Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 31. Oktober 2021 um 17:35
Hallo Ihr Lieben,

tja, ob man will oder nicht - in 7 Wochen ist Weihnachten! Zwar lesen wir hier immer viel darüber und auch in den Supermärkten gibt es schon Pfefferkuchen & Dominosteine. Aber ist es Euch schon bewusst, dass es ja nicht mehr lange hin ist?

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen für diejenigen, die Ihr beschenken wollt? Oder gibt es nur Gutscheine? Und verpackt Ihr die Gutscheine dann besonders schön? Müssen noch Sachen gestrickt, gehäkelt, geklöppelt, gebastelt werden, die verschenkt werden sollen? Wie ist der Stand bei Euch?

************

Bei mir ist alles in Arbeit. Für meine Lieblingsmenschen habe ich feine Sachen ausgewählt. Die fallen mir aber das ganze Jahr über ein und die kaufe ich dann auf Vorrat. Sie kommen in meinen Geschenkeschrank. Auch Handarbeiten, die übers Jahr gewünscht werden, fertige ich übers Jahr an, so dass ich sie an Weihnachten verschenken kann. So habe ich weniger Stress und kann mich mehr aufs Verpacken konzentrieren.

Aber trotzdem gibt es auch ein paar Lücken, wo ich noch nicht die passende Idee hatte. Ich möchte immer etwas Besonderes schenken und kann mich dann nicht mit dem "Normalen" zufrieden geben.

Daher meine kleine Rundfrage, wie es bei Euch ausschaut.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 17:46
wegen Weihnachten mach ich mir jetzt noch keinen Kopf, da ist noch Zeit genug dafür. Den Stress haben mein Mann und ich uns abgewöhnt seit wir in Rente sind.
Da mein ältester Enkel (26) jetzt Selbstversorger ist was kochen usw angeht, werde ich ihm eine Kochschürze mit passenden  Topfis nähen, seine Schwester mal sehen, da muss ich meine Tochter fragen was da im Moment so Sache ist. bei den beiden Jungs von meiner ältesten Tochter werd ich auch fragen genau wie beim jüngsten Enkele. Da wir ja alleweil dank der hohen Inzidenz wiedermal kaum vor die Tür gehen ist also Zeit und Muse genug um was zu nähen. und bei den Erwachsnen (Töchter samt Partner) muss ich mal meine Notzen durchforsten, die mach ich mir nämlich immer wenns mal was in die Richtung äußern.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 17:52
Ja Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Geschenke gibt es nur noch für die Kinder da plane ich das ganze Jahr über was ich häkle . Ich habe immer ein Thema dieses Jahr z.B. für meine Nichte Meerjungfrau und Seepferdchen. Die häkel ich und dann gibts passend dazu ein Buch, ein Malbuch und so Kleinigkeiten die ich zu dem Thema finde. Gutscheine verschenke ich überhaupt nicht das finde ich so unpersönlich. Wir Erwachsenen machen an Heiligabend immer Schrottwichteln also jeder sucht zuhause irgendwas das er nicht mehr haben will und verpackt es, dann würfeln wir und wer eine sechs würfelt darf eins nehmen. Das ist immer ziemlich lustig.
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 17:56
Wir sind nur zu zweit und haben das Schenken vor Jahren abgeschafft.

Normalerweise mache ich in einer Wichtelgruppe mit.
Nur dieses Jahr fällt es aus, weil erst umgezogen.
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 20:10
Bei uns gibt es Geschenke für alle. Nicht viel, oft nur Kleinigkeiten, oft etwas selbst gemachtes. 
Im Moment sind wir alle zusammen im langen Wochenende. Ich habe viele Bilder gemacht und so bekommt mein Sohn und Tochter  beide  ein kleines erinnerungsfotoalbum. Mir fällt immer etwas ein oder ich finde etwas passendes. 

Verpackt wird es seit zwei Jahre in Geräte Geschenk Beutel, die ich mit Weihnacht Motiven bestücken/appliziere.

Mir macht die Vorbereitung schon viel Freude. 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 11:03
Das sind alles sehr schön Ideen, die Ihr da einbringt. Mir gefällt die Idee mit dem geselligen Schrottwichteln, den Themengeschenken und der Verpackung in Geschenkbeuteln. Auch das Erinnerungsfotoalbum finde ich eine feine Idee.

Ich mache nicht gern alles auf den letzten Pfiff, so habe ich mehr Zeit zum Geschenke beschaffen oder fertigen und auch mehr Zeit, die Vorfreude aufs Schenken zu genießen. Deshalb habe ich auch meinen Geschenkeschrank, in den übers Jahr die Schätze reinkommen. An den komme auch nur ich ran :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 12:45
Jedes Jahr beschenkt wird nur mein Mann.
Er bekommt diesmal einen selbstgenähten Plüsch-Pinguin. Wenn ihr das Linux-Maskottchen Tux kennt - zu unseren zwei Plüsch-Exemplaren darf sich dann noch einer farblich eher im Zwergpinguin-Design gesellen :-)
Da habe ich jetzt den Stoff beisammen und muss als nächstes Nahtzugaben am Schnitt ergänzen und mir von meiner Mutter mit ihrer Maschine noch ein Auge sticken lassen - das war zu knapp zum Zuschnitt positioniert.

