ja und nein Josefa, ich habe mit der Brother 750E das Maschinensticken angefangen. Diese Maschine sagt einem jeden Schritt den man gehen muss und sie hat auch einige feste Stickdateien fest instaliert. Allerdings wurde mir dann irgendwann der Rahmen zu klein, den diese Maschine hat zwar 4 Stickrahmengrößen 20x60mm, 100x100mm, 130x180mm und 180x300mm, das reichte mir irgendwann nimmer :-) Meine jetzige Sticki ist die Innovis V3 von Brother, ein Raumschiff wie ich immer sage.
Allerdings kann ich nur von den Brothermaschinen sprechen, andere kenne ich ich nicht, kann sein das da welche bei sind die auch sehr gut für Anfänger geeignet sind. Wichtig ist, man sollte ned zu groß anfangen, denn es kann dann sein das man leicht überfordert ist von der vielen Technik die da auf einen einpprasselt.
Was für mich auch wichtig war, war ein Programm um selber Stickmuster entwerfen und digitaliseren zu können, denn erst so macht das ganze doich erst richtig Spass, wenn man selber erstellte Stickmuster sticken kann.
Diese Programme sind leider alle ned grad günstig, aber de anschffung lohnt sich wenn man es wirklich machen möchte.- Selber arbeite ich mit dem Embird
ich würde kaufen und nicht ein Abo nehmen, mein Embird habe ich jetzt seit 2007 und arbeite immer noch damit . Ok, ab und an kauft man die neuerer Version die es gbt , aber ich bin nicht gezwungen alle jahre was neues zu kaufenm, auch wenn ich es nicht benötige, das ist wie ich es händle, aber das muss jedeselber wissen.
ja man braucht spezielles Maschinenstickgarn, und bei einer gebrauchten würde ich nicht über privat gehen sondern schauen das ich einen Händler finde der gebrauchte und überholte Stickis anbietet. so hast Du eine Garantie wenn was sein sollte, was bei privatkauf wegfällt
Ja hab da grad eine gesehen, angeblich Weihnachtsgeschenk. Kommt mir komisch vor.
die Preisspanne is aber enorm. 600 privat bis 1500 Händler.
Soviel geb ich net aus.
Ich habe die Brother Innovis 750E vor vielen Jahren bei *ebay gebraucht gekauft, weil ich sie unbedingt wollte und nicht so viel Geld für eine Neue hatte.
Aber ich habe sehr gezittert, dass ich keinem Betrüger in die Fänge gegangen bin...
Bin ich nicht. Es war sogar einiges an Zubehör dabei, Stickvlies, Stickgarn, Unterfadengarn ...👌🏻
Die Maschine kann heute noch wunderbar sticken. Die eine oder andere Stickdatei habe ich mir gekauft.
Schriftzüge kann man direkt an der Maschine eingeben.
Allerdings ist die Maschine eine kleine Diva. Wenn sie nur ein Staubkörnchen im Spulenkasten hat, verweigert sie den Dienst.
Aber das lässt sich ja beheben. 😂
Tja, wenn es kein Nepp ist, dann wäre es ein Hammer Preis. Aber wenn Nepp, dann ist viel Geld weg.
oder die Maschine geht dann nicht. Waaaahhh ofer eben 300 mehr dann beim Händler...
hmpf
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.