Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 23. Mai 2022 um 18:36
da ich seit Wochen wieder mit einer Nervenentzündung im LWS- Bereich zu kämpfen habe, kann ich nur unter starken Schmerzen oder mit Drogen abgefüllt so einigermaßen laufen. Sitze ich in meinem Nähzimmerle und bin am werkeln dann vergesse ich diesen Schmerz oft. Das ist zur Zeit auch mit ein Grund warum ich Teil um Teil nähe und erschaffe. Ich bin was meine Wirbelsäule angeht austherapiert, es geht kein Doc mehr ran und setzt da irgendwo ein Messer an, denn keiner will mich in den Rollstuhl  schicken und das würde mir blühen nach noch einer OP, also muss ich lernen mit diesen immer wiederkehrendem Schmerz irgendwie zu leben und mein Hobby hilft mir da sehr bei.
Mein und meine älteste  Tochter, (sie wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft ca 150m ) unterstützen und helfen mir dabei auch sehr.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 23. Mai 2022 um 18:38
Schön, dass Du Dich mit Nähen und dem Forum hier ablenken kannst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 23. Mai 2022 um 19:46
Inge ich bewundere dich wirklich, wie du das alles machst. Wenn es mir nicht so gut geht, ist mir nicht nach handarbeiten. Schön dass es dir guttut und du so tolle Sachen erschaffen kannst. 
Antwort

Montag, 23. Mai 2022 um 20:15
Schön, dass dir das Nähen Ablenkung verschafft.
Wünsche dir baldige Schmerzfreiheit.
 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Montag, 23. Mai 2022 um 20:39
Austherapiert, wenn ich das im 21.Jahrhundert höre .... ich hatte mehr Hoffnung in die Wissenschaft und Forschung gesetzt. Hat ja bei Corona ganz gut geklappt, aber bei vielen Sachen - so hat es unser Hausarzt mal erklärt - lohnt sich keine weitere Forschung, weil nicht genug Profit bei rausspringen würde, da darf ich gar nicht drüber nachdenken!
Dir wünsche ich ganz viele schmerzfreie Tage, auch wenn deine Ablenkungstierchen soooo goldig sind!
Antwort

Montag, 23. Mai 2022 um 22:36
ach Inge, dann wünsche ich Dir auch viele Tage der Schmerzlinderung.
Da bewundere ich Dich, daß Du trotz Schmerzen, uns mit Deinen Näharbeiten erfreust, und das es Dir hilft als Ablenkung.

Mir tun Handarbeiten auch gut, da versuche ich abzuschalten, meistens klappt es auch.

Ich finde es schön, daß es dieses Forum gibt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 09:36
Inge, es ist gut, dass du da eine Möglichkeit gefunden hast, mit deiner Situation besser umzugehen. Vielleicht gibt es ja doch noch mal eine Lösung für eine Besserung. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 10:14
Ich wünsche dir gute Besserung

LG Gabi
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 11:16
Liebe Inge,

der Zuspruch der Kollegen hier auf CP tut gut.

Ich habe mir vor einiger Zeit, als ich große Sorgen hatte, mal einen Zettel an die Pin-Wand gemacht. Sinngemäß steht da:
1. Dankbar sein für alles, was war
2. Akzeptieren, was ist und
3. Genießen, was geht.

Eine andere Wahl haben wir nicht. Jeder hat eine begrenzte Spanne Lebenszeit und die will bestmöglich genutzt werden. Jeder trägt sein Päckchen und muss sich mit seinem Schicksal arrangieren.

In Deinem Fall hast Du großes Glück, dass das Nähen all Deine Sinne beansprucht. Die Schmerzen sind noch da, aber sie spielen nur die zweite Geige, solange Du mit einem Nähprojekt beschäftigt bist. Deine Sinne werden für den schönen Stoff, die Stoffauswahl, den Zuschnitt, die Nähte, die Feinheiten  usw. vollends in Anspruch genommen, die Schmerzen treten in den Hintergrund. Du tauchst praktisch ein in das Projekt und alles andere wird zweitrangig. Das kreative Nähen ist wirklich ein Geschenk, was Du hast!

Das wird nicht jeden Tag so klappen, aber es ist ein Weg, den Du gehen kannst. Und ja, die Schmerzmittel leisten auch ihren wichtigen Teil. Ein Glück gibt es sich. Ja, sie haben Nebenwirkungen. Aber manchmal muss man sich entscheiden, welches Übel man in Kauf nimmt. Und immer ist die Hoffnung da, dass es nachher oder morgen wieder besser ist. Das kann ja auch wirklich sein. Vielleicht wird Canabis in Deuschland bald freigegeben, vielleicht ist das ja Dein Dein neues Medikament, was die Schmerzen erträglicher macht.

