Hallo Ihr Profis
Wie bekomme ich es hin das die Randmaschen gleichmässiger sind ? Ich habe immer grosse Randmaschen und beim anstricken von Bördchen gibt es so unschöne Löcher . Vielen dank für die Antwort
am einfachsten ist es immer die 2- 3 Maschen vor der Randmasche etwas fester stricken! Und die Randmaschen selber stricke ich immer Links. Das ergibt einen Knötchenrand , schaut super.
Geht es um Stricken?
Falls ja, du hast wahrscheinlich Kettenrand, so mache ich es auch. Die Randmachen gehen dann über zwei Reihen, deshalb sind sie auch groß, der Rand sieht aus wie eine Maschenkette. Beim Bördchen anstricken (z.B. Knopfleiste) stricke ich eine RM verschränkt aus dem vorderem Faden, aus der nächste RM zwei M ausstricken: ein mal aus hinterem Faden, ein mal aus vorderem. Aus zwei RM werden 3 Maschen, so stimmt auch die Länge von der Knopfleiste.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.