Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 11. Dezember 2021 um 14:07
ich hab eine schon ältere Pfaff 1467, ( ca 27 Jahre und näht wie am ersten Tag) da sitzt mein einer Enkel davor, er wollte damals von mir das Nähen lernen, da war er gradmal 8 Jahre alt.
dann meine *neue* Nähmaschine, ein Pfaff Expression 3.2
Dann die Pfaff Coverlock 4.0 und eine Toyota Overlock, auch schon wieder 14 Jahre alt,
Das sind die Nähmaschinen, dann noch meine Stickmaschine Brother Inno-vis V3
Mit der kleinen alten Pfaff nähe ich zB nur noch Jeans und dicke Stoffe, denn da habe ich die Spulenkapsel so eingestellt das sie den dickeren Jeansfaden ohne Prbleme durchlässt  und ich ned immerzu an der Expression die Unterfadenspannung verändern muss-  denn auf der nähe ich so alles was ich sonst so nähe wie Taschen,Kinderspielzueg, Mäntel Jacken usw.  Jersey und Swaet verarbeite ich alleweil zumeist nur auf der Cover, es sei ich arbeite mit zwei verschiedenen Fäden, dann kommt die Ovi auch zum gleichzeitigem Einsatz, erspart mir auch da das ständige Umfädeln.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 11. Dezember 2021 um 14:25
Meine Ausrüstung ist nicht ganz so professionell, ich nähe fast ausschließlich von Hand. Nur für die langen, langweiligen Geradeaus-Nähte habe ich Hilfe:




Eine lustige kleine Kindermaschine! Avber sie näht wenigstens geradeaus! *g*
Antwort


Samstag, 11. Dezember 2021 um 20:10
Wow, Inge, das nenne ich mal professionell. Aber wenn man das mal gelernt hat, mit jeder Maschine optimal umgehen kann, dann ist das wohl normal :)
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02