Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 4. September 2022 um 16:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
druckt Ihr alle Eure gekauften / gratis heruntergeladenen Anleitungen aus? Wenn ja, druckt Ihr sie komplett aus oder nur in Teilen / ohne Bilder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 4. September 2022 um 16:29
Ja, ich drucke sie mir aus sobald ich das jeweilige Stück nacharbeite. Darauf kann ich dann herumkritzeln, wenn ich z.B. etwas ändere, damit ich es später vielleicht noch einmal genau so machen kann.
Oder ich notiere dazu, wie es wird, wenn ich eine ganz andere Wolle genommen habe.
Und wenn das Teil dann fertig ist, knipse ich es noch und hefte ein Foto dazu. Und so füllt sich Ordner für Ordner ....
Antwort

Sonntag, 4. September 2022 um 16:38
Anleitungen zum Stricken drucke ich mir komplett aus, aber bei den Nähanleitungen reicht es mir das ich den Schnitt habe, denn meist ergibt es sich ja aus aus dem SM wie und wo zusammen genäht werden muss. Hab ich mal was wo ich die Anleitung brauche, reicht es wenn ich sie mir auf dem Lappi hochlade und sporadisch schauen kann, das kommt aber selten vor.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 4. September 2022 um 20:22
Ich mach es in der Regel so wie Veronika. Es kommt aber auf die Größe der Bilder an. Ich drucke manchmal nur die Seiten aus, die ich brauche. Größere Bilder schau ich auf dem Läppi an.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 4. September 2022 um 21:07
Da mein Drucker nicht funktioniert, mache ich mir Notiz direkt am Laptop.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 4. September 2022 um 22:45
Bisher nie, ich lade sie auf dem Handy herunter und schaue dort bei Bedarf rein. Beim Häkeln schonmal in einer App zum Reihen / Runden zählen, beim Nähen einfach im Download-Ordner, aber wie Akela sagte, ergibt es sich da in der Regel aus dem Schnitt.
Änderungen schreib ich meist dazu, wenn ich Fotos teile, aber ich mache ohnehin äußerst selten ein Teil mehrfach nach der selben Anleitung.
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 00:07
Ich drucke Anleitungen fast nie aus, ich hab alles auf dem Laptop bzw.  auf dem Handy.  Dadurch spare ich  eine Menge Papier und Ordner. Und deshalb brauche ich auch keine  "druckerfreundlichen" Anleitungen, wo die Abbildungen am Schluss zusammengefasst sind.  Die mag ich gar nicht,  weil man dann immer hin und her switchen muss.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 09:46
Meistens genügt es, wenn ich die Anleitung auf einem transportablen Bildschirm (also Tablett oder Laptop) habe; Handybildschirm ist mir zu klein. Hier kann man jede Stelle nachlesen oder vergrößern. So lässt es sich aber nur gut arbeiten, wenn die Anleitung gut aufgebaut, strukturiert und formatiert ist und eine deutliche Schrift hat.

Wenn ich etwas Komplizierteres nacharbeiten möchte, drucke ich mir die entsprechenden Passagen seitenweise aus. Wenn eine Häkelgrafik dabei ist, drucke ich mir diese auch aus, weil ich dann die Reihen/Runden per Hand abstreichen kann.

Ich entscheide das immer von Fall zu Fall. Vor dem Drucken überlege ich, ob ich aus Spargründen

- Drucken in schwarz-weiß und/oder
- 2 Seiten auf 1 Seite drucken (also A5) wähle. 

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 11:21
Handy ist mir auch zu klein, Tablet ginge, ist aber auch nicht so ganz mein Ding. Es kommt ja auch sehr auf die Menge an, so viel mache ich ja gar nicht, also im Gegensatz zu anderen hier, und trotzdem habe auch ich schon 2 Ordner fast voll. Wenn ich mal mehr/schneller handarbeite, dann müsste ich irgendwann auch über technische Alternativen nachdeneken, aber noch ist Papier mir lieber.
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 13:51
Bei mir sind es 7 Ordner und ganz viele sind noch nicht wegsortiert.... 🙈
Alle Anleitungen die ich tatsächlich stricken oder häkeln möchte habe ich gedruckt, viele, wo ich "nur" das Muster schön fand oder ich der Meinung war, die muss ich haben sind noch auf dem Laptop.... Ich "sammel" Anleitungen und ab und an schau ich auf dem Laptop, welche mir dann "so wichtig" sind, das ich die auf Papier haben muss, damit die nicht verloren gehen. 
Alles was ich aktuell auf der Nadel habe, habe ich auf Papier.... so gibt es dann auch Platz für Notizen, Reihen abstreichen (in diesen 5 er Blöcken) 
Nur vom Tablet/Laptop arbeite ich fast nie. 
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 14:02
Ich lese mir Anleitungen erst einmal komplett durch, drucke nur das Nötigste, wie Häkelschrift oder Strickschrift aus. Wenn dann noch Fragen offen sind, schaue ich am Handy nochmal in die Anleitung.


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14