Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 13:35
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine wunderschöne Weste im Internet gefunden, beziehungsweise drei Bilder von dieser. Sie wurde wohl ursprünglich maschinell gestrickt und kommerziell verkauft. Aber ich würde sie wirklich gerne selber nachstricken - weiß aber nicht, wie ich das machen könnte. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Prozess aus wie man sich hier eine Anleitung bauen kann oder kann mir generell bei dem Vorhaben helfen?

Viele Grüße,
Helga
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 13:47
@alle, die helfen wollen.
bitte beeilt Euch mit dem Helfen, damit ich die Bilder dann entfernen kann.
Spätestens heute Abend werde ich die Bilder entfernen.

@Helga,
willkommen hier bei uns.
Bilder, die Dir nicht gehören, hier hochzuladen, ist nicht erlaubt.
Spätestens heute Abend werde ich die Bilder entfernen. Falls Dir vorher jemand einen Tipp geben kann, wäre das schön, aber garantiert ist das nicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 14:14
Hallo, ich mache mal den Anfang. 

Ich sehe 3 verschiedene Zöpfe. Beim Vorderteil 2 Zöpfe und in der Mitte des Rückens einen Zopf. Wobei ich denke, dass auch das Rückenteil gut in 2 Teilen gestrickt werden kann, denn unten und oben teilt sich der Zopf. So könnte der mittlere Teile auch später zusammen genäht worden sein. 

Wenn ich diese Jacke nachstricken wollte, würde ich wie folgt vorgehen: Eine Anleitung suchen von einer Jacke mit V-Ausschnitt in meiner Größe. Dazu ein passendes Garn suchen. Anhand der Maschenzahl würde ich dann die Maschen auf meine von mir gewählten Zöpfe verteilen.  Die Jacke wurde entweder ganz links oder die Vorderseite mit linken Maschen gestrickt. Die Blende vorne und an den Ärmeln wird später angestrickt, denn die geht von unten nach oben. 

Eine Fleißaufgabe die Zöpfe, Anleitung und das Ausrechnen der Maschenverteilung, aber machbar.  

Wünsche dir viel Erfolg. Die Jacke sieht echt toll aus. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:08
Hallo,

Stimmt, die Weste sieht toll aus.
Für mich sieht das aus, dass die Weste ohne Naht gestrickt ist.
Beginn unten, zwei Teile bis der Zofpf Dann alles auf eine Nadel nehmen und bis zum Armloch hochstricken.
Dann die vorderen  Seitenteile getrennt weiterstricken.Das Rückenteil wird wieder bis zu dem Loch gestrickt.
Dann das letzte Teil vom Rücken wieder je Seite getrennt.
Die Schultern oben zusammstricken oder nähen.
Die Blenden werden dann jeweils angestrickt.
Ich würde vielleicht mal unter Trachtenmode suchen, vielleicht gibt es da etwas ähnliches.

Viel Erfolg wünsche ich dir.


Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:39
@Helga,
reicht das an Infos für Dich?
Es wäre schön, wenn Du Dich dazu äußern würdest.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 17:54
Ok, die Fotos sind weg.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hilfreiche Infos aufzuschreiben.
@Helga, viel Erfolg.
Es wäre vielleicht hilfreich, den Eigentümer der Fotos zu kontaktieren, vgl. Schriftzug im Bild. Dort kann man Dir vielleicht weitere Infos geben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40