Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Juli 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr ein günstiges + schönes Projekt sucht, das ggf. auch mit Resten gearbeitet werden kann, dann ist das richtige Thread für Euch. Holt Euch neue Ideen und hinreißende Modelle jetzt.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, schöne Bilder, passende Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 15. Juli 2022 um 16:31
Aus kleinen Wollresten lassen sich wunderschöne Häkelapplikationen nacharbeiten, mit denen man die verschiedensten Projekte verzieren kann: Türkränze, Kleidungsstücke, Kühlschrankmagnete, Glückwunschkarten, Geschenkpäckchen  und vieles mehr. Wenn dir von einem Projekt kleine Mengen von bunten Wollresten übrig geblieben sind, kannst du immer wieder zwischendurch ein paar Applikationen häkeln. Dann hast du für jede Gelegenheit einen Vorrat daheim.

Häkelapplikationen Baby

Häkelapplikationen Glücksbringer

Häkelapplikationen Oktoberfest

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Samstag, 16. Juli 2022 um 11:02
Fürs Wochenende kann man schnell aus Wollreste Puppenkleidung häkeln 

Ballkleider 


Puppenbikini


Puppenstrampler 


Viel Spaß beim Stöbern 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Samstag, 16. Juli 2022 um 11:43
Diese Schmetterlinge eignen sich wunderbar als Blumenstecker, oder auch zum aufhängen.
Sie sind leicht aus Wollresten herzustellen zu einem tollen Preis


Häkelanleitung Schmetterlinge für Blumenstecker & Hängedeko





auch bei diesem Dekoherz kannst du nach Lust und Laune Wollreste verwerten


Häkelanleitung Deko Herz




diese Wichtel sind schnell gezaubert, du brauchst nicht viel Wolle dazu, je nach Farbe für den passenden Anlass gehäkelt


Häkelanleitung Wichtel zum hängen, Wollreste Verwerter

in der Kollektion -50% in meinem Store findest du immer wieder neue Schnäppchen quer durch alle meine Anleitungen, dort lohnt es sich schnell zuzugreifen da immer zeitlich begrenzt. Kollektionen (crazypatterns.net)
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Samstag, 16. Juli 2022 um 13:34
Alle Menschen müssen sparen, aber ein bisschen Freude durch eine schöne Arbeit muss drin sein, damit das Leben schön bleibt. Ich stelle Euch hier ein paar preiswerte Anleitungen vor, die mit ein wenig Garn, gerne auch Resten, nachgearbeitet werden können. Aus nur ein paar Gramm Wolle zauberst Du Sachen fürs Herz - das macht Dir Freude und auch demjenigen, dem Du es vielleicht schenkst.

Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung findest Du, wenn Du auf die Überschriften klickst. Und für alle, die noch mehr sparen wollen, gibt es in meinem Shop auch ein paar kostenlose Anleitungen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Einlegesohlen aus Filzwollresten
Die sind prima für Herbst und Winter. Ihr könnt sie ganz einfach aus Filzwollresten bzw. echten Wollresten stricken. Muss man nicht kaufen und hat immer warme Füße.



Puppemode
Die Puppenkleider sind variabel in der Länge und werden in einem Stück gehäkelt. Dazu passt ein schöner Sommerhut. Die Puppenmuttis werden sich freuen und Eure Reste haben sich in schöne neue Puppensachen verwandelt.



Filzmokassins

Die warmen Hausschuhe könnt Ihr für die ganze Familie fertigen: für Euch, den Mann, die Kinder, die Freunde, die Gäste. Sie sehen formschön aus und es braucht nicht viel von der preiswerten Filzwolle. Hausschuhe muss man nicht kaufen, kann man selber machen! Ich kenne kleine Mädchen, die sie sogar im Bett anziehen wollen, weil sie so gemütlich sind und garantiert nicht drücken.



Lieblingssommerkleidchen für Puppen
Für ein Kleid braucht Ihr nur 15 g Garn in zwei Farben und 3 Druckknöpfe. Das lässt sich doch bestimmt in Euren Vorräten finden. Daraus könnt Ihr niedliche kleine Puppenkleider häkeln und habt immer eine Überraschung, wenn die Tochter oder Enkelin erfreuen wollt oder Ihr ein Geschenk für einen Kindergeburtstag braucht. Ich häkel die ja immer auf Vorrat :-)



Herzanhänger
Je nach Stärke der Wolle wird das Herz kleiner oder größer. Es ist wunderbar als Geschenk, Trösterli, Taschenbaumler oder Duftanhänger für den Schrank geeignet. Kann man immer gut aus Resten arbeiten.



Badeanzug für kleine Puppen-Nixen

Ja, das gehört auch zur Puppengarderobe für den Sommer. Es braucht nur 5 g Garn (das das habe ich schon aufgerundet).



Ballkleid für kleine Puppen
Dieses Puppenkleid wird gestrickt. Und wie Ihr setz, könnt Ihr verschiedene Farben/Wollreste verstricken. So wird jedes Kleid ein Unikat und die Puppen haben Abwechslung.



