Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 30. November 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie feiert Ihr dieses Jahr das Weihnachtsfest?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Dienstag, 30. November 2021 um 13:07
Josefa, das ist eine gute Frage, wenn es so kommt wie wir vermuten, dann nur mein Mann und ich alleine zuhause wie im vergangenem Jahr, denn ich seh einen großen Lockdown mit riesigen Schritten auf uns zukommen, hoffe ja immer noch es ist eine Fatamorgana, aber so recht glauben kann ich es noch ned.
Bleibt es so das wir besuchen dürfen, sind wir hl Abend bei unserer jüngsten Tochter, was ich ja sehr sehr sehr hoffe, schonmal auch wegen unsere jüngsten Enkelin(11) die wünscht sich wieder ein Weihnachten wie vor Corona, mit beiden Großelternpaaren und den Eltern. Ich kann und darf es ned riskieren  mir was einzufaangen, denn mit meinem schwerem Asthma und den anderen Baustellen in meinem Körper, wäre das für uns alle ein Supergau

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 30. November 2021 um 13:58
Mein Mann und ich sind Weihnachten alleine.  Der  Baum steht schon auf dem Balkon. Noch verpackt. 
Unsre Kinder und Enkel kommen nicht.  Da wir krank sind.  Mein  Mann hat  Asthma.  Ich habe verschiedene Autoimmunerkrankungen. Unsere Enkeltochter hat eine Gefäßerkrankung,  die zu Schlaganfall führen kann.  Da meine Tochter mit Schwiegereltern unter einen Dach leben.  Meiden wir alles was geht.

LG 
vom 28.11.2021 bis 4.12.2021 20% auf alles
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 30. November 2021 um 15:27
Also EIGENTLICH war der Plan, dass wir an Heiligabend entweder mit meiner Mutter und meiner Oma feiern... Falls meine Mutter das nicht möchte (sie ist ja rel. frisch verwittwet und ich weiß nicht, ob sie groß feiern will..), wenn nicht, dann mit meinen Schwiegereltern. 
Am ersten Feiertag dann grad andersrum. 
Oder aber beide zusammen, falls das nicht zu viel ist für meine Mutter.
Am 2. Feiertag gehen wir immer mit der Familie meines Vaters (Mein Opa und alle Geschwister meines Vaters mit Kindern usw.... Insg. über 30 Leute) ins Restaurant. 

Aber ich vermute mal, dass wir wenn dann in der kleinen Runde feiern werden... Der 2. Feiertag wird bestimmt sowieso wieder abgesagt und ansonsten will ichs auch so klein wie möglich halten. Mein herzkranker Vater hatte noch keine Chance zum boostern und ich will ihm echt ne Ansteckung ersparen. 

Keine Ahnung... Mal schauen. Ich vermute mal, das wird das 2. "unnormale" Weihnachten werden. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

creativissimo
Dienstag, 30. November 2021 um 16:18
Eigentlich war geplant den Heiligabend mit den Kindern, meiner Mutter und dem Schwiegervater zu feiern. Wir sind alle geimpft, Mutter und Schwiegervater auch schon geboostert.
Wir hoffen mal, dass die Entscheidungen von heute da keinen Strich durch die Rechnung machen, da es für meinen Schwiegervater leider das letzte Weihnachtsfest sein wird. Er bekam im September die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da er 91 Jahre alt ist, und auch bereits am Herz operiert wurde und der Krebs auch bereits auf der Lunge Metastasen verursacht hat, lässt er nichts mehr machen. Wir hoffen jetzt alle nur, dass er das Weihnachtsfest noch erlebt.

