Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. November 2021 um 10:30
Hallo ihr Lieben,

angeregt von meiner Erzählung von meinen Hund der den Baumbehang aus Schoko samt Folie gefressen hat, noch ein paar kleine Geschichten.

Besagter Hund ein Schäfermischling kam mit 2 Jahren aus einem ungarischen Tierheim durch Vermittlung zu uns, mit kaum Erziehung nur am Rande erwähnt.
Jedenfalls früher habe ich in der Küche nicht gleich alles weggeräumt, die sonntags Schnitzel, was über waren standen auf einem Teller auf der Anrichte. Tja ihr könnt es euch schon denken, aber die Schnitzel waren weg.
Blieb nur ein verfressener Übeltäter über ;-) Der hat sich gedacht so eine gute Familie da gibt es sogar Schnitzel für Hunde ;-)
Ein anderes mal durfte auch noch eine Pfanne mit Fett herhalten, razeputz alles weg, und keine Magenprobleme. Von verschwundenen Obst will ich mal gar nicht reden. Da er groß ist stellt er sich auf und fischte es herunter.
Mittlerweile bin ich so gut erzogen das alles immer gleich weggeräumt wird und niemand in Versuchung kommt etwas zu klauen. Allerdings heute tut es so etwas nicht mehr.

Habt ihr auch schon lustige Erlebnisse mit euren Tieren, dann lasst lesen ?

Lieben Gruß Angi

der braune am Foto ist der Übeltäter, Labi Sarah tut so etwas nicht :-) 

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 13:28
Wir haben schon lange keine Haustiere mehr, da wir inzwischen sehr viel reisen. Aber unser letzter Hund war auch so ein „Dieb“.
Früher hatten wir jedes Jahr einen Rumtopf, und zum Ende kam es vor, dass das Verhältniss Früchte - Flüssigkeit nicht mehr stimmte.
Ich hatte also gute 700 g Rumfrüchte übrig und habe sie einfach in einem dicken Kuchen verbacken, den zum abkühlen auf die recht hohe Fensterbank in der Küche gestellt und schnell noch eine Besorgung gemacht ....
Als ich zurückkam war kein Kuchen mehr da, die blank geputzte Kuchenplatte  stand brav auf der Fensterbank, und der Hund lag schnarchend in seiner Ecke, mit einer Rumfahne vom allerfeinsten!
Zeitweise dachte ich wirklich, das schafft sie nicht, die Nacht war dann auch mehr als unruhig, aber als irgendwann alles wieder draußen war, ging es wieder.
Es war eine etwas zu groß geratene Schäferhündin, auch second hand, die konnte bequem im Vorbeigehen alles von einem normal hohen Esstisch futtern, und die hohe Fensterbank war gar kein Problem, einfach mal kurz auf die Hinterbeine gestellt und schon war man oben.
Man wird auf einmal seeeeehr ordentlich ....
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 14:14
Tja, Angi und Veronika, was unsere Mieze so anstellt, könnt ihr unter den Oktober-November-Projekten nachlesen! Für Nala ist ja kein Gestell zu hoch: wo es etwas Interessantes gibt, wird das heruntergeholt, egal ob Teddybär, Wollknäuel oder Fadenspule… Gerade mit letzteren lässt sich so herrlich durchs Wohnzimmer toben, dazu klingt es auch noch so lustig…
Als Studentin war ich als Au pair in einer Familie der französischen Schweiz. Dummerweise war niemand zu Hause, als der Pöstler das Paket mit einem Kuchen meiner Mutter brachte und so stellte er es einfach vor die Haustür.: im wahrsten Sinn ein gefundenes Fressen für den Hund meiner Gastfamilie… Natürlich wurde ihm dann schlecht!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 16:10
ich hab leider keinn Haustier, bin allergisch auf alles was Federn und Fell hat, aber als Kind hatte ich ne Katze,. Mein Bruder hatte eine große Märklineisenbahnanlage mit Gebirgen und auch einem Tunnel, die Katze saß immer am andern Ende am Tunnel und hat auf den Zug gewartet um ihn dann mit einem Klatsch der Pfote vom Gleis zu hauen-

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 17:11
Wir hatten mal einen Kater: Puschel. Er war sehr zutraulich und neugierig. Wenn morgens die Schulkinder bei uns vorbei gingen, folgte er ihnen bis ins Schulhaus. Einmal ist er sogar in die S-Bahn eingestiegen und 3 Stationen weiter gefahren. Da hat er natürlich nicht mehr heim gefunden.Ich habe überall Zettel aufgehängt, und tatsächlich hat es derjenige gelesen, der ihn aufgenommen hatte. So haben wir ihn zum Glück wieder bekommen.

