Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. August 2022 um 15:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Schlaghosen sind offenbar _der_ Herbsttrend des Jahres. Mögt Ihr Schlaghosen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 29. August 2022 um 16:48
Für mich und meine kurzen Beine sind Schlaghosen absolu nichts.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Montag, 29. August 2022 um 17:01
die Zeit hab ich hinter mir :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 29. August 2022 um 17:32
In der Vergangenheit, als ich in Ausbildung war, müsste um die Zeit rum gewesen sein, fand ich sie toll. Danach kamen sie wieder und schon da habe ich sie nicht mehr getragen. Und jetzt, nein, für mich nicht, wenn andere sie tragen wollen, ok. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 29. August 2022 um 17:59
Ich bin froh,  wenn ich überhaupt eine passende Hose für mich finde. 

Ich bin klein.  Und habe zugenommen nach einer OP vor einigen Jahren.  

LG Gabi 
Für  Monat August ein Rabattaktion für Ankleidepuppen 

Hier zum Angebot 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Montag, 29. August 2022 um 18:55
Oh ja, Gabi - das Problem kenne ich auch.
Was unten an den Beinen zu viel ist, fehlt oben am Bauch.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 09:11
Ich liiiebe Schlaghosen!
Endlich keine engen Hosen mehr an den Beinen zu haben macht mich happy!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 12:23
Ja, ich liebe Schlaghosen ebenfalls, hab sie immer geliebt. Eine hab ich tatsächlich noch im Schrank, die mir sogar wieder passt. Super, ich freu mich! Obwohl ... ich trag immer das, was mir gefällt und bequem ist, egal ob mir die Mode vorschreiben will, was grade in ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 14:02
Schlaghosen sind bei mir immer in Mode. Ich habe noch einige und trage sie sehr gerne.

Ich finde eh, dass alles das, was ich gerne trage "meine Mode" ist. Das ist wie mit der Kunst. Da ist man auch oft geteilter Meinung.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 17:13
Wenn das Bein unten ausgestellt ist, wirkt die Figur vorteilhafter. Was ich gar nicht mag, sind diese unten eng anliegenden Hosen, das geht bei mir gar nicht. Aber Hose mit etwas Schlag mag ich sehr gern. Sieht doch eigentlich ganz flott aus. ABER natürlich muss man die Größe und die Figur dafür haben. Wenn jedem alles stehen würde, wäre es auch langweilig. Und so soll jeder anziehen, was er mag und schön findet. Die Mode muss sich eben immer wieder neu erfinden oder Altes hervorholen und aufhübschen.

Ganz früher in den 70'er war der Schlag bei den Hosen aber auch immer sehr breit. Das mochte ich nicht so, weil beim Laufen immer die Hosenbeine nach links oder rechts umgeschlagen sind. Deshalb für mich gern die gemäßigte Variante.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 20:43
Schlag mag ich auch gern, immer schon. Gut, früher war er extrem breit, da haben wir extra die Nähte am Bein aufgetrennt und Keile eingenäht, damit es mehr wurde. Das muss ich heute nicht mehr haben, aber etwas ausgestellt ist mir immer noch lieber als Röhre. Sieht auch besser aus, wenn man nicht gerade mit Twiggy verwandt ist ....
Antwort

Donnerstag, 1. September 2022 um 17:33
Ja die Mode wiederholt sich. Wie manch andere Dinge im Leben. Damals wurden Keile in die Hosenbeine ab dem Knie abwärts genäht, damit man die engeren Hosen nicht wegschmeißen musste. Ich fand es schick. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14