Ein alles in allem sehr trauriges Weihnachtsfest :-(
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

notnadel
Dienstag, 30. November 2021 um 16:55
Mal sehen... Samstag hatten wir noch überlegt, ob doch Schwägerin und Cousin von meinem Mann herkommen.
Aber mein Mann - auch sporadisch Asthma, wenngleich noch nicht so alt - wäre unabhängig von Vorschriften doch lieber wieder noch vorsichtiger wegen Omikron und weil zumindest unser Ansteckungsschutz gerade wieder sinkt.
Wir haben erst 4 Monate nach dem zweiten Pieks rum, also keine Chance auf Booster.
Gerade fühle ich mich etwas nach trotzig ganz ausfallen lassen und nicht mal toll kochen. Naja, aber Plätzchen werde ich schon nochmal backen und Geschenke habe ich ja auch schon. Gegen meinen traditionellen Weihnachtsfilm "Hogfather" gibt es immerhin auch keine Seuchenschutz-Bedenken^^
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 30. November 2021 um 18:09
Geplant ist, dass die Familie am ersten Weihnachtsfeiertag zusammen beim Raclette sitzt. Wir sind ja nur noch sechs Personen, bis dahin alle geboostert, und wir haben einen richtig langen Tisch, so dass man sich nicht so auf der Pelle hängen muss.
Heiligabend sind wir gemütlich allein zuhause, früher gingen wir am zweiten Feiertag immer Gans essen in einem Restaurant, das lassen wir aber wieder ausfallen, also noch einmal gemütlich allein daheim.
Und jetzt lassen wir uns überraschen, was nun wirklich wird.
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 06:46
Nur zu zweit, wie seit einigen Jahren.
Was nichts mit Corona zu tun hat.
Ohne großen Stress.
Bisschen dekoriert und lecker Essen.
Antwort

AngiDesign
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 09:45
auch wir feiern nur mehr zu zweit, nachdem uns nun auch meine Schwiegermutter verlassen hat sind nur mehr mein Mann und ich übrig
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 10:49
...mir ist diese Jahr so gar nicht nach feiern.... 
Mein Sohn kommt vorbei, wohnt ganz in der Nähe. Geimpft und einen Test werden wir auch machen. Dann können wir ein bisschen zusammen sitzen und plauschen bei Weihnachtstee und Keksen.... "Alle" anderen würde ich gerne irgendwie "aussen vor" lassen.... Die haben soooo viele Kontakte, ob nun Schule oder Kindergarten oder Job.... das ist mir alles viel zu unsicher. Auch wenn alle geimpft sind, übertragen können die ja doch... 
Auch wenn es echt schwer fällt, mein Neffe ist nun 4, da wird Weihnachten richtig lustig... Aber nutzt nichts. 
Wenn doch nur alle sich zurücknehmen würden.... Oder es wenigstens eine medizinische Lösung in Sicht wäre.... 
Anscheinend ist es für viele ja das wichtigste der Welt in den Urlaub zu fahren, auf Weihnachtsmärkten zu stöbern und in der nächsten Großstadt bummeln zu gehen. "Schnell nochmal, bevor wieder alles dicht ist.... 
Also.Weihnachten gibt's bei uns ganz klein. Mit Raclette für zwei, max drei...
Antwort

veronika-60
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 16:50
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese wie Weihnachten für einige wird. Aber ehrlich bei mir wird es auch nicht besser werden. Meine Kinder und Enkel wohnen weit entfernt,  besuchen geht schlecht da ich Gesundheitlich auch angeschlagen bin. Wir sind zwar alle geimpft ausser die Kinder aber Vorsicht geht vor. Ich wünsche aber trotzdem allen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest, in der Hoffnung es wird irgendwann mal wieder normal.
Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 20:07
Eigentlich so wie im letzten Jahr. Ich bin im Alten Land. Heiligabend fährt er zu den Kindern. Wir machen "Bescherung", wenn er wiederkommt.
Genaue Pläne haben wir noch nicht gemacht.Es kommt drauf an, was die Kinder geplant haben. Danach hat er sich zu richten und ich dementsprechend auch.
Momentan wollen sie immer grade dann den Papa und Opa besuchen, wenn ich da bin oder es geplant ist, dass ich hinfahre. Dann bin ich wieder außen vor und muss nach Hause oder zuhause bleiben. Sollte ich nochmal wiedergeboren werden, möchte ich keine Kinder.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:53
Könnt ihr nicht zusammen mit den Kindern feiern?
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:07
Meine Kinder sind der Meinung sie haben keine Mutter mehr.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:24
Crazy Patchwork
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:27
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37