Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. März 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr was erzählen zum Thema Patchwork-Anleitungen / Patchwork und Nähen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 12:40
es kommt immer darauf an was man an PW =Patchwork nägen möchte ob mal eine Anleitung braucht oder nicht. Bei PP = Paperpiercing, sprich nähen auf Papier würde ich IMMER eine Anleitung vorziehen. Will ich aber *nur* bunte Quadrate aneinander nähen ist eine Anleitung nicht von Nöten, das schafft eigentlich jede/r auch so. Auch bei einem Bargello oder einem Blockhaus würde ich als ungeübte eine Anleitúng benutzen.
Fakt ist, PW macht irre viel Spass und es ist soooooooo vielseitig

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 12:41
Was ist Bargello / Blockhaus?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 13:14
und der obere ist eine Art vor Bargello, da gibt es auch zig verschiedene Macharten von
das ist Zb BlockhausPatchwork
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 13:22
sensationell
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 13:34
Josefa der obere, der Bargello war mal ein Weihnachtsgeschenk für meine Jüngste Tochter, der Quilt ist 2,30m x 2,20 groß. So einen wollte sie damals als Tagesdecke für ihr Schlafzimmer.
Den Blockhaus nähte ich mal für Meine Patin, auch als Weihnachtsgeschenk

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 13:41
find ich gut.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 22:35
Ich habe Patchwork über einen Nähkurs entdeckt, und dazu würde ich auch jedem raten, der das so "richtig" lernen möchte. Der Umgang mit Rollschneider und Lineal will gelernt sein - ich wäre auf viele Kniffe nicht von allein gekommen!

Aber Akela hat schon Recht: Man kann mit kleinen Quadraten oder Stoffstreifen anfangen. Ich schneide mir inzwischen meine Reste in 10cm x 10cm - Stücke und sammle sie, bis ich die dann zusammennähe, um daraus z.B. Kissenbezüge zu nähen.

Es gibt so viele schöne Patchworkmuster. Es macht wirklich Spaß, die mal auszuprobieren!

Viele Grüße,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32