Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. September 2021 um 13:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Halloween?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 15:05
Von mir kommt hier ein klares Nein. Sorry, aber das ist gar nicht mein Ding. Wenn man kleine Kinder hat, muss man da wohl was machen, aber ich kann mich entspannt zurücklehnen und darf es nicht mögen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 15:07
ich mag auch so garned
LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 18:05
Ich gehöre nicht zur Halloween- Fangemeinde.

LG Gabi
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 24. September 2021 um 13:33
Mein Fall ist Halloween auch nicht.Ist doch nur Komerz auf Süßigkeiten.Aber einen schönen geschnitzten Kürbis,der dann Abends leuchtet,den mag ich.Leider hält der dann nicht
lange.Das ist immer schade.

LG Petra
Antwort

Freitag, 24. September 2021 um 14:22
Ich mag den Tag - Da hat Leo Geburtstag :) 

Ich gehöre mit meinen 30 Jahren ja eher zu den jüngeren hier und in meiner Jugend gabs schon überall Halloween-Partys. Von daher bin ich nicht ganz so abgeneigt wie die meisten anderen :) 
Brauchen würde ich es nicht, aber ich mag die Grusel-Deko trotzdem :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 21:27
Meins ist es auch nicht. Und weil wir hier so ziemlich alleine wohnen ( das Dorf ist gut zwei Kilometer weg) kommt hier auch keiner zum klingeln. Also geht Halloween ganz still an uns vorbei. 
Falls sich doch wer "verirren" sollte... spätestens wenn die unsere Hündin hören, drehen die wieder um 😇
Antwort

Montag, 25. Oktober 2021 um 21:42
Als etwas ältere hier kenne ich es auch erst als Erwachsene, das Fest sagt mir als solches gar nichts, brauche ich auch nicht. Dass es Kindern Spaß macht, kann ich mir allerdings gut vorstellen.
Ich mag den meist düsteren Herbst so gar nicht, und da finde ich Kürbisdeko, beleuchtete Gespenster und Wasweißich aber richtig klasse.
Antwort

Montag, 25. Oktober 2021 um 22:07
Halloween mag ich auch nicht. Aber so kleine gehäkelte Kürbisse und kleine Hexen als Deko gefallen mir schon.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:15
Den Ursprung von Halloween mag ich schon, dezente Kürbisdeko ebenso - wobei wir "damals" (also so 1718 im Kartoffelkrieg) vor 40 Jahren im Herbst eher Erntedank gefeiert haben und da gibt's generell auch schöne Herbstdeko ;-)

Den Hype mit wirklich grausigen Kostümen und Masken finde ich abartig. Ebenso die typisch amerikanischen Süßigkeiten. Als Kind noch kleiner war, sind wir aber natürlich trotzdem von Tür zu Tür gegangen, Kind hat sich verkleidet und war glücklich mit nem Sack voller Süßigkeiten :-))
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:52
Ich kenne Halloween aus meiner Kindheit nicht, und auch als meine Kinder klein waren, gab es das noch nicht.. Aber in Amerika  und England hat es schon eine lange Tradition.

Bei uns wurde Halloween ja erst eingeführt, nachdem der Golfkrieg 1991 genau in die Faschingszeit fiel. Da wollte niemand so richtig feiern, und es wurden viele Faschingsfeiern abgesagt. Die Faschingsindustrie ist dann auf die Idee gekommen im Herbst Halloween zu promoten.

Aber meine Enkel lieben es! Sie schmücken schon lange vorher den Vorgarten und ihr Fenster mit gruseligen Gestalten und freuen sich ie die Schneekönige, wenn sie dann am Halloweenabend losziehen dürfen, um Süßigkeiten einzusammeln . (Nicht dass sie sonst keine bekämen!) Und da darf ich dann auch Gehäkeltes als Deko beisteuern oder Kostüme nähen.

Insofern habe ich auch Verständnis, wenn die Kinder aus der Nachbarschaft bei mir klingeln und halte genügend Süßes bereit.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 17:34
Ohne Enkelkind würde Halloween an mir unbemerkt vorbei gehen. Aber er ist begeistert davon - wahrscheinlich durch die Urlaube zur Halloween zeit in Amerika und dekoriert alles. 

Somit sind wir dann jedes Jahr zur Halloweenparty eingeladen und feiern mit ihm. 

Dieses Jahr gab es einen Kürbis von mir zur Dekoration 



Im Vergangenen Jahr gab es ein Halloween-Lebkuchenhaus

                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32