Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. März 2014 um 18:20
auch ich seh mir hin und wieder die kommentare auf facebook an. dort wird nicht mehr nur wegen preis gejammert, sondern auch dann wenn die anleitung zu umfangreich ist und beim ausdruck zu viel papier oder tinte verbraucht. letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, aber sollte man sich nicht eigentlich freuen wenn die anleitung viele tips und details enthält?
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 18:45
wie man es macht ...
wird zu knapp erklärt, fragen die Leute nach oder beschweren sich
wird zu viel erklärt, verbraucht es zu viel Papier

Ich habe mich von Anfang an dafür entschieden, die Anleitungen so ausführlich zu machen, wie ich es für nötig halte. Darüber hat sich noch nie eine Kundin beschwert, im Gegenteil, viele noch nicht so versierte Näherinnen sind begeistert, weil sie alles verstanden haben.

Und wenn man eine Anleitung zu ausführlich findet, muß man ja auch nicht jede Seite ausdrucken ;-)
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 19:06
manche der user auf facebook sind total biestig. es ist erschreckend wie aggressiv die werden können, dabei geht es doch nur um handarbeiten nicht um weltverbesserung oder politische missstände. aber ich bin auch bekennendes weichei und mag es am liebsten harmonisch und ohne streit.
beim ausdruck bin ich sparsam. im druckermenü kann man ja angeben, welche seiten ausgedruckt werden sollen und welche nicht. das ist praktisch dann hat man nicht so viel papier rumfliegen.
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 19:34
Ja, ich habe mich bei facebook auch schon so manches Mal gewundert, wie und worüber die Leute in der Öffentlichkeit meckern. Ob sie das auch face to face tun würden?

Und sehr vernünftig :-) Ich drucke auch nicht alles aus, denn hin und wieder kaufe ich mir auch mal eine Anleitung. Dann bin ich immer froh, daß ich etwas nicht selbst austüfteln mußte, sondern gleich mit Wolle und Nadeln entspannt loslegen kann :-)
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 19:37
echt? als verkäuferin kauft man auch anleitungen?
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 20:00
Oh ja .... ich zB bin stolze Besitzerin einer jeden Heidi Bears Anleitung :-) 
Die sind total klasse, super erklärt und total kreativ. Da gebe ich die 6-7 USD pro Stück gerne aus ...
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 20:08
klar, als Schriftsteller kauft man ja auch andere Bücher :-)
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 21:08
Oh ja, bei den Heidi Bears Sachen juckt es mich manchmal auch, die sind echt hammer!
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 09:24
*schwärm* Ich häkel gerade  -  mal wieder - das Hippo von ihr.
Am Wochenende habe ich den Stegosaurus gekauft ^^
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 10:08
Daher auch die Inspiration für die Blumentiere? ;)
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 09:12
Nee, um ehrlich zu sein nicht. :-)
Ich liebe diese Blümchen einfach und war schon immer mal am überlegen, wie ich die bei mir mit einbauen kann.
Irgendwann versuche ich auch mal ein ganzes granny-tier zu machen :-)
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 09:31
Ja, African Flower ist schon superschön. Irgendwann muss ich mir damit auch mal was einfallen lassen.
Antwort

Freitag, 7. März 2014 um 14:19
Da bin ich gespannt :-)

Mich reizen diese Tierchen sehr. Nur leider haperts bei mir mit der Umsetzung eines ganzen Tieres. Wirklich bewundernswert, was Heidi da so zaubert ... ganz großes Kino :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56