Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Juni 2022 um 19:45
Bei uns wächst eine Pflanze, die ich bisher nicht einordnen kann. Ich mag sie nicht rausziehen, vielleicht ist sie ja essbar. Denn sie wächst auf unserem Kompostboden (Bokashi).

Wenn jemand mir da weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar.

So sieht die Pflanze aus:



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 20:24
Könnte das Sauerampfer sein???
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 20:49
Würde ich auch sagen.
Antwort

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 21:03
Selbst wenn es Sauerampfer wäre- ich bin da nicht so sicher, eigentlich habe ich Sauerampfer dicker und glänzender in Erinnerung, sollte man ihn ab Mitte Juni nicht mehr verzehren, da -ebenso wie beim Rhabarber-der Oxalsäuregehalt zu hoch ist. Sollte es Sauerampfer sein, wird er sich in den nächsten Wochen rötlich verfärben


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 21:03
Echt jetzt? Wo kommt der denn plötzlich her, hatten wir noch nie. Muss ich morgen mal probieren.
Das wächst büschelweise! Ich kenn den Sauerampfer nur vereinzelt auf der Wiese...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 21:20
Hallo Monika, mein Sohn hat mir neulich eine Pflanzenerkennungs-App gezeigt. Mit seinem Smartphone hat er die Blätter eines Unkrauts gescant und zack hat ihm die App gesagt, wie das Unkraut heißt.

Du hast bestimmt auch ein modernes Handy und könntest Dir diese App herunterladen und dann Deinen neuen Mitbewohner scannen. Vielleicht bekommst Du so heraus, was es ist. Ich esse nur von der Wiese, was ich kenne. Also, kriege lieber erstmal raus, was das ist. Nicht einfach essen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort



Mittwoch, 22. Juni 2022 um 22:12
Ja, absolut spannend. Marlene, du hast es wahrscheinlich auf den Punkt gebracht. Wir hatten nämlich immer Nachtkerzen im Garten und ich hab sie schon vermisst in diesem Jahr. Jetzt wächst sie dann wohl direkt neben unserer Terrasse.

Wie schön!! Ich freu mich!

Danke für eure Hilfe. Ich werde auf jeden Fall nochmal Fotos hier reinsetzen, wenn sie gewachsen sind. Dann wissen wir genau Bescheid.

Schaut mal im Internet, was Nachtkerzen für wundersame Heilpflanzen sind. Von denen ist alles essbar und mega gesund. Wir tun uns die Blüten immer aufs Müsli und auf den Salat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 22:23
Ina, jetzt hab ich mir eine App zur Pflanzenerkennung runtergeladen. Die sagt das gleiche wie Marlene. Danke für den Tipp!

Marlene, wie heißt denn die App, die du hast?
Ina, vielleicht bekommst du von deinem Sohn auch heraus, welche er hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 01:46
Könntet Ihr bitte so nett sein und die Namen von Apps per PN besprechen? Das wäre schön, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 11:51
Ich würde diese Pflanze für Kren bzw. Meerrettich halten. Wenn das stimmt solltest du die Wurzeltiefe begrenzen, sonst gibt es nur seeeehr lange dünne Wurzeln. (Ähnlich wie Bambus verbreitet sich Kren sehr stark)
Liebe Grüße
Irene V.
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 12:54
Liebe Monika,
auch wenn mehrere Apps zum gleichen Ergebnis führen,
empfehle ich dir vorerst nichts davon essen.
Warte lieber noch ab, bis sich die Blüten bilden
und du 100%ig sicher sein kannst.
Es gibt viele Pflanzen, die von den Blättern her ähnlich sind.
Ich denke da an Maiglöckchen und den Bärlauch.
Fatal, wenn die App da was verwechselt!
Lieb gemeint von Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 13:49
Ja, liebe Mona, da warte ich auf jeden Fall, bis die Blüten da sind. Aber Danke für den Hinweis. :) Ich bin da schon vorsichtig, doch das meiste in unserem Garten können wir essen, sind viele Wildpflanzen, für die wir dankbar sind.

Irene, wenn das Kren wird, das wäre ja ein kleines Wunder. Da frag ich mich, wie der da hin kommt. Die Nachtkerzen wachsen inzwischen auch wieder auf dem Rasen, wir haben sie leider mit abgemäht. Und die sehen genauso aus. Von den Nachtkerzen kann man übrigens alles essen, sogar später die Samenkapseln. Sind sehr gesund, ist eine Heilpflanze.

Ich werde auf jeden Fall berichten und euch hier ein Foto zeigen, sobald die Blüten da sind.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49