Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 30. Januar 2022 um 20:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 30. Januar 2022 um 22:49
Bei mir ich gerade Nähphase angesagt. Aktuell nähe ich mir einen Hoodie und probiere einiges aus - Paspel an der Kapuze, Fake-Paspel für die Raglannähte, das hat eigentlich gut funktioniert.
Dann dachte ich noch an eine Applikation, da muss ich aber nochmal üben mit dem Wenden an den rechten Winkeln:
Antwort

Sonntag, 30. Januar 2022 um 22:54
beim wenden des Nähgutes immer die Nadel im Stoff stecken lassen, Füßchen  erst heben wenn die Nadel im Stoff steckt, so kann man das Nähgut drehen in welche Richtung auch immer und es am besten zu nähen ist.  So bekommt man auch gut die Ecken hin. Eine Applikationsschere ist auch gut um eventuelle Fädchen die vorstehen sauber abschneiden zu können, ansonsten ist Dein Versuch der Appli garned so schlecht geworden

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 08:20
Häkeln, häkeln, häkeln. Meine Schwester und meine Mama haben Anfang März Geburtstag. Hab gestern angefangen mit dem Tuch das meine Schwester bekommt. Für meine Mama soll es eine Weste oder Jacke werden. Ich kann mich immer nicht entscheiden was es werden soll dann bin ich immer unter Zeitdruck. Aber ich denk ich werd es noch schaffen bis dahin.
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 08:53
Zur Zeit häkele ich wirklich am liebsten, aber ich habe auch noch Anleitungen und Material für Gestricktes und Genähtes im Haus, falls die Lust dann mal wechselt.
Zeitdruck mag ich gar nicht, eins der Stricksachen wird auch ein Geschenk, aber das brauche ich erst im August.
Nähen ist immer der größte Aufwand, denn ich habe kein Arbeitszimmer und muss dann alles auf dem Esstisch aufbauen (und - entsprechend seiner Nutzung - auch immer gleich wieder abräumen, oder zumindest zur Seite schieben).
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 10:30
Ein Hobbyzimmer wäre wohl ein Traum für alle. Man könnte seine Schätze allein darin übersichtlich aufbewahren und müsste die Nähmaschine nicht wegräumen. Ich bin in der glücklichen Lage, unseren Dachboden dafür zu haben.

Bei mir wird gerade fleißig für das neue Enkelchen, was wir Anfang März erwarten, gestrickt. Dazwischen muss ich aber noch ein paar Filzstiefel mit meine Freundin Andrea einschieben. Sie hat ein fußkaltes Haus und eine fußkalte Praxis. Jetzt schleppt sie die Filzschuhe immer hin und her. Deshalb muss ein zeites Paar her. Aber sie hat schon am 21. Febr. Geburtstag - und die Wolle ist noch nicht mal hier. Zeitdruck allerorts wie mir scheint. Aber Spaß macht es ja doch!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 10:49
Im Moment häkle ich wieder :) 
Aber habe auch genug Näh-Projekte im Kopf, die umgesetzt werden wollen. 

ein "Hobby-Zimmer" habe ich übrigens. 
Stoffe und Wolle lasse ich da trotzdem nicht liegen, weil ich Katzen habe und dann alles verhaart wäre, falls sie es nicht zerstören würden :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 11:46
im Moment bin ich am stricken, aber meine erste Priorität gehört trotzdem dem Nähen. Das ist und bleibt meine Leidenschaft😁😆

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 12:21
Ich habe grade Papier "entdeckt" und bastel grade.... 3D Modelle aus Papier 😇
Zwei Drachen hab ich schon fertig.... Da 60cm hoch....

Sie hängen beide in meinem "Zimmer" 😇
Nebenbei stricke ich noch an meinem Pullover... häkeln geht grad ganz schwer von der Hand, ändert sich aber bald wieder, hoffentlich..... 
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 13:11
Oh wow die sind ja mega die Drachen. Wo gibt es dazu eine Anleitung?
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 14:01
Anleitungen findest du im net.... gib mal. "Papercraft" ein.... 
Die sind aufgebaut wie diese bastelbögen, die es früher in diversen Kinderzeitschriften gab.... 
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 15:13
Meine große Begeisterung gilt dem Stricken. Häkeln kommt an zweiter Stelle. Früher, als mein Sohn klein war, hab ich sehr viel genäht. Und ich könnte mir vorstellen, auch das mal wieder anzufangen. Allerdings bräuchte ich dann Tage mit doppelt so vielen Stunden. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 15:15
Bei mir ist es stricken. Dicht gefolgt von häkeln, freies sticken und nähen. 

Hier ein Beispiel für Nähen und sticken. Upcycling einer Jeanstasche. Vor Weihnachten kamen Tannenzweige rein, an Heilig Abend war es eine Servetten- und Bestecktasche. 

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 15:50
Tolle Ideen allerseits! 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 22:38
Ich richte gerade mein neues Nähzimmer ein :).
Außerdem arbeite ich an neuen Schnittmustern für ein Cardigan für Kinder, für Taschen usw. Außerdem nähe ich gerade ganz viele Hoodie :D

Lieber Gruß,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

Dienstag, 1. Februar 2022 um 10:48
Meine absolute Leidenschaft ist das häkeln, leider komme ich gar nicht nach was ich alles gerne häkeln würde.
Zulange sitzen und Handarbeiten ist für den Körper auch nicht so gesund, bekomme dann immer Rückenschmerzen.
Da ich zwei Nähmaschinen geerbt habe, werde ich mich sobald Zeit ist auch damit befassen. Muss mich dann auch entscheiden welche ich behalte und welche ich weggebe. In jungen Jahren habe ich einiges genäht, hoffe mal das ich nicht alles vergessen habe.

@ Woll-zauberei-steffi die 2 Drachen sind echt toll geworden
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Dienstag, 1. Februar 2022 um 23:27
Schön, dass Euch dazu so viel einfällt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32