Für eine Freundin häkel ich mein erstes Dreieckstuch (bin ca. zur Hälfte fertig), das ist aber eine Überraschung und darf sich auch ruhig verspäten.
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 13:05
Leider kann ich nicht zu früh  damit anfangen , Weihnachtsgeschenke zu besorgen,  weil in unserer Familie viele so ungeduldig sind und sich ihre Herzenswünsche irgendwann selbst erfüllen, vor allem jetzt   wo es Ende November immer den Black Friday  gibt.Da bin ich schon ein paarmal reingefallen. Aber ab 1. Advent ist es bei uns verboten,  für sich selbst einzukaufen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 15:45
Hallo notnadel, das hört sich nach wirklich inviduellen Geschenken an. Aber Du weißt auch, dass sich die Beschenkten darüber freuen werden. Da lohnt sich dann die Mühe.

Hallo Ruth, ja, das Problem hatte ich auch schon. Und immer zittere ich vorher, dass sie sich das nicht selber kaufen. Aber dieses Mal bin ich mir ganz sicher. Also, ich hoffe doch :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 17:11
Meine Tochter hat mir  Vorschläge für die Kinder gemacht.  Bücher für ihre Kinder.  Da zwei in die Schule gehen  ( werden zuhause momentan unterrichtet)

Uns schenken wir uns nichts 

LG  Gabi 
Von 24. Oktober bis 31. Oktober 20 %Rabatt auf alles



Hier findet reichliche Modelle aus Wollresten zum Nachhäkeln


Woll- und Garnreste-Kollektion 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 17:37
Ihr habt ja tolle Ideen. Fotoalben finde ich auch immer wieder schön, das ist was persönliches.
Schrottwichteln habe ich auch schon mal davon gehört, selber aber nicht mitgemacht.
Wir hatten auf Arbeit immer zu Weihnachtsfeiern "gewichtelt". Alle Namen von den Kollegen in einen Topf, und jeder zog ein Los, und für denjenigen, dessen Name man gezogen hatte, für den wurde ein kleines Wichtelpaket gemacht, anonym. War schon lustig.

Für Weihnachtsgeschenke habe ich noch keinen Plan, Glaube, das größte Geschenk ist, wenn die Familie wieder zusammen die Feste feiern kann. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, was selbst gebasteltes oder gehäkeltes. Die Jugend möchte meistens einen "Geldsegen" bekommen. Aber das passt schon alles.
Noch ist ja Zeit bis dahin. Vor allem freue ich mich wieder auf einen richtigen Weihnachtsmarkt mit richtigem Glühwein mit Schuss.

Ansonsten schenken wir uns nix groß. Hauptsache man ist gesund
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 22:10
Schrottwichteln gibt es bei uns jedes Jahr in einem größeren Kreis, meist so um die 30 Leute. Das ist immer sehr lustig, und manchmal sind wirklich so total schräge Sachen dabei, die sind schon wieder richtig gut.
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 13:03
Wir beschenken auch nur noch unsere Kids/Schwiegerkids, Nichte, Neffe und Mann. Die Kids wollen alle nur Geld oder Gutscheine. Seid Jahren schon. Das ist super langweilig. Andersrum kommt es mir gelegen, denn ich bin, schon immer. Beneidet Menschen die bei allem immer so viele Ideen haben.
Wollte jetzt für meine Tochter eine Eule häkeln. Bin zwar kein totaler Anfänger, aber seid langer Zeit raus. leider hab ich mit der Anleitung oi meine Probleme. ,,👀👀
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 14:33
@Silke69,
willkommen hier bei uns.
Ist die Anleitung, mit der Du Probleme hast, von Crazypatterns?
Dann kannst Du die Autorin / den Autor um Hilfe bitten.
Wenn die Anleitung nicht von hier ist, kannst Du auch einen eigenen Thread erstellen und die Leser im Forum um Hilfe bitten, aber der Autor kann normalerweise am besten helfen und es dürfen keine Bilder aus der Anleitung und keine Texte aus der Anleitung im Forum veröffentlicht werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 16:07
Bei mir hat sich die Schenkerei sehr reduziert. Nachdem ich nun leider gezwungenermaßen meine geliebte Tanzgruppe verlassen musste, fallen noch einige Geschenke weg.
Ein paar Sachen liegen als PiA's in der Kiste und ich werde wohl doch noch was davon zu Weihnachten fertigstellen. So ist jedenfalls der Plan, aber bei all den neuen schönen Anleitungen hier....

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 16:34
PiA's ? Marlies was ist das? Projekt in Arbeit? Aber was ist dann der Unterschied zum UFO? 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 17:07
@ Petra
genau das ist es, hört sich für mich nicht so unfertig an wie UFOs...grins.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32