Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. Februar 2022 um 17:56
Ich habe meine Schwiegermutter einkaufen geschickt und sie kam mit einem ganz merkwürdigen Knoblauch gekauft. 


Der hat keine Zehen 🥴, ich habe jetzt oben was abgeschnitten und ganz klein geschnitten.  War das richtig ???? 

Uch hoffe es hat jemand einen Tipp für mich
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 18:08
Das ist ganz junger Knoblauch. Der sieht so ähnlich aus wie Lauch. Knoblauchzehen gibts nur dann, wenn der Knoblauch erst später geerntet wird und sich dann mit Zehen etc. und intensiverem Geschmack voll ausgebildet hat.
google mal nach Verwendung von jungem Knoblauch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 18:12
Genau Josefa. Ich mag den ganz gerne so, weil er schneller „ausgewickelt“ und sich besser händeln lässt. 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 19:18
Außerdem hat frischer Knoblauch den Vorteil, dass man danach nicht danach riecht 👍🏻😉
Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 19:23
Frischen Knoblauch nehme ich auch immer, aber der war wohl immer älter. Er hatte immer Zehen. 😄
Den jungen hab ich noch nie bewusst gesehen.  

Danke für die Tipps 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 19:37
Und wieder etwas dazu gelernt. 

Wusste nicht, dass es Knoblauch in verschiedenen Stadien gibt zum ernten. Hatte bisher immer Knoblauchzehen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 12:02
Petra, Du kannst vom Knoblauch auch einfach, wenn Du ihn selbst anpflanzt, immer oben vom Grün abschneiden. Schmeckt sehr gut.
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 15:57
....und das riecht hinterher nicht???? Das wäre ja genial, ich könnte tatsächlich Knoblauchsauce zubereiten und genießen und keiner "merkt" was? 
Dann wird diese Saison definitiv Knoblauch ins Gemüsebeet  einziehen 👍😍
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 20:30
Sieht für mich wie chinesischer Knoblauch aus. Ich benutze den immer um Knoblauch Grundstock zu machen. Die Knollen sind schnell geschält. Der Grundstock hält im Kühlschrank mehrere Monate und es entfällt das lästige Knobi schälen beim kochen.

  • 400 g Knoblauch, ( am besten den Chinesischen )
  • 200 g gem. Kräuter, ( kann auch TK - Ware sein )
  • 200 g Salz
Alles zusammen mit dem Mixer pürieren, in Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält ca. 6 Monate. 1 Tl = 1 Zehe. Beim kochen dann mit dem Salzen aufpassen, da der Grundstock ja salzig ist.

Wenn du den Grundstock umgefüllt hast, sind noch winzige Reste im Mixer. Werf noch ein Päckchen Butter rein und püriere diese, dann hast Du eine mega leckere Knobibutter.

Lieben Gruß, Diana


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 20:37
Das ist ja mal ein guter Tipp, dankeschön, das mache ich auf jeden Fall auch mal!
Antwort

Dienstag, 22. Februar 2022 um 17:35
Na da hab ich auch wieder was dazu gelernt, und das mit fast 68 Jahren. So einen hatte ich bisher noch nie.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 06:44
Ja Monika, nun kochen wir schon so lange und immer wieder gibt es neue Dinge, wovon man noch nie gehört hat. 

ich werde mal beim Gemüsehändler nachfragen bzw. Ausschau halten nach diesem Knoblauch. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 07:35
Ich kaufe den chinesischen Knobi oft beim Lidl. Er hat ihn nicht immer, aber oft 😅 Sind immer mehrere Bällchen in einem Körbchen


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32