Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. Mai 2022 um 21:23
Liebe Puppenmamas,

heute zeige ich euch endlich mal meine Puppenfamilie auf einem Gruppenfoto - es sind inzwischen tatsächlich 11 an der Zahl. Auch ein paar meiner Teddys sind dabei. Sie sitzen hier alle brav in einer Sofaecke. Alle sind von mir bestrickt oder behäkelt. Da ist schon eine ganz schön große Kollektion entstanden. Das Kissen in der Ecke trägt ein von mir gemaltes Bild als Aufdruck.

Ich werde hier immer mal wieder zeigen, wenn es was Neues gibt.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 21:25
Meiner Rosalie (58 cm) passt doch tatsächlich das Raglankleid sehr gut, das ich für Lena gestrickt hatte.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 21:55
Wow, was für eine Rasselbande! Und den Zotty erkenne ich sofort, da habe ich auch einige von.
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 05:45
Oh wow Monika, was für eine stattliche Anzahl und alle in Eintracht zusammen, herrlich.
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 08:22
Ja Veronika, der Zotty, den hatte ich. mir als Kind schon gewünscht und erst später dann war er meiner. So werden Kindheitsträume wahr. :)

Ines, die sitzen sonst nicht in der Vielzahl zusammen, sind schön verteilt. Aber immerhin sitzen 4 davon tatsächlich in dieser Ecke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 08:41
Den Zotty hatte ich als ersten Teddy, also damals, als Baby. Mein Bruder hatte einen Teddy (also das Modell Teddy von Steiff), der wohnt jetzt auch bei mir und Zotty. Dann habe ich noch einen Zotty von meiner Schwiegermutter, den sie sich auch als Erwachsenen gekauft hat, weil es in ihrer Kindheit keinen gab. Und einen Zotty von HermannTeddy habe ich durch Zufall bei ebay entdeckt, für 1 Euro! Wer gibt denn einen Zotty für einen Euro ab? Wahnsinn, da musste ich zuschlagen.
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 09:13
eine tolle Rasselbande haste da sitzen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 11:20
Ja  da wird's eng auf deinem Sofa, wenn alle beisammen sind, Monika! Süß,  wie du sie alle toll eingekleidet hast.
Ich stehe ja mehr auf Kuscheltiere, ich liebe das weiche Fell. (Deshalb mag ich bei Puppen auch lieber die mit Haaren).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 15:51
Monika, da kann ich nur zustimmen, ein herrliches Bild.

Deine Kinderschar strahl ja um die Wette in ihren hübschen Kleidern.  Bist du ganz sicher, dass nicht doch noch eins aufs Sofa passt?


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 17:15
Ruth, Kuscheltiere liebe ich genauso, speziell Teddys.
Veronika, den Zotty hab ich mal in meiner Tauschbörse gefunden und dann war er gleich meiner.

Ach Marion, irgendwie kam mir der Gedanke, dass es früher mal einen Film gab, der hieß "Im Dutzend billiger". Wer weiß ... doch ich habe es momentan auf keinen Fall vor, das Dutzend voll zu machen.

Lustig ist ja, dass mein Mann an der Lara auch seinen Spaß hat. Die wird ja gerade bestrickt. Er drückt ihr immer wieder mal auf den Bauch, damit sie Laute von sich gibt. Sehr süß! Wenn meine Enkelinnen mal kommen, werden sie ihren Spaß haben. Juna hat sich übrigens sehr über ihr Baby gefreut und spielt viel damit. Und Linja hat die ältere Puppe, den Jungen, bekommen. Der sitzt jetzt viel auf dem Töpfchen. Total niedlich, wie die beiden mit ihren Babys spielen.

Was ich jetzt noch für Linja suche, ist eine Flasche, die man mit Wasser füllen kann und die vorne eine Spitze hat, die bei der Puppe in das Mundloch passt. Das wäre für Linja der absolute Hit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45