Und die Liebe Deines Mannes und Deiner Kinder und Enkel. Du bist nicht allein und so oft sie können schenken sie Dir Zeit und Aufmerksamkeit, holen Deinen Rat ein, teilen ihr Leben mit Dir. Du gehörst dazu und bist ihnen wichtig. Auch das ist ein Geschenk, was nicht alle Menschen haben.

Und Du hast auch noch CP und den Austausch hier im Forum. Alles kreativ begeisterte Menschen, die genauso brennen für schöne Dinge wie Du. Selbst nachts um 2 kannst Du hier Deine Sorgen reinschreiben und einer antwortet immer und schickt Dir einen lieben Gruß oder einen tröstenden Gedanken. Auch das ein Geschenk. Viele ältere Menschen, die sich mit dem Internet nicht auskennen, sitzen dann alleine Zuhause und fühlen sich wirklich allein gelassen. Hier findet man auch immer geistige Ablenkung, Anregungen und Gleichgesinnte zum Plaudern.

Noch eine Idee zu Deiner Nervenentzündung ... hast Du mal über anti-entzündliches Essen nachgedacht? Googel mal "Ernährungsdocs - anti-entzündliches Essen, da wird das gut erklärt und es gibt auch viele Rezepte. Also die Entzündung in Deinem Körper wird durch bestimmte Stoffe in unserer Nahrung ständig weiter befeuert (z. B. Zucker und Weizen). Und es gibt auch Stoffe, die die Entzünung ausbremsen und abklingen lassen. Bei uns in der Familie ist das auch gerade ein wichtiges Thema. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich, Deine Schmerzen zu lindern.

Kopf hoch, liebe Inge! Ich finde, Deine Beiträge hier immer sehr bereichernd. Du hast so einen schönen Schreibstil mit besonderem Mundart-Humor, hast so ein großes Herz für die Kinder. Du nähst so schöne Sachen, bist so ein herzlicher Mensch. Wenn Du nicht da wärst, würdest Du fehlen! Irgendwie geht es immer weiter. Und wir haben keine andere Wahl, als bis zum Schluss unser Leben zu leben - mit allen Höhen und Tiefen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 12:01
Ina ganz, ganz lieben Dank für Deinen Post, Du sagst da viel wahres drin. Was ich esse, da achte ich eh sehr drauf, denn ich bin ein Kandidat für Gichtanfälle, also muss ich sehr aufpassen was ich zu mir nehme, dann kämpfe ich seit Jahren gegen mein Übergewicht an und auch da  ist was esse und vertrage ich um einen Erfolg zu erzielen. Den letzten Gichtanfall hatte ich vor ca 5-6 Wochen, ausgelöst durch Chips, also sind auch die gestrichen, denn ich hab wenig Bock das der Nächste Anfall mir wieder die linke Hand lahmlegt weil alle Finger schmerzen. Brauch meine Hände zum nähen :-)
Auch wenn ich Tage dabei habe wo ich am liebsten alles an die Wand pfeffern würde, unterkriegen lasse ich mich ned, ich hab 1980 meinen Krebs besiegt da werde ich doch mit dem *bissle* ;-) Enzündung fertig werden. :-)
Der Leitspruch meines Lebens lautet eh ** das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede**
 In diesem Sinne Leibe Grüße Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 14:02
Was Ina zur Ernährung schreibt, das kann ich bestätigen. Als wir vor 35 Jahren zur Vollwertkost kamen, da haben wir viele Entdeckungen an unserem Körper gemacht, was alles besser wurde und bis heute blieb. Das schönste Ergebnis war für uns damals (noch mit meinem 1. Mann), dass meine Schwiegermutter alleine durch weglassen von Weißmehl und Zucker ihre Schmerzen in den Gelenken verlor und das Gewicht abnahm. Sie war uns so dankbar dafür - wo sie uns vorher immer veräppelt hatte wegen unserer Ernährungsumstellung. Das sind chemische Prozesse, die da in uns stattfinden und wirklich beachtenswert.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 14:13
Inge, ich bewundere deine positive Haltung, trotz der dauernden Schmerzen, und ich wünsche dir von Herzen Linderung ! Da muss ich mich grad schämen mit meinem zeitweiligen Gejammer, weil das Schienbein und Co wieder aufbegehren und das Sitzen kein grosses Vergnügen ist! Jeden Tag freue ich mich über deine lieben Tierchen, die ich am liebsten gleich knuddeln möchte! Danke, dass du sie mit uns teilst und uns damit Freude bereitest!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 19:53
Schön, dass Ihr alle so tapfer seid. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29