Wie ihr ja schon wisst, schlägt mein Herz für Puppen und Teddys. Vor einigen Tagen noch habe ich hier geschreiben, dass nun Schluss ist. Und das hatte ich mir auch fest vorgenommen. Doch was soll ich sagen ... ich konnte wieder mal nicht widerstehen, als ich dieses süße Puppenkind in meiner Tauschbörse sah. Sie schaute mich an .. und ich war hin und weg.
Heute ist sie angekommen und gewöhnt sich gerade ein in meinen Baby-Kindergarten.
Roslie ist stolze 57 cm groß vom Kopf bis zur Ferse. Sie ist unglaublich schön und detailreich verarbeitet, denn sie wurde von der Künstlerin Carmen Gonzalez entworfen - das Datum ist hinten am Kopf zu finden: 9/1997. Rosalie hat einen weichen Körper, das muss bei meinen Puppen so sein. Und ihre Wimpern sind zum Beispiel sehr weich, wie bei einem Baby. Im Mund oben sieht man sogar den Gaumen.
So kam Rosalie heute Morgen bei mir an. Ich weiß, dass hier viele Puppenmuttis rein schauen und sich mit mir freuen werden.
Jetzt habe ich sie erstmal aus meinen Vorräten umgezogen. Und ich finde, das rosa Kleidchen steht ihr sehr gut. Da war sofort der Name Rosalie da.
Nun wird sie erstmal von mir eingekleidet. Besonders schön finde ich, dass sie wieder eine andere Größe hat als meine bisherigen Puppenkinder. Sie liegt genau zwischen Tommi (50 cm) und Paula (60 cm). Ich bin schon selber gespannt, was mir da alles einfällt. Am liebsten hätte ich jetzt 10 Paar Hände.