Buntes Partykleid

Je nachdem, wieviel Garn Ihr Zuhause habt, könnt Ihr das Kleid von mini bis maxi häkeln. Es sieht in jedem Fall gut aus. Die Länge ist also variabel.



Bunter Handarbeitseimer
Auch hier sind viele preiswerte Acrylgarn-Reste verarbeitet, nämlich pro Streifen eine Farbe. Innen drin versteckt sich ein Plastikeimer, der nun ein zweites neues Leben hat. In den Eimer kommt Euer aktuelles Handarbeitsprojekt, außen herum sind viele Fächer für Euer Werkzeug und was Ihr sonst so braucht. So ist er wunderbar praktisch, schön und transportabel.



Wintercape für kleine Puppen
Das ist was fürs Herz. So ein Cape mit kuscheligen Kragen und Rand wünschen sich alle kleinen Mädchen für ihre Puppen und sich selbst. Wir können ja erstmal mit den Puppen anfangen ;-)



Ledersohlen für Filzschuhe selbermachen

Wer schon Filzschuhe gemacht hat (siehe mein Shop mit seiner großen Auswahl), weiß, dass sie pur als Filzschuh sehr glatt sind und somit eine Unfallgefahr darstellen. Da muss unbedingt eine Sohle drunter, entweder aus flüssigem Gummi oder einer untergenähten Ledersohle. Die Ledersohlen könnt Ihr aus einer alten Lederjacke selber machen.



Rollkragenpullover für Puppen

Ihr seht, jeder Pullover ist anders lang, von bauchfrei bis maxi ist alles möglich. Wir stricken ihn als Raglan von oben nach unten und können die Länge somit nach unserem vorhandenen Wollknäuel richten.



3 Teile Puppenmode
Diese werden gehäkelt. Das Set besteht aus einem schmalen figurbetonten Kleid mit ausgearbeiteten Bustier, einem schicken Hut und einer kleinen Clutch.



Puppenkleidung

Und hier kommt noch ein zweiteiliges Set. Es besteht aus einem schmalen Kleid und einem hübschen Bolero. Das ziehen die Puppen meiner Enkelin gern an.



Spar-Set "Frische Sommermode"

Ach, das sind so frische Farben und die Mode ist so jung und modern. Das lieben die Puppenmuttis und auch ich häkele diese Sachen gern. Es braucht immer nur ganz wenig farbenfrohes und preiswertes Garn. Das Garn Alize Diva ist mein Lieblingsgarn, weil es schon glatt und glänzend und leuchtend ist. Deshalb strahlen die Damen auf dem Foto vermutlich auch so :-)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 16. Juli 2022 um 15:48
Diese Würfelschachteln eignen sich perfekt um Reste aufzubrauchen: Sie werden aus Fotokarton gefertigt und davon benötigst du weniger als ein Blatt DIN A4.



Die kleinen Schachteln haben Kantenlängen von ca. 3, 4, 5 und 6 cm. Je nach dem, bei welcher Gelegenheit du sie einsetzen möchtest, kannst du sie sowohl farblich deinem Bedürfnis anpassen als auch nach deiner Vorstellung dekorieren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 17. Juli 2022 um 14:31
1) Narzissen-Teelichthalter, Körbchen, Eierbecher, etc. - eine wunderbare Deko für Frühling und Ostern
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

2) Täschchen in 5 Größen - süßen Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

3) Täschchen mit Herz - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

4) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

5) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



***********************************

6) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung



***********************************

7) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

8) Noch ist wunderbar viel Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzufertigen und die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen zu lassen - Adventskalender für "Fashionistas 1.0"
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

9) ... und hier gibt es den 2. Teil des beliebten Taschenkalenders mit acht weiteren zauberhaften Modellen - Adventskalender für "Fashionistas 2.0"
Hier geht's zur Anleitung



**********************************

10)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. 
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

11) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

12) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

13) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

14) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

15) Fröhlich bunten Körbchen - toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"
Hier geht's zur Anleitung


*********************************

16) Süße Herzen - wunderbar als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger geeignet
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

17) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

18) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

19) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

20) Mäusebande mit Schirmchen - gegen die Kälte helfen Schal und Podelmütze :-))
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

21) Zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow" -  gar nicht schwer und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

22) Sparset Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. Juli 2022 um 19:02
Socken gehen immer.
Diese Socken kannst du auch mit Resten häkeln.
Du bekommst so dein Unikat.

Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Socken gehen immer“





Spültücher aus Baumwollgarnen sind absolut im Trend.
Mit ca. 30g (170m/50g) kannst du dir bereits diese Spültücher stricken.
Lediglich rechte und linke Maschen strickst du und bekommst die schicken Motive.

Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Herz aus Herzen“






Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Hab Dich Lieb“






Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Glückspilz“






Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Friedenstaube“





Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Doglove /Catlove“






Wenn du HIER klickst, findest du die Anleitung „Herz in Herz“




Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (Froschoma Mona).
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 16:50
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02