Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 23:06
Bild1 Ober und Futter stoff in passender Größe zuschneiden, und auf das Futter passend dann Innentaschen aufsteppen.
RV in passender Länge aussuchen und eventuell eine Spitze zum verzieren oder eine Borte.
Bild2  Borte und Rv auf den Oberstoff legen und feststecken, dann steppen
Bild 3 Futterstoof auf den Rv legen und auch erst festestecken und dann steppen, so wird mit beiden Teilen von der Tasche verfahren.
Dann werden Futterstoff und Oberstoff zu jeweil gegenüberliegend aufgeklapp und  rundum abgesteppt, am Futter unten eine kleine Öffnung zum wenden lassen. Ich fange immer am Futter an zu nähen, und da so das ich zum rand ca 4-5cm zu nähen habe, dann nähe ich die Seiten vom futter runter über den Rv den oberstoff und auf der anderen Seite wieder hoch, an der Schmalseite vom Futter nähe ich nur soweit zu das ich eine bequeme Wendeöffnung habe.
Die  Ecken zurückschneiden und eventuelle zuviele Nahtzugaben auch, sonst hat man so eine gewurstel in der tasche an den Nähten und das ist ned schön. Kontrollieren ob alles richtig gefasst ist dann die Wendeöffnung schließen und das Täschle füllen mit was auch immer  Bild 5 und 6

Viel Spass beim nacharbeiten

VLG Inge




Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 22:01
Liebe Inge, Du bist ja optimistisch, was unsere Fähigkeiten betrifft. Aber vielleicht gelingt es ja Dank Deiner Ausführungen und Bilder. Dankeschön für die Anregung und dass Du Dein Wissen mit uns teilst. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32