Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. April 2022 um 13:02
Wie ihr ja schon wisst, schlägt mein Herz für Puppen und Teddys. Vor einigen Tagen noch habe ich hier geschreiben, dass nun Schluss ist. Und das hatte ich mir auch fest vorgenommen. Doch was soll ich sagen ... ich konnte wieder mal nicht widerstehen, als ich dieses süße Puppenkind in meiner Tauschbörse sah. Sie schaute mich an .. und ich war hin und weg.

Heute ist sie angekommen und gewöhnt sich gerade ein in meinen Baby-Kindergarten.
Roslie ist stolze 57 cm groß vom Kopf bis zur Ferse. Sie ist unglaublich schön und detailreich verarbeitet, denn sie wurde von der Künstlerin Carmen Gonzalez entworfen - das Datum ist hinten am Kopf zu finden: 9/1997. Rosalie hat einen weichen Körper, das muss bei meinen Puppen so sein. Und ihre Wimpern sind zum Beispiel sehr weich, wie bei einem Baby. Im Mund oben sieht man sogar den Gaumen.

So kam Rosalie heute Morgen bei mir an. Ich weiß, dass hier viele Puppenmuttis rein schauen und sich mit mir freuen werden.



Jetzt habe ich sie erstmal aus meinen Vorräten umgezogen. Und ich finde, das rosa Kleidchen steht ihr sehr gut. Da war sofort der Name Rosalie da.



Nun wird sie erstmal von mir eingekleidet. Besonders schön finde ich, dass sie wieder eine andere Größe hat als meine bisherigen Puppenkinder. Sie liegt genau zwischen Tommi (50 cm) und Paula (60 cm). Ich bin schon selber gespannt, was mir da alles einfällt. Am liebsten hätte ich jetzt 10 Paar Hände.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 14:04
Gratuliere dir, Monika. Da hast du ja ganz entzückenden Zuwachs bekommen. So eine süße Maus, deine Rosalie und die süße Schnute. Ich finde, der Name passt zu ihr.

Ich hatte mir eigentlich "Leonie" ausgesucht, aber als sie ankam, war sie dann doch "Luna". Auch Puppenbabys haben eine Persönlichkeit.

Bin schon gespannt, was du an tollen Sachen für Rosalie zauberst. Bei deinem Tempo wird das sicher flott voran gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Rosalie.
lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 14:35
Danke Marlies. :))

Ja, das stimmt, auch Puppenbabys haben eine Persönlichkeit. Sie will einfach Rosalie heißen. Alles andere passte nicht. Und sie war sofort bei mir "zu Hause".
 
Übrigens hat sie bei ihrer Vorbesitzerin auch auf der Couch gesessen und wurde immer mal wieder umgezogen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 15:09
Hallo Monika, da hat dein Vorsatz aber nicht lange gehalten.

Aber, ich muss sagen, deine Rosalie ist wirklich hübsch, dieses Mal auch noch mit schönen Haaren.
Sie gefällt mir sehr gut und ich bin sicher, dass sie bald einige Pullis, Hosen .... zum wechseln hat.

Ich wünsche dir viel Spass mit ihr. 

Bis jetzt bin ich noch nicht eingeknickt, mein Mäxchen ist ein Einzelkind. Wenn ich allerdings die hübschen Babypuppen sehe, fällt es schon schwer, da zu widerstehen.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 17:00
Ach Monika, wie gut, dass du nicht jedes mal eine Schwangerschaft durchmachen musst, wenn du ein neues Baby bekommst ;-)))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 17:11
Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika - da freue ich mich für dich! Rosalie sieht ja wirklich süß aus :-) Bestimmt freut sie sich schon auf all die tollen Sachen, die du für sie entwerfen und stricken wirst!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 17:27
Ich danke euch! :))

Ja Ruth, da sagst du was. Dazu hätte ich wirklich keine Lust mehr.

Marion, irgendwann kommt der Moment, dass Mäxchen ein Geschwisterchen bekommt. Und dann wirst du dich auch darüber freuen.

Sonja, ich bräuchte jetzt viel mehr Hände und Zeit, da muss ich mich wohl gedulden. Aber es wird nach und nach so einiges kommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 18:03
So ein Geschwisterpärchen wäre doch ganz nett, Marion.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 18:29
eine bezaubernde Püppi haste Dir da ins Haus geholt Monika und das man da schwach wird verstehe ich vollkommen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 19:01
Danke, Inge, dass du mich auch verstehst. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 21:19
Hallo Moni,
eine kleine, süße Rosalie hast Du da!!!!
Für mich hatte sie im ersten Moment auch etwas von einem kleinen, hübschen Buben ?
Viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 11:51
Liebe Monika,

ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Baby. Rosalie wird es besonders gut bei Dir haben. Sie hätte sich kein besseres Zuhause wünschen können. Ich wünsche Dir viel Freude beim Einkleiden und Dich an ihr freuen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 14:03
Petra, da sagst du was. Bei der Vorbesitzerin (ich hab sie beerbt) war es tatsächlich ein Junge. Und das spürte ich zu Anfang auch. Trotzdem will sie bei mir ein Mädchen sein und Kleidchen bekommen. Da Mädchen alles tragen können, bekommt sie auch ab und zu ein anderes Outfit, was Jungs tragen können. In dem Fall wäre sie dann ein Manuel.