Wenn wir in Urlaub fuhren, sollte ihn zwar die Nachbarin versorgen, aber er hat sich dann immer bald eine neue Bleibe gesucht, wo er Unterhaltung hatte: gefressen hat er beim griechischen Restaurant in der Nähe und geschlafen in den Pullovern vom Wollgeschäft. Nach dem Urlaub mussten wir ihn immer suchen und dann wieder an uns gewöhnen.
Wenn er mal wieder ein paar Tage nicht nach Hause kam, sagten wir: "Ach,macht Puschel wieder Urlaub in Griechenland?"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 17:22
meine Nelly, so hieß meine Katze fuhr leidenschaftlich gerne Motorrad, wenn mein Vater von der Arbeit kam saß sie immer ca 1 Km von zu weg an der Höhe und hat am Strassenrand auf ihn gewartet, Papa hielt das Motorrad an und Nelly sprang auf den Tank und fuhr stolz wie ein Löwe mit nach hause.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 18:36
Seit Jahren gehören Tiere zu unseren Leben.

Wir hatten schon einen ganzen Zoo bei uns. Natürlich zur gleichen Zeit; Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Hund und Katzen und auch Ratten. 

Lydia- eine unsere früheren Katzen, saß im Weihnachtsbaum. Bestimmt nicht nur einmal. Bis der Baum auf dem Boden lag.

Moritz, unser früherer Kater, der schlief im Käfig beim Meerschweinchen.

Kira, unser erster Hund, zog Moritz am Ohr durch die Wohnung. Er hat es sich gefallen lassen.
Moritz selbst war gern auf der Schrankwand. Auf der Schrankwand stand Maria (eine Figur aus Gips). Sie stand dann nicht mehr oben. Wir (ich und die Kinder) hatten sie dann geklebt und wir haben sie wieder hochgestellt. Das war damals unser Geheimnis. 

Jetzt unseren beiden Katzen- eine Perle- sind relativ friedlich, die erste Zeit sind die Orchideen auf den Boden gelegen. Sie haben es gut überständen. 

So klein waren meine Katzen vor 2 Jahren

 und jetzt?
und jetzt ist nichts sicher 

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

       

hier entlang zur Kollektion zur Puppenkleidung für Größe von 32 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 19:32
Unser Piet hat sich den Schnuller von Lotti geklaut und sich schnell damit in sein Körbchen geflüchtet (zum Glück hatte ich das Handy sowieso grad in der Hand, um ihn zu knipsen, weil er noch so winzig war und sowieso allerlei Unfug gemacht hat).
Witziger Weise habe ich von Alex, seinem Vorgänger, ein ganz ähnliches Foto, als der ein Welpe war und von Fiedi - damals knapp 11 Monate - auch den Schnulli gemopst (Mops eben 😂) hat.

Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 19:33
Das sind ja lustige Geschichten. :) Wie in einem Lesbuch.

Wir hatten auch mal einen Kater. Bei dem musste ich arg aufpassen, dass er nix klaut. Morgens beim Frühstück spazierte er hinter mir auf der Heizung herum und ehe ich's mich versah, klaute er meine Scheibe Brot vom Teller. Ich hab das nicht sofort bemerkt und mich gewundert. Dann sah ich mein Brot unterm Tisch und den Kater, wie er es genüsslich verspeiste.

Auch vergaß ich einmal, einen Käsekuchen vom Tisch zu nehmen. Nun ja... der war dann halt angefressen. Ich hab es zum Glück bald bemerkt, sonst wäre ihm bestimmt schlecht geworden.

Ruth, ich hab ja grade einer Freundin geholfen, ihr Kinderbuch zu veröffentlichen. Da kommt auch ein Kater Puschel drin vor. Und das Buch heißt "Großmama erzählt lustige Tiergeschichten". Die Autorin heißt Uta Winkler und hat alle selbst erlebt. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 19:58
Das ist ja witzig,  Monika dass der Kater in dem Buch  auch Puschel heißt! Wir haben unseren damals do getauft, weil er so einen
puscheligen Schwanz hatte.
Gibt es das Buch deiner Freundin schon zu kaufen?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 20:46
Ja, Ruth, das gibt es jetzt zu kaufen. Schau mal bei bod.de. Den Titel und die Autorin eingeben, dann wirst du es finden. Es ist wirklich sehr süß geschrieben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. November 2021 um 00:07
schöne lustige Tiergeschichten habt ihr zu erzählen.
Wir haben leider keine Haustiere mehr, aber früher hatten wir einige (Fische, Schildkröte, Wellensittich, eine weiße Maus, Hamster)

Also meine Geschichte: Ich hatte früher einen Wellensittich, der sehr zutraulich und sprachbegabt war. Er hatte auch mal "Freiflug" in der Wohnung.

