Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. Juli 2013 um 12:34
hier auf Crazypatterns ist ja einiges los, vor allem bei den Anleitungen.
ich fänds schön, wenn wir uns besser kennenlernen.
Mögt Ihr da vielleicht mitmachen hier im Thread?
Damit wir zu einer "Gemeinschaft" zusammenwachsen, neue Kontakte knüpfen können, uns besser kennenlernen können - gemeinsam macht das mit dem Häkeln, Stricken, Nähen, Sticken, Knüpfen, Filzen... doch noch viel mehr Spaß.
und wenn man die Person am anderen Ende der Internetleitung etwas besser kennt, dann macht doch auch der Dialog / Austausch hier im Forum noch wesentlich mehr Spaß.
Antwort

Donnerstag, 4. Juli 2013 um 22:39
so so, Du bist also neugierig :) was willste denn alles wissen? Dein Avatar sieht lustig aus, Du brauchst mal nen neuen ;)
Aber man kann das "Clara" noch entziffern. Aber hast recht, macht mehr Spaß im Forum, wenn man die Leute wenigstens etwas kennt.
Antwort

Montag, 8. Juli 2013 um 18:40
na Ihr seid lustig
Kennen-Lern-Thread :)
hi erstmal alle beide :)
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2013 um 22:34
Ich bin Alexander auch bekannt als Operator. Ich bin hier für Technik zuständig und beantworte gern alle möglichen Fragen.
Antwort

Freitag, 12. Juli 2013 um 18:20
Hallo ihr da.
Ich bins faltenstirn  (-:
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2013 um 00:22
hi allerseits, ich hab auch hergefunden :)
Antwort

Montag, 15. Juli 2013 um 11:50
Hallo in die Runde
ich bin Josefa, bin hier Moderator und möchte das Forum etwas "Schwung bringen". Dafür bräuchte ich Eure Hilfe - ich würde mich über lebhafte Beteiligung an den Threads freuen.

man liest sich :)
Antwort

Freitag, 19. Juli 2013 um 13:09
hallo Ihr
ich bin neu hier. Wie läuft das hier so alles? Ich kenn mich mit Foren nicht besonders gut aus.
 
Antwort

Freitag, 30. August 2013 um 21:52
da schaut man mal ne Weile nicht in den Thread hier rein und dann kommen doch einige User-Vorstellungen zusammen
schön :)

@Linnea
hast Du Dich schon etwas eingelebt?
Antwort

Mittwoch, 11. September 2013 um 12:30
Hallo, ich bin auch neu hier gelandet. Ich bin Nicole und handarbeite viel, sofern es Familie und Ausbildung zulassen. Am liebsten sticke ich, wobei ich hier auch viele tolle Häkelanleitungen entdeckt habe. Der Sticksektor ist wohl eher noch verhalten vertreten hier, aber vieleicht kommt das ja noch :)

Ich bin neugierig, wie das hier so alles sein wird und laß mich einfach mal überraschen

bis bald Nici
Antwort

Mittwoch, 11. September 2013 um 23:29
hallo & willkommen Nici

Sticken ist noch nicht so das große Thema hier, aber wenn mal einer mit Begeisterung zu diesem Thema schreibt, neue Threads aufmacht, Fragen stellt und all das, dann werden sicher andere User auch einsteigen bzw. weitere Stickerinnen herkommen.

viel Spaß wünsch ich Dir
Antwort

Montag, 16. September 2013 um 00:14
Guten Abend in die Runde
ich lese hier seit ein paar Wochen still mit, eigentlich wollte ich mich desöfteren beteiligen, aber es fand sich bisher noch nicht die Zeit dafür.
Morgen habe ich frei, daher kann ich heute auch etwas länger aufbleiben. Ich nutze die Zeit dazu, im Forum meine 2 Cent hier und dort dazuzuschreiben.

Zu mir: Ich bin Handarbeitsfan und das seit meiner Kindheit. Mein Alter liegt irgendwo zwischen 45 und 50. Bei Kerzenlicht kann ich auch noch behaupten, Anfang 40 zu sein, ohne dass es großartig negativ auffallen würde. Ich habe einen Hund, einen Mann und zwei erwachsene Kinder. Mann und Kinder interessieren sich nicht für Handarbeiten. Dem Hund ist es größtenteils gleichgültig, solange es seine täglichen Gassi-Zeiten nicht beeinträchtigt.

Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen und vielleicht den einen oder anderen netten Kontakt zu anderen handarbeitsbegeisterten Damen. Viele Herren habe ich hier beim Querlesen noch nicht entdecken können. Aber das ist wohl im Handarbeitsbereich so üblich. :)

Es grüßt
HaseHaseSternchen
 
Antwort

Montag, 30. September 2013 um 22:53
@HaseHaseSternchen
hi :)
schön, dass Du jetzt auch da bist. Alter spielt hier keine Rolle. Wir sind ja hier unter uns.
Aber ich bin mir sicher, dass Du klasse aussiehst. :)
Meinen Katzen sind die Handarbeiten auch egal, solang sie nicht grad mal wieder mit der Wolle rumspielen wollen.
Herren haben wir hier nicht so ganz viele, aber das wird vielleicht noch.
hast Du schon was Interessantes gefunden?
 
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2013 um 06:54
Hallo Zusammen,
also etwas genauer, zum Kennenlernen ?!
Ich habe die 50erHürde schon vor ein paar Jahren übersprungen,habe zwei Kinder, die Große 30+ machte mich auch schon zur Großmutter, der Kleine ist grad mal neun.
Unsere zwei Katzen lieben Handarbeiten, besonders die Stücke an denen nicht ak
tiv geart1ZuHandarbeite, seit ich ??? - immer schon ?
 
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2013 um 06:14
hallo Faltenstirn :-)
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2013 um 00:00
hallo an die neuen
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2013 um 08:09
Guten Morgen zusammen,
ich wollte meinen Beitrag korrigieren, das geht aber nicht ?!?
also nun eine kurze Bemerkung zu dem Geschreibsel - mein Kater hat da mitgeschrieben..das meiste hab ich ja wieder rausgelöscht, abe wie ich sehe nicht alles.

sollte natürlich heißen ..an denen nicht aktiv gearbeitet wird,
und...ich handarbeite seit...

Liebe Grüße Michaela
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2013 um 08:13
Seid ihr auch schon Alle fleißig am Produzieren der Weihnachtsgeschenke ??
Ich muss vorher noch schnell zwei Geburtstagsgeschenke fertig machen-ist ja total unfair im Oktober und November Geburtstag zu haben (-;
und am Dienstag hat mich meine Schwester überredet zu einem "STREIFENWORKSHOP"  - bin schon neugierig was es da gibt......
werde euch dann hier davon berichten
bis dann mal
Michaela
Antwort

Sonntag, 13. Oktober 2013 um 18:30
hallo Faltenstirn,
man kann seine Beiträge leider nachträglich nicht mehr verändern. Ich wollte auch schon das eine oder andere Mal noch was dazu schreiben oder was korrigieren, geht aber leider nicht.
Katzen auf der Tastatur, das kenn ich. Das scheint ihr Lieblingsort zu sein.
Ich hab mir ehrlich gesagt zum Thema Weihnachtsgeschenke noch gar keine Gedanken gemacht, aber werd ich dann auch mal machen.
Du bist ziemlich fleißig, mein Kompliment.

was ist ein Streifenworkshop?
Antwort

Samstag, 19. Oktober 2013 um 20:02
hallo nochmal auch von mir an Faltenstirn.
ist der Streifenworkshop schon gewesen? Ist das was zum Thema Quilt oder Patchwork?
Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2013 um 22:58
hier ist was los *freu mich*
hallo an die Neuankömmlinge
Antwort

Montag, 21. Oktober 2013 um 07:58
Guten Morgen zusammen,
so - Bub aus dem Haus - jetzt kann ich schreiben.

Der Streifenworkshop ist ein netter Nachmittag gewesen, für mich zwar nichts neues, eher ein wiederaufleben lassen dessen was ich schon vor vielen Jahren gemacht habe.
Nämlich alte Kleidungsstücke oder Stoffe in Streifen (besondere Technik, um möglichst lange Streifen zu bekommen) schneiden und wiederverwerten.
Häkeln,stricken oder flechten.
(Ich machte seinerzeit einen Teppich, weil ich niemanden finden konnte der mir einen Flickenteppich nach meinen Vorstellungne webt.)
Die ganze Sache erinnert doch sehr an das dicke Bänchengarn das jetzt so "in" ist.
Eignet sich um daraus Teppiche, Sitzpölster oder ähnlich dicke Stücke zu produzieren.