Ina, die Rosalie fühlte sich tatsächlich sofort bei mir wohl. Hier hat sie andere Puppenkinder und befindet sich in guter Gesellschaft. Das gefällt ihr. Die Nicht der Vorbesitzerin hat sich übrigens sehr gefreut, dass ich sie ähnlich behandle wie ihre Tante, die diese Süße hinterlassen hat. Ich habe sie zu diesem Thread eingeladen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 16:19
Mensch Monika, da hast Du ja ein richtiges Zuckerpüppchen bei Dir Zuhause, zwischen all den anderen Püppis. Der Name Rosalie passt hervorragend zu ihr.
In ihrem neuen Outfit sieht sie so zauberhaft aus. Klar ist sie ein Mädchen.

Deine Rosalie hätte mir auch gefallen. Mein Krümel ist auch noch ein Einzelkind. Ich liebäugel ja mit einem kleinen Babypüppchen, aber na ja. Das muß erst mal gedanklich wieder verschwinden.

Bin gespannt, Monika, was für Outfits Du für diese Zuckerpuppe zauberst. Die Auswahl/Ideen sind ja da grenzenlos.
Könnte mir auch eine Faschingskostüm-Kollektion vorstellen für unsere Babys.

Habt alle viel Spaß noch mit euren Puppen-Babys.

Es macht doch irgendwie Spaß, immer Puppenmutti im Herzen zu sein, und nie erwachsen zu werden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 22:37
Hier grassiert ja eine hochansteckende Krankheit: die Babypuppenseuche! Eine Impfung dagegen scheint es noch nicht zu geben und so versuche ich, mich möglichst fernzuhalten, um nicht angesteckt zu werden! Die Kleinen sind ja wirklich allerliebst und die Lust  Puppenkleidchen zu stricken riesengross, aber NEIN, ich muss standhaft bleiben, auf meiner Couch hat es keinen Platz mehr… So freue ich mich einfach an euren Schätzchen und den hübschen Outfits!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 14:32
Ja, Andrea, das seh ich auch so wie du. Die Puppenmutti darf ruhig auch in uns noch leben. Es gibt so ein schönes Lied von Peter Maffay aus dem Musical Tabaluga, wo er singt: "Ich wollte nie erwachsen sein... ... irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben...". Das hat mich sehr angesprochen.

Warum willst du noch warten mit einem Geschwisterchen für deine Krümel. Die freut sich bestimmt über Familienzuwachs. Dann fühlt sie sich nicht so alleine, wenn du zur Arbeit bist. ;-)

Ja, Christina, du hast es erkannt. Ich stehe dazu und es ist die schönste Seuche, die es geben kann, denn sie verbreitet Freude. Und das trägt ja letztendlich zu unser aller Gesundheit bei. :)

Jedenfalls ist auch bei mir jetzt der Kindergarte (erstmal) komplett. Hab ja nun viele verschiedene Größen zum Bestricken. Da hab ich schon einiges im Kopf... Und wieder mal ist die Freude im Spiel. :) Und die sollten wir viel mehr leben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 16:52
Genau Monika, das Lied mag ich auch. Das trifft total auf uns zu.

Ich habe auf meiner Couch auch keinen Platz mehr. 
In der Wohnung in Norwegen hatte ich mehr Moeglichkeiten, platzmaessig.
Mal schauen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 20:47
So freue ich mich einfach an euren Schätzchen und den hübschen Outfits.
Das habe ich anfangs auch gedacht, Christina und nun hab ich schon zwei Babys.

Da habt ihr Recht, Monika und Andrea, das Lied passt total zu uns. Und nicht nur im Hinblick auf unsere Babys/Teddys sollte man sich immer ein Stück Kind sein bewahren.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 21:39
Ach Andrea, 35 cm hat überall Platz, glaub es mir. Zur Not auf dem Schoß von deiner Krümel. ;-)

Ja, Marlies, da stimme ich dir auch zu. Das Kind in  uns leben zu lassen ist etwas, das viele erst wieder lernen müssen.Es ist schön, dass wir hier immer mehr werden, die ihre Freude daran haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32