkles Rot wird dann in den Rest mit eingestrickt. Das wird also interessant aussehn. Auf jeden Fall kann jetzt der Seelenwärmer schön lang und warm werden. Wahrscheinlich bekommt er auch noch Ärmel angestrickt. Wenn viel Rest übrig ist, dann werde ich daraus eine Jacke für Juna stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:32
Das hört sich gut an! So  lernt man immer wieder neue Qualitäten und Wollen kennen. Alleine vom Bildschirm her hätte man sie wohl nie gekauft. Das Tauschpaket schenkt doch viele Neuentdeckungen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 13:54
Ja genau, Ina, und dafür bin ich deiner zündenden Idee hier und der ganzen Organisation drum herum seeehr dankbar! Ich liebe deise Tauschpakete immer mehr.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 15:54
so wie ihr bei Wolle oft ned vorbeigehen könnt, so ergeht es mir wenn ich schöne Stoffe sehe und wenns dann auch noch tolle in der Schnäppchenkiste sind, fällt es mir mehr wie schwer nein zu sagen, :-)
hab mir gestern erst wieder einen wunderschönen Jersey bestellt weil ich mir eine Pulli nähen möchte, Schnitt liegt schon da. :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 17:29
Oh Inge, das kann ich gut verstehen. Schöne florale Muster auf schönen Stoffen, die sich gut anfassen. Und dann noch in den richtigen Farben, die gut zu uns passen. Da würde ich auch schwach werden. Du siehst, ich bin doppelt gefährdet. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 7. November 2022 um 13:11
Habt Ihr Wolle und Stoff bestellt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 7. November 2022 um 19:22
Mein letzter Wolleinkauf war Ende September.

Stoff hab ich nur gekauft für das Halloween-Kostüm vom Enkel. Filzstoff für einen Piratenhut. 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 7. November 2022 um 20:11
....200g habe ich nachbestellt 🙈 das ist aber auch schon auf der Nadel, naja nur 100g davon. 
Aber von vorne... Geplant war ein MKal, ich bräuchte 2x 200g und einmal 100g. Die 2x200g hatte ich in meinem Vorrat nur eine Akzentfarbe  hat gefehlt und da ich mich online nicht für eine "perfekte" Farbe entscheiden konnte, habe ich halt zwei  verschiedene Stränge bestellt... 
Also 400g aus dem Vorrat plus 100g das eingezogen ist und gleich auf die Nadel gehüpft ist und 100g sind wieder im Vorrat eingezogen....
Es wird tatsächlich weniger in meinem Schrank 👍
Antwort

Montag, 7. November 2022 um 20:35
Ich habe lange nichts mehr gekauft, undmeine Vorräte waren auch nie so riesig. Das merke ich jetzt, es leert sich sichtlich.
Ich liebäugele mit einem Seelenwärmer, dazu müsste ich etwas wirklich kuschelig weiches kaufen ....
Antwort

Montag, 7. November 2022 um 23:40
ich trage mich mit dem Gedanken mir entweder Waschleder oder Kunstleder zu kaufen, denn ich hab einen tollen Taschenschnitt gefunden.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 8. November 2022 um 13:04
Ja, so gehen wir alle mit unseren geplanten Kreativprojekten schwanger - und studieren natürlich vorher, was für Material in Frage kommt. Bis man sich zum Kauf entschließt, braucht es seine Zeit.

Ich muss zwei 100g-Knäule einer teuren cognacfarbenen Wolle kaufen, die ich für die Vollendung einer Strickjacke brauche. Die Wolle (700 g) hatte ich vor Jahren mal in meiner Tauschbörse ertauscht und mich sehr darüber gefreut. Sie ist aus 78% Schurwolle Merino, 12% Kaschmir, 10% Polyamid und sehr schön weich. Ein Glück gibt es die Wolle noch, sonst hätte ich jetzt alt ausgesehen. Die Jacke bekommt meine Freundin zu Weihnachten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 8. November 2022 um 14:21
hab grad mal ne kleine Inventur bei meinen Stoffen gemacht und die eine Stoffkiste mal ausgemistet, und siehe da ich muss mir keinen Stoff für meine Tasche kaufen, denn da lag genau so was wie ich wollte drin :-). Ich wusste ich müsste irgendwo noch passenden Stoff liegen haben, aber nur wo??? ich hab 6 Kisten mit Stoffen in meinem Nähzimmer stehen, da kanns schon mal sein das man den Überblick verliert ;-) :-)
Dann checkte ich mal was ich eigentlich so an Maschinenstickgarn liegen habe, also die nächsten 10 Jahre muss ich mir keines kaufen, soviel ist sicher, eventuell die eine oder ander Farbe die ich viel brauch mal nachkaufen aber ansonsten hab ich mehr wie ich wahrscheinlich in meiner *Restlaufzeit*;-)  verbrauchen kann.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 9. November 2022 um 16:58
Oh Inge "Restlaufzeit" - was für ein Wort für das prickelnde Leben, das noch vor Dir liegt. Aber es zeigt Deinen fränkischen Humor, mit dem Du alles betrachtest.

Ich freue mich, dass Du fündig geworden bist und aufgrund des neuen Projektes, was ja schon fertig ist, mal durch Deine Stoffe stöbern konntest. Da entddeckt man ja immer Schätze. Ich bin noch in der "Sammelphase" der Schätze. Nie das richtige Garn, nie die richtige Farbe zu den Stoffen, die ich habe.

Mir ist ja vielleicht was passiert. Ich stricke ja an der Strickjacke für die Freundin und weil die Knäule so groß sind, dachte ich, es wären 100g-Knäule. Aber denkste Puppe. Nur 50 g. So erklärt sich auch, dass meine 7 Knäule nicht gereicht haben, die ich aus der Tauschbörse hatte. Eigentlich hätten sie reichen müssen, wenn es denn 100 g-Knäule gewesen wären.

So musste ich nun 4 Knäule nachkaufen, was ganz schön teuer ist, wenn man bedenkt, dass 1 Knäuel á 50 g 7 Euro kostet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keine Strickjacke daraus stricken wollen. Aber nun ist es wie es ist. Mein Freundin wird dann darin jedenfalls nicht frieren.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45