Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. Juli 2022 um 14:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr was erzählen zum Thema Farbwechsel beim Häkeln und Stricken? Wie kann man das so einfach wie möglich handhaben?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 25. Juli 2022 um 20:46
Ich häkle ja im Moment Buchstaben auf Wimpel. Hier mache ich den Farbwechsel so, dass ich bei der letzten feste Masche vor der neuen Farbe die Masche schon mit der neuen Farbe abhäkle. 



Beim Stricken muss man darauf achten, dass die Fäden beim Farbwechsel verkreuzt sind, sonst gibt es Löcher. Aber ich muss gestehen, ich habe schon sehr lange nicht mehr mit mehreren Farben ein Bild gestrickt. 
             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 30. Juli 2022 um 12:52
Noch ein Tipp zum Farb-/Fadenwechsel. Weil ich nicht gerne Fäden vernähe (wie wohl alle hier), strebe ich an, dass ich das Fadenende der alten Farbe immer gleich mit in die neue Reihe einhäkele. In der aktuellen Reihe lässt sich der Anfangsfaden gut verstecken.

Liebe Grüße Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03