Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. September 2022 um 15:44
Und auch Set 2 möchte ich Euch gerne zeigen. Das gefällt mir fast noch besser, weil es freundlichere Farben hat. Der Fleece ist schön hellblau. Aber den Enkel wird wohl die Außenseite mehr interessieren.

Liebe Grüße - Ina

Set 2







In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 19. September 2022 um 17:15
Auch dieses Set sieht klasse aus, Ina. Toll Idee mit eine doppelt genähten Mütze mit Fleece.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 19. September 2022 um 18:43
Ja, finde ich auch. Wenn man nur eine Lage Stoff hat, hat man innen immer Nähte und es hält ja auch nicht so warm. Hier ist der Motivstoff nur ein Jerseystoff, das wäre alleinig viel zu dünn.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 19. September 2022 um 20:25
Ooh das darf Leo nicht sehen, sonst will er auch sowas haben. Er ist (wie alle Kinder in dem Alter 😅) der größte paw patrol Fan.

Richtig klasse genäht! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 09:33
Danke für Dein Lob, Tina :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 18:50
Wow Ina,
Deine Nähprojekte sehen wirklich toll aus. Da wird sich ja nicht nur der Enkel freuen, auch die Eltern müssen begeistert sein.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 19:08
Oh Ina wie niedlich.... 
Ist "so was" schwierig zu nähen? Evtl mit der Hand? Ich kann doch nicht mit der Maschine nähen, nur mit so einer ganz alten zum treten. Ich hätte die doch auf dem letzten Flohmarkt kaufen sollen... Eine alte singer mit Zubehör, liebebedürftig aber funktionsfähig. Auf so einer habe ich meine ersten Nähte gezaubert. 
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 14:07
Liebe Steffi + Petra, freut mich, dass Euch meine Sachen auch gefallen.

Ich fand es nicht schwierig zu nähen. Sind ja beides keine komplizierten Schnitte. Und auch von der Größe her handhabbar. Also, ich würde mir zutrauen, es auch mit der Hand zu nähen. Aber mit der Nähmaschine macht es schon mehr Spaß. Liebe Steffi, wenn Du das nächste Mal eine funktionsfähige Nähmaschine siehst, solltest Du zuschlagen. Damit kann man so viele schöne Sachen machen. Ich nähe ja auch noch nicht lange und bin immer noch sehr begeistert. Ja, ich kann auch stricken und häkeln, aber Nähen ist nochmal schöner, weil man so viele schöne Stoffe und Muster verarbeiten kann.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 18:30
Ina, zum Stoff hab ich noch eine Frage:
Wie dick muss der für eine Mütze sein? Und was für eine Qualität? Sicher Baumwolle, oder?
Und wie groß sind die Stücke, die du dafür gebraucht hast?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 12:06
Liebe Monika,

die Mütze "muss" keine bestimmte Stärke haben. Da man Mützen nur im Herbst bzw. Frühling oder im Winter aufsetzt, unterteile ich sie in 2 Stärken. Die Mützen für den Herbst bzw. das Frühjahr sind dünner als die Wintermützen und bei mir aus Baumwolljersey. Das ist sehr angenehm auf der Haut (weil Baumwolle) und es ist in beide Richtungen elastisch, also dehnbar.

Für eine Wintermütze darf der Außenstoff auch eine Nummer dicker sein. Da würde ich dann Sommersweat als Stoff nehmen. Den kennst Du bestimmt von Sweatshirts.

Für meine beiden Sets habe ich genau diese Stoff-Qualitäten verarbeitet. Die Innenseiten habe ich jeweils mit Baumwoll-Fleece-Stoff gearbeitet. Die beiden "Innenmützen aus Fleece" werden genauso genäht wie die aus dem bunten Stoff. Dann werden beide ineinandergestülpt und auf links zusammengenäht.

Beim Fleece gibt es auch dickere und dünnere Qualitäten. Das erkennt man am Gewicht pro Quadratmeter. Das dünnere Fleece ist für die Herbst- und Frühjahrsmützen, das dickere für den Winter.

Für meine Paw-Patrol-Mütze habe ich dünnen Baumwollfleece in der Stärke 220 g/Quadratmeter genommen. Der andere stammt aus dem Restepaket und ist etwas dicker (= für die Wintermütze mit den Raketen).

Die nähkundigen Damen hier auf CP haben mir auch zu Flanell für das Innenfutter geraten. Aber da fand ich nichts in den passenden Unifarben, nur Kariertes. Vielleicht hast du ja was in Deinem Kleiderschrank, was Du dafür nehmen kannst.

Zu den Maßen:

Du brauchst für den Wende-Beanie mit Umschlagrand für die Außenseite der Mütze 2 Stücke Stoffe in der Größe 27 x 27 cm und für die weiche Innenseite 2 Stücke Stoff in der gleichen Größe.

Für den Wende-Loop mit Umschlagrand brauchst Du 2 Stück Stoff 30 x 26 cm für die Außenseite und das gleiche für die flauschige Innenseite. Die Nahtzugaben zum Nähen habe ich schon einberechnet.

Liebe Grüße Ina

PS. An die Fachfrauen: Wenn ich etwas Falsches geschrieben habe, dürft Ihr es gern richtigstellen oder ergänzen. Danke.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 12:56
Oh wow, danke, liebe Ina, für diese genauen Angaben. Das ist ja recht wenig an Stoff, was da gebraucht wird. Baumwoll-Fleece, da müsste ich schauen, wo es den gibt.

Ich könnte mir tatsächlich auch so eine Mütze für mich vorstellen, für den Übergang.

Da die Mütze kein Bündchen hat, muss sie ja ziemlich passgenau für den Kopfumfang genäht werden. Du hast mich auf jeden Fall mal sehr inspiriert (wie schon oft), mich mal näher damit zu beschäftigen.

Dankesgrüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 20:19
Ich wollte nur kurz berichten, dass die genähten Sachen gut beim Enkel und seinen Eltern ankamen. Auf dem Bild seht Ihr noch einen Pullover mit dem "Raketen-Stoff", den hatte ich kurz vorher noch genäht habe. Er wollte diese bunte Mischung so tragen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 20:51
Oh wow, dein Enkel ist aber groß geworden, Ina. So süße Fotos! Danke fürs Zeigen. Das steht ihm ja alles richtig gut und die Mütze passt genau. Klasse!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32