Was mir bei der Sache so gut gefällt, ist dass ich nun kein Stück mehr in die Container werfe deren Inhalt in Afrika verkauft wird !!!

mein Erstes geplantes Stück wird ein Korb,für die Bändchen  ((-:
bevor sie weiterverarbeitet werden. Fürchte allerdings dAss die Katzen den für sich haben wollen

Wenn ihr mehr wissen wollt darüber meldet euch

bis bald mal
liebe Grüße Michaela
 
Antwort

Montag, 21. Oktober 2013 um 22:30
ah, da bist ja wieder Faltenstirn / Michaela
das also ist mit Streifentechnik gemeint, da hätt ich auch draufkommen können.
Der Kurs hat Dir also gefallen?

Als ich das letzte Mal im Wollgeschäft hier vor Ort war, hab ich diese großen, schweren Knäuel mit Stoffstreifen oder Bändchengarn in den aktuell angesagten Modefarben der Saison bewundert. Die Dinger kosten 10 Euro pro Knäuel. Fand ich schon etwas teuer.
Aber die Dame im Laden meinte, dass man die zum Häkeln von z.B. Taschen verwendet, mit einer extra großen Häkelnadel.

ich mag diese Flickenteppiche sehr gern, die man aus alten Stoffstreifen herstellt, habe da einige davon.
hab da mal im Internet recherchiert, soweit ich weiß schneidet man da alte Kleidungsstücke spiralförmig auf, damit die Streifen möglichst lang werden. Knoten in den Streifen sind ja beim Drüberlaufen nicht so angenehm. Vernähte Stellen sind ja auch etwas dicker als der Rest.

es gibt doch da Anbieter im Internet, denen man die alten Kleider schicken kann und die machen dann was draus?
weiß aber nicht mehr, was das kostet.
aber als alte Handarbeiterin macht man das ja nicht über ne Firma.

nähst Du die Streifen aneinander, per Hand oder mit Nähmaschine?
einen Webrahmen in Teppichgröße haben ja nicht viele Leute daheim stehen.

bist jetzt also voll fleißig dabei?
sag mal, was ist das eigentlich auf Deinem Avatarbild?
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2013 um 21:33
Hallo muetzekatze
ich kann nicht sagen, dass der Kurs mir "gefallen" hätte, bin ja eher meiner Schwester zu Liebe mitgegangen,
....
ich nähe die Streifen nicht zusammen, ich überlappe sie direkt beim Verarbeiten.

Auf meinem Bild sind Tür/Fensterstopperkatzen ((-:

Lg Faltenstirn
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2014 um 13:07
Hallo und ein Gutes Neues Jahr für alle

Hab mich gerade angemeldet und freue mich auf regen austausch.
Stricke ,häkel sticke alles was mit Wolle Spaß macht.
Gtuß Hilde
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2014 um 14:17
Hallo HIlde,

dir auch ein gesundes und kreatives neues Jahr :) und Herzlich Willkommen hier im Forum. Na wie ich sehe bist du dann hier ja auch bestens aufgehoben. Ich habe durch diese Plattform auch wieder zum "Mehr Häkeln" gefunden obwohl ich sonst eher im Stickbereich unterwegs bin. Aber Abwechslung belebt den Alltag ;)

Viel Spaß hier und viele kreative Ideen

Nicole von NKS-Design
Antwort

Montag, 6. Januar 2014 um 08:19
hallo auch an Bastelhilde

schönes neues Jahr Euch allen. =)
Antwort

Sonntag, 26. Oktober 2014 um 15:39
Meine Lieben
habe vor ein paar Tagen das Forum entdeckt ist super stelle mich kurz vor:
Bin 70 Jahre verh. 4 Kinder( 52,50,48,40 ) 6 Enkelkinder (18, 16, 11, 11, 10, 2 Jahre die 11 jährigen keine Zwillinge)
komme aus Bayern und bin nach Spanien ausgewandert bin aber oft zu Hause.
Freue mich auf euch!!!!!!
Und möchte wissen was ist der Unterschied zwischen Operator und Moderator.  Danke
Antwort

Freitag, 31. Oktober 2014 um 00:01
Hallo Heide
schön, dass Du hier bei uns gelandet bist. :)
Von Bayern nach Spanien - das hört sich spannend an. Ich beneide Dich da ein wenig.
Unterschied zwischen Operator und Moderator
Operator: Das ist Alexander, ihm gehört Crazypatterns und er kümmert sich um die technischen Sachen.
Moderator: Das ist Josefa, sie kümmert sich u.a. um kommunikative Sachen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07