Jedenfalls waren wir grad in der Küche beim Mittagessen zubereiten, Kartoffeln schälen, und auf einmal flog Hansi mitten auf meine Hand, um an der Kartoffel zu knabbern. Da mußte ich aufpassen, daß ich ihn nicht in die Beinchen schneide.
Als wir dann aßen, flog er auf den Tisch, knabberte an der gekochten Kartoffel, und lief dann mitten durch die Soße auf meinem Teller. Das war schon lustig. Da erinnere ich mich oft.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 14. November 2021 um 09:35
Gestern hatten wir die erste Probe für das diesjährige Krippenspiel. Meine zwei Mädels machen mit, und ich bin im Probenteam, also sind wir gemeinsam zur Kirche gelaufen. Die ist ein gutes Stück weiter weg bei uns im Ort. Unsere Katze Lily hat uns begleitet, wie sie es öfters mal macht. Normalerweise geht sie nur bis zu einer bestimmten Straßenecke mit, weiter hat sie sich bisher nicht getraut. Gestern hat sie an der Ecke aber nicht umgedreht sondern ist mit uns weiter gelaufen. Verscheuchen und Ignorieren hat alles nicht geholfen, sie ist uns gefolgt, durch's ganze Dorf. Bis zur Kirche. Wir haben sie vor der Tür stehen gelassen, aber mit der nächsten Mutter, die ihr Kind zur Probe gebracht hat, ist unsere Lily ganz frech in die Kirche reingeschlüpft :-) Vielleicht wollte sie ein Schäfchen spielen? Oder den Esel? Ein Schäfchen gab es bei dem Krippenspiel nicht, die Rolle des Esels war schon besetzt, und die anfangs etwas schiefen Töne vom Engelschor haben ihr nicht so behagt, also ist sie bei der nächsten Gelegenheit wieder aus der Kirche geflüchtet. Die nächsten 1 1/2 Stunden hat sie sich auf dem Friedhof vertrieben. Nach der Probe hat sie uns freudig begrüßt und ist wieder ganz brav mit uns nach Hause gelaufen :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 14. November 2021 um 19:10
Danke euch, so tolle Erlebnisse was hier zu lesen sind. Vor den 2 Hunden hatte ich auch zwei Katzen und da ging es auch ordentlich rund. Sie hatten beide ein schönes langes Leben. 
Für gute Erlebnisse sind sie allesamt gut :-) Ohne Tiere könnte ich es mir gar nicht vorstellen. Vor allem die vielen Haare und das ständige saugen würden mir doch sehr abgehen  ;-)
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Montag, 15. November 2021 um 08:20
Ist zwar schon ewig her, aber mit unserm 1. Hund wars interessant, sie liebte den Koboldstaubsauer, wenn gesaugt wurde hüpfte sie fröhlich bellend und schwanzwedelnd um ihn herum, irgendwann suchten wir sie, keine Reaktion auf rufen/leckerlitütenrascheln, wir haben sie dann zufrieden  schlafend beim staubsauger gefunden. Seither stand dann der Staubsauerfuss, der als Kissen genutzt wurde, an ihrem offiziellen Platz. 

Unser Wellensittich hat gerne beim Leiterspiel mitgemacht, wenn eins gewürfelt hat, nahm er dessen Figur in den Schnabel und stellte sie um, oft hat er sogar das richtige Feld getroffen. 

Mamas Wellensittich hat immer das piepen vom Herd und die Geräusche vom thermomix nachgemacht. Sie sagte dann immer "Bin mal gespannt was er heute kocht" der ist jetzt vllt. 3 Jahre verstorben. 

Wenn unser 2. Hund abends zur letzten Gassirunde sollte, Mama hat sich gerichtet, Bessy bleibt seelenruhig liegen, mama konnte machen was sie wollte, letztendlich kam sie zu mir sagte "Bessy geht mit mir nicht, kannst du?" Hab ich dann gemacht, kam ich aus meinem Zimmer, so schnell konnste nicht kucken war sie im alten Bauernhaus an der Haustür und machte Stress das ich endlich komme. 

Was beide Hunde immer gemacht haben, war die Türe auf in Omas Küche, sie waren groß genug (der 1. Colli Mischling, der 2. HirtenhundSchäferhund) wenns bei ihr Nachtessen gab. Bei ihr haben sie immer was vom Tisch bekommen. Oma war immer pünktlich um 18 Uhr am Essen, die Hunde haben es gehört wenn sie den Rolladen (war einer aus Stoff im innenbereich) zu machte, und wir haben dann gewusst wie spät es ist wenn unten die Türe aufgeht. 

Das ist jetzt so im die 25-30 Jahre her. Aber an das erinnere ich mich noch als wenns gestern wäre. 

Es gab damals noch Katzen aufm Hof, wurden auch als solche gehalten, und durften nicht in den wohnbereich, eine Sau hatten wir noch im Stall, Kühe waren da schon abgeschafft. 

Jetzt haben wir ne Australische Bartagame und nen Nano Cube mit Fischen, andere Tiere gehn nicht, da meinMann auf alles was Fell und federn hat allergisch ist. Und mit meiner MS könnte ich nicht mal mitm Hund gassigehn wenn ich wieder mal so seltsame Tage habe. Da reicht mir das Familienmanagment schon mehr als genug. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21