Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. September 2022 um 14:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Filz-Highlights für Weihnachten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
3 Anleitungen pro Autor sind genug. Jede Anleitung muss mindestens 10 Verkäufe + eine CR von mindestens 3% haben sowie darf in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, gute Bilder, brauchbare Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 15. September 2022 um 12:15
Filzen ist was ganz Feines. Die Filzwolle ist sehr preiswert, wärmend, temperaturausgleichend, atmungsaktiv und man daraus schöne warme Hausschuhe fertigen. In meinem Shop findet Ihr viele Varianten. Heute möchte ich Euch zwei davon näher vorstellen:

Filzstiefel mit Rollkragen für die Schuhgrößen 37 bis 44

Zuerst stricken wir den Filzschuh und stecken ihn danach in die Waschmaschine zum Filzen. Dann wird er in Form gezogen. Der Rollkragen wird separat aus einem farblich passenden Garn gestrickt und später an den Filzschuh genäht. Die Sohle machen wir rutschfest. Wer dieses Modell auch für Kindergrößen fertigen möchte, wählt in meinem Shop bitte die entsprechende Anleitung.

--> Hier klicken für die Strick- und Filzanleitung "Filzstiefel mit Rollkragen"




Filzstiefel mit buntem Häkelkragen

Auch das ein schönes Modell, was Kinder gerne mögen. Hier haben wir den bunten Stiefelschaft gleich mit an den Filzschuh gehäkelt. So kommt der fertige Rohling in die Waschmaschine. Der komplette Stiefel ist dann aus Filz. Man spart sich den Schritt des Rollkragenannähens, dafür ist der Kragen halt ein wenig steifer als der gestrickte Rollkragen. Die Kinder können auch mit dicken Jeanshosen einfach reinschlüpfen und losdüsen.



Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und allzeit warme Füße.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51