Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 28. Februar 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wofür braucht man einen Maschenmarkierer und aus welchem Material besteht dieser üblicherweise?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 12:14
Maschenmarkierer braucht man, um bestimmte Stellen in der Arbeit zu markieren,  z. B. den Rundenanfang, Stellen wo Zu- oder Abnahmen gemacht werden,  wo Mustersätze beginnen und enden usw. Beim Häkeln mit Flauschgarn können sie auch hilfreich sein, damit man in die richtigen Maschen findet ( indem man z. B. alle 10 Maschen einen Markierer setzt. )
Es gibt Maschenmarkieter aus Plastik oder Metall. Ich persönlich verwende zum Markieren aber am liebsten farbige Wollfäden, die ich zwischen die Maschen einlege.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 12:55
die Maschenmakierer sind eine hilfreiche Sache wenn man zB Zählmuster usw hat, oder beim ab und zunehmen wenn man eine Teddy oder Puppe strickt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 17:55
Ich nutze die Maschenmarkierer genauso wie Ruth. Die Aus Plastik sind mir zu dick, aber bei Häkelsachen oft sehr hilfreich, weil sie sich einhängen lassen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 21:08
Ich nutze eigentlich auch am liebsten andersfarbige Fäden.
Nur: Achtung, dass keine anderen Familienmitglieder an eure Arbeit kommen!

"Oh, guck mal, da schaut ein Faden raus!" *zieht am Faden*
"Waaaa... neeeein!" 
Zu spät... :D 

Seit dem Vorfall verwende ich hin und wieder doch die aus Plastik oder Metall, die man zu machen kann :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 21:30
😄😄😄 Können auch tierische Familienmitglieder sein!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. März 2022 um 00:24
Ich benutze die Maschenmarkierer beim zusammenhäkeln. Wenn eine Figur aus African flowers entsteht ist es super hilfreich, wenn man die einzelnen Blumen vorher provisorisch zusammenheftet. Auch bei anderen Sachen die aus mehreren Teilen bestehen helfen die Markierer sie zu verbinden, ohne dass sich die Teile verdrehen oder verschieben. 
Dafür benutzte ich die Plastikmarkierer. Weil sie sich schließen lassen. 
Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 15:29
Ich nehme als Maschemmakierung gern Sicherheitsnadeln.
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 16:21
Ich habe zwar eine Menge, nutze aber lieber Fäden, die Markierer sind mit zu sperrig, die sind irgendwie immer im Weg. Zumindest beim häkeln.
Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 17:11
also ich nehme gerne diese bunten Plastik-Maschenmarkierer. Da gibts aber verschiedene Größen. Ich nehme lieber die größeren, da ist das Ende dünner und länger. Besser für meine Häkelmaschen.

Die brauche ich, wenn ich in Spiralrunden häkel, oder wenn ich eine Häkelpause einlege, kommt in die letzte Ms dieser Maschenmarkierer.

Wenn ich z.B. ein Kleidungsstück häkel, und möchte die Passform probieren, da hefte ich die beiden Häkelteile auch mit dem Maschenmarkierer zusammen bzw. möchte Unterteilungen machen, da sind sie hilfreich.

Sogar bei meinen kleinen Amigurumis benutze ich sie.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46